Vor 3 Stunden

The Monster she never meant to free
Dorian Vale aka. Vaelith? - offiziell 28 Jahre? - Old One?der suchende Part
Hope Marshall hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht. Sie ist ein Medium und hat somit zwangsläufig Kontakte zu Geistern – bzw. diese zu ihr. Außerdem teilt sie seit ihrer Kindheit ihren Körper, Erinnerungen und Sinneseindrücke mit der Dämonin Lamia. Nach der Ermordung ihrer Eltern, einer monatelangen Entführung und mehreren Jahren in der Psychiatrie lebt sie allein auf den Dächern von Los Angeles.Sie ist wortkarg, misstrauisch, zynisch und erheblich widerstandsfähiger, als ihre schmale Erscheinung vermuten lässt. Menschen hält sie gewöhnlich auf Abstand; Tieren und anderen Außenseitern begegnet sie deutlich offener. Hope wünscht sich tief in ihrem Inneren Zugehörigkeit, Sicherheit, Berührung und ein normales Leben, fürchtet jedoch, diese Bedürfnisse könnten eigentlich von Lamia stammen.
Auch ihre Wut, ihre Rachegedanken und ihre dunkleren Impulse kann sie längst nicht mehr eindeutig zuordnen. Hope ist pessimistisch, misstrauisch und meistens nachts unterwegs, dabei ist sie lediglich ein Schatten, den man nur selten bemerkt. Auf der Suche nach einem Rückbannzauber stößt sie auf ein Artefakt aus dem ehemaligen Antiquitätenladen ihres Vaters. Sie glaubt, damit Lamia aus ihrem Körper entfernen zu können. Stattdessen öffnet sie unbemerkt das Gefängnis eines wesentlich älteren Dämons.
Der gesuchte Part
Du bist ein Old One, dessen Essenz Jahrtausende in einem fragmentierten Siegelstein eingeschlossen war. Er ist der Kern deines Sarkophags im tiefen Baum gewesen, wo du bewacht wurdest. Das Artefakt gelangte über einen britischen Sammler in Howard Marshalls Antiquitätenladen "Marshall’s Relics & Antiquities". Hope begegnete deiner Präsenz vielleicht schon als Kind, ohne zu verstehen, was sie aus dem Stein heraus beobachtete? Im dem neu eröffneten Laden "Insolutium" durch den Kriegerengel Jezahel White kehren nicht nur Erinnerungen an ihre Kindheit zurück,
sondern sie besorgt sich auch den Siegelstein um einen Rückbannzauber auszuprobieren. Er geht natürlich schief – denn durch ihn öffnet sie schließlich dein Gefängnis und zwingt deine Essenz erneut in eine menschliche Hülle. Eher durch Zufall kamen einige Bandmitglieder unten aus dem Hochhaus, auf dessen Dach Hope ihr übliches Lager aufgeschlagen hatte. Die Essenz fuhr in den Leadsänger, der zunächst klassisch erkrankte und schließlich zur Hülle für dich wurde. Die weiße Strähne in deinem schwarzen Haar bleibt als sichtbare Narbe der zerbrochenen Bannmagie zurück. Du bist groß, schlank, drahtig, stark tätowiert und besitzt eine elegante, düstere Erscheinung. Kultiviert, hochgradig kontrolliert und beinahe aristokratisch wirkst du oft gefährlicher, je ruhiger du wirst. Du manipulierst lieber, als offen zu lügen,
und lässt andere freiwillig Entscheidungen treffen, deren Ausgang du längst vorbereitet hast. Grenzen erscheinen dir zunächst vor allem als Hindernisse, die sich mit genügend Wissen verschieben lassen. Deine Ruhe verbirgt Stolz, Besitzdenken, Nachtragen und eine enorme Fähigkeit zur Gewalt. Seit deiner Gefangenschaft fürchtest du nichts stärker als Ohnmacht, Fixierung und die Rückkehr in ein bewusst erlebtes Gefängnis. Daher bindest du dich selten – und empfindest umso intensiver, sobald jemand Bedeutung für dich gewinnt. Du bist jedoch kein Mann, der durch Liebe gut wird. Du bist ein Monster, das erst lernen muss, dass zwischen Festhalten und freiwillig gewählt werden ein Unterschied besteht.
Beziehung zueinander
Hope könnte dich befreit haben, ohne es zunächst zu bemerken. Erst als derselbe fremde Mann wiederholt in ihrer Nähe auftaucht, vermutet sie vielleicht, du seist ein Polizist oder würdest sie überwachen. Vielleicht wird Hope jedoch auch nach einem Ladendiebstahl festgenommen und flieht über die Dächer, wo er dich dann trifft? Du lenkst sie ab und sie kann flüchten… dann beginnt der Kontakt etwas positiver (was aber ja nicht so bleibt). Ob du sie erst ansprichst, nachdem du sie vor einer Festnahme, einem Dämon oder einer anderen Gefahr bewahrt hast, ob du dabei zunächst Dankbarkeit, Neugier oder lediglich deine eigenen Interessen verfolgst, darf offenbleiben.
