09.04.2026, 21:39
Für Medea war es selbstverständlich gewesen zu helfen, allerdings verstand sie auch, dass Lilith nach Erklärungen suchte. Also versuchte sie ihre Beweggründe mit der anderen zu teilen, es war nicht ganz einfach zu erklären, aber Medea glaubte schon, dass Lilith sie schlussendlich verstanden hatte. Sie sagte jedoch nichts weiter dazu, sondern nur, dass sie in Medeas Schuld stand. Etwas, das die Gorgone mit einem Nicken zur Kenntnis nahm. Sie wusste, dass in der Schuld stehen bei übernatürlichen Wesen etwas anderes war als bei Menschen und daher wollte sie auch nicht widersprechen, außerdem war es irgendwie auch cool, wenn man sein eigenes Vorbild so beeindruckt hatte.
Medea erklärte dann jedoch den Unterschied zwischen theoretischen und praktischen Wissen, denn es machte einen großen Unterschied ob man von etwas gehört hatte oder es selbst erlebt hatte.
„Ich glaube, wenn ich mich nicht gerade um dich gekümmert hätte, wäre er mir danach sofort an die Gurgel gegangen. Doch du warst ihm wichtiger in dem Moment“ Medea lächelte. „Steht ihr euch nah?“
Bisher hatte sie die beiden nie als Einheit wahrgenommen, aber bisher war sie ihnen auch eher nur einzeln begegnet, vielleicht spürte man es auch nur, wenn man sie sah. Medea hatte damit keine Erfahrung, sie war einfach nur neugierig.
Medea erklärte dann jedoch den Unterschied zwischen theoretischen und praktischen Wissen, denn es machte einen großen Unterschied ob man von etwas gehört hatte oder es selbst erlebt hatte.
„Ich glaube, wenn ich mich nicht gerade um dich gekümmert hätte, wäre er mir danach sofort an die Gurgel gegangen. Doch du warst ihm wichtiger in dem Moment“ Medea lächelte. „Steht ihr euch nah?“
Bisher hatte sie die beiden nie als Einheit wahrgenommen, aber bisher war sie ihnen auch eher nur einzeln begegnet, vielleicht spürte man es auch nur, wenn man sie sah. Medea hatte damit keine Erfahrung, sie war einfach nur neugierig.