06.01.2019, 22:51
ghostbusters
Zuk. Geisterjäger werden gesuchtder suchende Part
Hope Marshall hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht. Sie ist zurzeit noch unter dem Einfluss eines Dämons, Lamia, der hinterlistigen Schlange. Sie benutzt Hope zu ihrer Belustigung und tötet dabei auch den einen oder anderen Menschen. Hope hat sich mittlerweile fast schon damit abgefunden, dass sie niemals Herrin über ihren Geiste und ihres Körpers sein wird. Dass Lamia einst von ihr Besitz ergriffen hat, hängt jedoch auch mit ihrer Fähigkeit zusammen: Hope ist ein Medium, das besonders engen Kontakt zu Dämonen und Geistern herstellen kann und eben diese Kreaturen können auch deutlich einfach in sie hineinfahren. Dadurch ist Hope auch leichter verletzlich und kann sich nur teilweise an die dämonischen Taten erinnern. Zudem wurde sie Zudem wurde sie von einem irren Priester mehrere Monate gefangen gehalten und misshandelt. Schlussendlich war es die Dämonin, die ihr zur Flucht verholfen hat um sie gleich mal in die nächste geschlossene Psychiatrie zu verfrachten. Als Schwester einer Jägerin und einer Totengräberin ist Hope das Nesthäkchen, kommt aber mittlerweile auf den Straßen L.A.s relativ gut zurecht, indem sie sich eben von den meisten Menschen fernhält, denn sie möchte tunlichst niemanden verletzen. Pessimistisch, misstrauisch und meistens nachts unterwegs, ist sie lediglich ein Schatten, den man nur selten bemerkt. In der Gruppe ist sie die Stillste und Unauffälligste und eben das zentrale Medium der Gruppe, was Kontakt mit den Geistern aufnehmen kann.
Der gesuchte Part #1
Du bist Du bist Dimitrij Solokov, ein russischer Experimentalphysiker. Auf andere wirkst du immer etwas niedlich und zerstreut, hast aber einiges auf dem Kasten. Du hast ein eidetisches Gedächtnis, was er dir ermöglicht, viele Dinge bildlich zu merken. Am wohlsten fühlst du dich zwischen rauchenden Lasern und jede Menge Kaffee. Der macht dich zwar total hyperaktiv, so kannst du aber zwei Tage am Stück gedankliche Hochleistung vollbringen. Du arbeitetest einst mit Meredith Edwards an einem Fall zusammen und bist mit ihr noch gut befreundet. Du fühltest für sie schon immer etwas mehr und bewunderst sie aus der Ferne. Du versuchst seit Jahren, Geisterenergie zu messen und nachzuvollziehen und bist der Theoretiker der Truppe.
Der gesuchte Part #2
Du bist Meredith Edwards, eine knallharige, ehemalige CIA-Agentin. Am wohlsten fühlst du dich zwischen dicken Wummen und schnellen Autos. Du bist eher eine Frau der Taten als der Worte und hasst es, nur theoretisch zu diskutieren. Deinen trockenen Humor weiß nicht jeder zu schätzen, doch du sagst immer das was Sache ist, meist schonungslos. Deine Gefühle stecken hinter einer relativ harten Schale, die du dir seit dem Tod deines Ehemannes aufgebaut hast. Seitdem du im Ruhestand bist, fühlst du dich unterfordert, denn es ist einfach nicht dein Ding, jeden Tag Kaffeekränzchen zu halten und Socken zu stricken. Oh nein! Viel lieber jagst du dem Paranormalen hinterher, was dir schon so manchen Fall damals erschwer hat. Im Nahkampf bist du nicht zu schlagen, trotz deine Alters.
Der gesuchte Part #3
Du bist John Hoffman und ein Anwalt. Eigentlich hast du mit Übernatürlichem nichts zu tun, doch dein Kind war einst von einem Dämon besessen, an deren Folgen es schließlich starb. Dies kostete dich deine Ehe und auch damals deinen Job. Eine Affäre mit einer Klientin hat dafür gesorgt, dass deine Frau die Scheidung einreichte. Langsam rappelst du dich jetzt wieder auf die Beine. Einen Job hast du immerhin wieder, das Vertrauen deiner mittlerweile Ex-Frau jedoch (noch) nicht. Warum auch? Wie Hope hast du das Malen für dich entdeckt und kannst dabei abschalten.