Hope und Vaelith verbindet zunächst kein Vertrauen, sondern ein gefährliches Tauschgeschäft: Sie besitzt den Siegelstein, mit dem er erneut gebannt werden könnte, während er das Wissen hat, das Hope im Umgang mit Lamia helfen kann. Daraus entsteht eine langsame, toxisch angehauchte und machtgeladene Bindung voller Manipulation, Provokation und gegenseitiger Abhängigkeit. Vaelith ist von Hope und ihrer Verschmelzung mit Lamia fasziniert, Hope fühlt sich von ihm zugleich bedroht und erstmals wirklich gesehen. Beide wissen genau, womit sie den anderen zerstören könnten – und nähern sich einander trotzdem an.
Hope und Vaelith verbindet zunächst kein Vertrauen, sondern ein gefährliches Tauschgeschäft: Sie besitzt den Siegelstein, mit dem er erneut gebannt werden könnte, während er das Wissen hat, das Hope im Umgang mit Lamia helfen kann. Daraus entsteht eine langsame, toxisch angehauchte und machtgeladene Bindung voller Manipulation, Provokation und gegenseitiger Abhängigkeit. Vaelith ist von Hope und ihrer Verschmelzung mit Lamia fasziniert, Hope fühlt sich von ihm zugleich bedroht und erstmals wirklich gesehen. Beide wissen genau, womit sie den anderen zerstören könnten – und nähern sich einander trotzdem an.
Zukunftspläne
Wie genau Vaelith und Hope erstmals wirklich miteinander in Kontakt kommen, darf gern gemeinsam entwickelt werden. Beobachtet er sie zunächst nur aus der Entfernung, während sie ihn für einen Polizisten, Verfolger oder sogar eine weitere Halluzination hält? Spricht er sie erst an, nachdem er sie vor einer Festnahme, einem Dämon oder einer anderen Gefahr bewahrt hat? Könnte aus ihrem gegenseitigen Misstrauen ein brüchiger Pakt entstehen, bei dem beide zunächst nur den eigenen Vorteil im Blick haben? Vielleicht versucht Vaelith, Lamia gezielt hervorzulocken, um herauszufinden, wie tief sie tatsächlich mit Hope verbunden ist. Würde er dabei unbeabsichtigt fördern, dass Hope während Lamias Anwesenheit bei Bewusstsein bleibt und beide kontrollierter miteinander agieren?
Könnte Hope dadurch erstmals bewusst auf Lamias Sinne, Wissen oder Fähigkeiten zugreifen, ohne vollständig verdrängt zu werden? Und was geschieht, wenn Vaelith diese Entwicklung nicht nur aus Forschungsinteresse, sondern auch aus eigennützigen Gründen weiter vorantreibt? Vielleicht kann die Verbindung zwischen Hope und Lamia den Siegelstein, seine menschliche Hülle oder verlorene Teile seiner Macht beeinflussen. Kommt es später tatsächlich zu einer vollständigen Trennung der beiden – etwa durch Willow, die Scoobies, Wolfram & Hart oder einen anderen magischen Eingriff? Würde Hope ihre neue Freiheit zunächst genießen, bevor sie bemerkt, dass ihr nicht nur Lamia, sondern auch ein Teil ihrer eigenen Identität fehlt? Wie verändert sich Lamia außerhalb ihres bisherigen Wirtes, wenn sie erstmals Einsamkeit, Begrenzung und Verletzlichkeit erlebt?
Ist Vaelith vielleicht der Erste, der erkennt, dass der vermeintlich erfolgreiche Exorzismus Hope unvollständig zurückgelassen hat? Hat er diese Gefahr vorher geahnt – oder begreift auch er erst durch die Folgen, wie sehr Hope und Lamia bereits miteinander verwachsen waren?
Könnte es zu Konflikten mit Buffy, Giles oder Willow kommen, weil ausgerechnet ein Old One eine erneute Verbindung der beiden befürwortet? Welche Rolle spielt dabei der Siegelstein: Gefängnis, Druckmittel, magischer Anker oder später sogar Schutz ihrer gegenseitigen Grenzen?
Mündet alles irgendwann in eine freiwillige Wiedervereinigung – oder findet sich zunächst eine ganz andere Form des Zusammenlebens?
Auch Vaeliths eigene Entwicklung bleibt offen: Was macht eine menschliche Hülle langfristig mit einem Wesen, das sich für unveränderlich hielt? Und wann wird aus einem zweckgebundenen Handel eine Bindung, die beide längst leugnen, aber keiner mehr wirklich lösen möchte?
Könnte Hope dadurch erstmals bewusst auf Lamias Sinne, Wissen oder Fähigkeiten zugreifen, ohne vollständig verdrängt zu werden? Und was geschieht, wenn Vaelith diese Entwicklung nicht nur aus Forschungsinteresse, sondern auch aus eigennützigen Gründen weiter vorantreibt? Vielleicht kann die Verbindung zwischen Hope und Lamia den Siegelstein, seine menschliche Hülle oder verlorene Teile seiner Macht beeinflussen. Kommt es später tatsächlich zu einer vollständigen Trennung der beiden – etwa durch Willow, die Scoobies, Wolfram & Hart oder einen anderen magischen Eingriff? Würde Hope ihre neue Freiheit zunächst genießen, bevor sie bemerkt, dass ihr nicht nur Lamia, sondern auch ein Teil ihrer eigenen Identität fehlt? Wie verändert sich Lamia außerhalb ihres bisherigen Wirtes, wenn sie erstmals Einsamkeit, Begrenzung und Verletzlichkeit erlebt?