Der gesuchte Part #4
Du bist Adelaide Hoffman und eigentlich hast du deinen Mädchennamen wieder angenommen, denn du bist - juchhu! - frisch geschieden! Doch eigentlich bist du darüber gar nicht so froh, denn an dem Tod deines Kindes aufgrund eines Dämons hast du immer noch extrem zu knabbern. Den Tag überstehst du so gerade mit Antidepressiva, hast dich aber dazu entschlossen wieder in deine Beruf als Lehrerin zu arbeiten - denn das lenkt dich ab und du musst dafür John auch nicht so oft sehen. Als Spezialistin für antike Sprachen kannst du die Kommunikation mit Untoten unterstützen. Johns Anwesenheit verletzt dich aufgrund seines damaligen Fremdgehens nämlich immernoch. Seid ihr der beste, lebende Beweis dafür, dass Schicksalsschläge Menschen manchmal auch entzweien, anstatt sie zusammenzuschweißen?
Avatarvorschlag: Jessica Chastain
Avatarvorschlag: Jessica Chastain
Der gesuchte Part #5
Im Namen des Herrn! Der wohl am religiöseste Mensch der Truppe bist du, Thomas Addison, einst ein Reverend im schönen Luverne, Alabama. Doch obwohl du durch und durch Christ bist, so hast du auch schon die andere Seite gesehen und bist bezogen auf Exorzismusse eine sehr gefragte Person. Allerdings hast du deinen damaligen Schüler an einen Dämon verloren, was dich dazu bewegte, Alabama zu verlassen. Nun sucht du sozusagen deine persönliche Erleuchtung bei den Ghostbusters. Mit Adelaide und Hope lieferst du dir teilweise hitzige Diskussionen bei der Frage, wieso der gütige Herrgott denn all diese Leid zulässt. Keine einfache Aufgabe!
Der gesuchte Part #6
Ein Kind was von einem Dämon besessen ist?! Was ´ne Schlagzeile! Leslie Ann Morris sieht man eigentlich immer mit einer Fotokamera herumlaufen, allerdings ist sie eher auf der Suche nach den unkonventionellen News. Ihre Brille macht sie ein bisschen nerdy und etwas sonderbar ist sie aufjedenfall, doch auch immer auf der Suche nach der nächten großen Schlagzeile. Leslie dokumentiert alle Arbeiten der Ghostbusters und ist zudem auch eine super Hackerin. Sie hat als einzige aus der Truppe bisher keine wirklichen Schicksalsschläge erlitten, weshalb sie auch noch relativ gelassen an die Sachen rangeht. Bei Galgenhumor ist sie sofotr zur Stelle, aber auch, wenn ihre Freunde Hilfe brauchen.
Der gesuchte Part #7
Du, Tyler Rosewood, hättest dich niemals auf diesen Deal mit dem Dämon einlassen sollen, doch was macht man nicht alles, wenn man direkt an der Front im Irakkrieg in der ersten Reihe unter Beschuss steht? So beschwörtet du mit zwei deiner Kameraden einen Dämon um die Schlacht zu gewinnen - hat geklappt, doch deine beiden Kumpels haben bereits ihr Leben verwirkt und mussten ihre Seele dem Dämon opfern. Deine hat er noch nicht und du hoffst auch, dass das so bleibt. Aus diesem Grund hast du die Ghostbusters aufgesucht, in der Hoffnung, dass sie den Deal mit dem Dämon ungültig machen können. Gesagt davon hast du jedoch noch nichts, du hast ihnen einen anderen Grund aufgetischt, weshalb du dabei bist.