Ist Vaelith vielleicht der Erste, der erkennt, dass der vermeintlich erfolgreiche Exorzismus Hope unvollständig zurückgelassen hat? Hat er diese Gefahr vorher geahnt – oder begreift auch er erst durch die Folgen, wie sehr Hope und Lamia bereits miteinander verwachsen waren?
Könnte es zu Konflikten mit Buffy, Giles oder Willow kommen, weil ausgerechnet ein Old One eine erneute Verbindung der beiden befürwortet? Welche Rolle spielt dabei der Siegelstein: Gefängnis, Druckmittel, magischer Anker oder später sogar Schutz ihrer gegenseitigen Grenzen?
Mündet alles irgendwann in eine freiwillige Wiedervereinigung – oder findet sich zunächst eine ganz andere Form des Zusammenlebens?
Auch Vaeliths eigene Entwicklung bleibt offen: Was macht eine menschliche Hülle langfristig mit einem Wesen, das sich für unveränderlich hielt? Und wann wird aus einem zweckgebundenen Handel eine Bindung, die beide längst leugnen, aber keiner mehr wirklich lösen möchte?
Avaperson
Auch die Avatarperson ist nicht festgelegt, wobei ich jemand düsteren mit Tätowierungen recht passend fände. Wenn dir Andy Biersack dafür nicht zusagt, finden wir aber sicherlich jemand anderen.
Sonstiges
Bei seiner ursprünglichen Gestalt, seiner Entstehungsgeschichte, seiner Kräfte und seinem Namen – menschlich, wie übermenschlich – hast du freie Hand, da möchte ich ungern vorgreifen, weshalb die oben eingetragenen Daten lediglich Platzhalter darstellen. Sein Name sollte nur, ähnkich wie "Vaelith" eine düstere, kultivierte und vormenschliche Wirkung haben.
Ein Pairing zwischen Hope und Vaelith würde ich mir langfristig sehr wünschen, die Betonung liegt allerdings auf langfristig. Im Mittelpunkt steht eine langsame, toxisch angehauchte und machtgeladene Verbindung, in der beide einander herausfordern, manipulieren und verändern – bis aus gegenseitiger Abhängigkeit irgendwann eine freiwillige Entscheidung füreinander werden könnte.
Meine Wenigkeit postet ca. alle 14 Tage, manchmal auch etwas mehr, wenn ich Zeit habe. Meine Posting-Längen sind recht variabel, wobei ich nur äußerst selten 3.000 Zeichen unterschreite. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, ich passe mich da aber immer gern meinen Partnern an. Grundsätzlich fällt es mir eher schwer mich im Text zu begrenzen als keine Worte mehr zu finden… wer kennt´s noch?
Wenn man was dazwischenkommt, bin ich immer sehr dankbar, wenn man ein kurzes Lebenszeichen im Discord von sich gibt. Zum Planen ist das auch irgendwie einfacher. Ich freue mich!
Ein Pairing zwischen Hope und Vaelith würde ich mir langfristig sehr wünschen, die Betonung liegt allerdings auf langfristig. Im Mittelpunkt steht eine langsame, toxisch angehauchte und machtgeladene Verbindung, in der beide einander herausfordern, manipulieren und verändern – bis aus gegenseitiger Abhängigkeit irgendwann eine freiwillige Entscheidung füreinander werden könnte.
Meine Wenigkeit postet ca. alle 14 Tage, manchmal auch etwas mehr, wenn ich Zeit habe. Meine Posting-Längen sind recht variabel, wobei ich nur äußerst selten 3.000 Zeichen unterschreite. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, ich passe mich da aber immer gern meinen Partnern an. Grundsätzlich fällt es mir eher schwer mich im Text zu begrenzen als keine Worte mehr zu finden… wer kennt´s noch?

Wenn man was dazwischenkommt, bin ich immer sehr dankbar, wenn man ein kurzes Lebenszeichen im Discord von sich gibt. Zum Planen ist das auch irgendwie einfacher. Ich freue mich!
Eckdaten
- » Wir sind ein Dark-Fantasy-Board
» Orientierung an den Regeln des Slayerverse (Buffy/Angel)
» Seriencharaktere aus Angel (ab Staffel 5 Folge 2) spielbar
» Seriencharaktere aus Buffy (nach Staffel 7 Folge 23) spielbar
» Los Angeles ist unser Schauplatz und wir spielen im Jahr 2005
» FSK 18 und L3S3V3 ist unser Rating
» Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung
» Unsere mind. Zeichenzahl beträgt 1000
» Erfundene Charaktere sind gern gesehen
» Unsere Bilder sind lizensfrei