Avatarvorschlag: Matthew Daddario
Avatarvorschlag: Matthew Daddario
Der gesuchte Part #8
Im beschaulichen Wisconsin bist du, Trixie Bellefleur, aufgewachsen, doch dein kleine Bruder fiel einem Dämon zum Opfer und wurde getötet. Deine Eltern hatten so an der Sache zu knabbern, dass sie praktisch gar nicht mitbekamen, wie du dich mehr und mehr von ihnen entferntest und mit deinem Schmerz selbst umgehen musstest. So hast du direkt nach der Highschool dein Elternhaus verlassen und gingst nach L.A.. Du wolltest schließlich ein Star werden! Naja, du wurdest schließlich Kellnerin und wurdest von einem Werwolf gebissen - auch keine schlechte Karriere. Immerhin deutlich spannender und mit viel mehr Nervenkitzel. Du lerntest Tyler in deinem Diner kennen und er nahm dich mit zu den Ghostbusters. Ein bisschen schwärmst du für ihn, musst du gestehen. Doch wenn er wüsste, dass du 3x im Monat den Mond anheulst, würde er dich sicher nie wieder anschauen, dessen bist du dir sicher.
Der gesuchte Part #9
Eigentlich gehörst du gar nicht zu Truppe. Was machst du eigentlich da?! Tja, du bist, oder besser gesagt warst, Musiker. Bis ihr in dieser Vampirbar auftratet und du beinahe gebissen wurdest. Ja, irgendwie standest du drauf und bist mittlweile ein Familiar, also jemand, der sich freiwillig beißen lässt. Zwar wurden deine Bandkollegen alle geötet, doch du stehst einfach total auf den Nervenkitzel und die Betäubung danach und es heißt ja nicht umstonst Sex, Blut & Rock ´n Roll. Drogen bist du auch nicht abgeneigt und dich selbst gefunden hast du noch überhaupt nicht. Aber vielleicht findest du den Rückhalt ja bei der Truppe. Wenn einer Ärger macht, dann bist du es aufjedenfall.
Beziehung zueinander
Ich habe mich bei den Charakterbeschreibungen ganz bewusst zurückhalten und wirklich nur hier und da etwas angeschnitten. Die Charaktere sind daher ziemlich frei gestalbar, natürlich auch was Alter und Namen angeht. Die Biografien sollten grob beibehalten werden und die Beziehungen zueinander können problemlos miteinande abgesprochen werden.
Zukunftspläne
Eins ist wichtig: Die Ghostbusters müssen sich erst noch finden und zusammenwachsen. Es gibt sie im Grunde noch gar nicht, sie können sich aber aufjedenfall schon kennen. Schlüsselerlebnisse der einzelnen Mitglieder können dazu führen, dass es sich die Gruppe als Ziel setzt, Dämonen auszutreiben und mit Geistern Kontakt aufzunehmen un ihnen ihren Frieden zu geben. Dafür hat schließlich jeder in der Truppe eine Funktion.
Avaperson
Die Avatarpersonen sind lediglich Vorschläge und können mit kurzer Absprache sehr gern auch geändert werden.
Sonstiges
Ich bin Jojo und mit meinen 32 Jahren schon eine alte Schachtel. ;-) Länger tummel ich mich schon in der RPG-Welt herum und bin seit meiner Jugend auch riesiger Buffy- und Angel-Fan. Mein Postingverhalten ist mal mehr mal weniger. Ja, ich kann es wirklich schlecht einordnen, ebenso wie meine Postinglänge. Ich passe mich da meistens meinen Postingpartnern an. Längere Posts über 3000 Zeichen ermüden mich allerdings recht schnell und verlangsamen auch den Inplayfluss. Ich poste daher meist lieber etwas kürzer, aber dafür öfter. Allerdings habe ich auch noch ein Privatleben, weshalb meine Postingfrequenz bei durchschnittlich 2x - 3x pro Woche beträgt, bei längeren Posts auch mal weniger. Mir ist wichtig, dass jemand den beiden Charakteren Leben einhaucht, der sie auch authentisch spielen kann. Bei der Erstellung von einem Set bin ich dir gern behilflich. Ich freu mich auf dich! <3
Eckdaten
- » Wir sind ein Slayerverse-Board
» Seriencharaktere aus Angel (ab Staffel 5 Folge 2) | Buffy (nach Staffel 7) sind bei uns spielbar
» Los Angeles ist unser Schauplatz und wir spielen im Jahr 2004
» Sunnydale wurde dem Erdboden gleichgemacht
» FSK 18 ist unser Rating
» Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung
» Unsere mind. Zeichenzahl beträgt 1000
» Erfundene Charaktere sind gern gesehen
» Unsere Bilder sind lizensfrei