24.09.2026, 17:27
Dawn hatte sich tatsächlich nur so halbherzig zurecht gelegt, was sie am besten sagte, wenn Fragen gestellt wurden. Die Hauptmission war ihrer Meinung nach gewesen, überhaupt erst rein zu kommen in den Nachtclub. Jetzt war sie drin und sprach mit dem Besitzer höchst persönlich. Mit dem, der der Teufelssohn war. Mammon. Ja, sie hatte ihre Hausaufgaben gemacht. Recherche war schließlich immer wichtig, und nicht nur für ihre Bücher später und für ihre Stories. Sondern...sie konnte auch bezüglich des realen Lebens gut gebrauchen, dass sie Informationen bekam. Sie hatte so ihre Quellen, und selbst Buffy kannte nicht alle davon. Sie war zwar erst kürzlich wieder hier, aber...sie hatte bereits in London angefangen, ihre Recherchetätigkeiten im Rahmen des Studiums zu perfektionieren. Das ging weit über das hinaus, was im Studium angefordert war. Dass dieser Besitzer ein attraktiver Mann war, das war auch für Dawn nicht von der Hand zu weisen, aber er war nicht in ihrem Blickfeld für das Interesse dieser Art, einfach aus dem Grund, weil sie viel zu jung war für jemanden wie ihn. Er schien Mitte 30 zu sein. Man konnte ihn attraktiv finden, aber Dawn würde sich niemals auf irgendwas mit ihm einlassen. Aber...sie musste zugeben, er war...irgendwie nett. Auch wenn es vielleicht nur eine Maske war. Schließlich war er der Sohn des Teufels...also mit dämonischen dunklen Kräften ausgestattet, wenngleich auch eher von der Art eines Engels, der gefallen war. Wie eben Luzifer einst...
Sie hatte sich vorgestellt und die erste vorsichtige Antwort auf seine Frage gegeben, aber wenn er wirklich der Sohn des Teufels war, würde er klüger sein. Bestimmt gab er sich damit nicht zufrieden. Und richtig...er war zwar nicht bedrückend und bedrängend, aber...es war schon zu merken, dass er mehr wissen wollte und dass er etwas anderes glaubte. Dawn hatte sich inzwischen eine gewisse Coolness angeeignet und konnte ruhig bleiben, bekam keine Panik innerlich. Sie lächelte leicht und legte den Kopf schief, schlug dann die Augen nieder.
"Sie haben Recht...ich habe meine Hausaufgaben gemacht und ja, ich...wollte mir eigentlich das hier ansehen um heraus zu finden, wie gefährlich es hier ist. Und dann gerate ich an Sie persönlich und...hoffe einfach, dass ich jetzt nicht verschleppt werde oder sowas", schmunzelte sie charmant und schlug in diesem Moment galant ihre Augen zu ihm auf. Diese direkte Ehrlichkeit gepaart mit diesem Lächeln und dem Augenaufschlag würde hoffentlich die erwünschte Wirkung zeigen. Sie tat es ihm gleich, stieß mit ihm an. "Auf eine ehrliche Begegnung...und einen coolen Abend", antwortete sie und trank mit verschmitzten Augen, wohl wissend, dass Buffy sie umbringen würde, würde sie das hier wissen.
"Sie sind also Mammon...sind Sie wirklich ein Sohn von Luzifer persönlich?", fragte sie schließlich interessiert, aber leise genug, dass es nicht jeder direkt hörte, denn sie wusste ja nicht, ob jeder in diesem Club das wusste.
Sie hatte sich vorgestellt und die erste vorsichtige Antwort auf seine Frage gegeben, aber wenn er wirklich der Sohn des Teufels war, würde er klüger sein. Bestimmt gab er sich damit nicht zufrieden. Und richtig...er war zwar nicht bedrückend und bedrängend, aber...es war schon zu merken, dass er mehr wissen wollte und dass er etwas anderes glaubte. Dawn hatte sich inzwischen eine gewisse Coolness angeeignet und konnte ruhig bleiben, bekam keine Panik innerlich. Sie lächelte leicht und legte den Kopf schief, schlug dann die Augen nieder.
"Sie haben Recht...ich habe meine Hausaufgaben gemacht und ja, ich...wollte mir eigentlich das hier ansehen um heraus zu finden, wie gefährlich es hier ist. Und dann gerate ich an Sie persönlich und...hoffe einfach, dass ich jetzt nicht verschleppt werde oder sowas", schmunzelte sie charmant und schlug in diesem Moment galant ihre Augen zu ihm auf. Diese direkte Ehrlichkeit gepaart mit diesem Lächeln und dem Augenaufschlag würde hoffentlich die erwünschte Wirkung zeigen. Sie tat es ihm gleich, stieß mit ihm an. "Auf eine ehrliche Begegnung...und einen coolen Abend", antwortete sie und trank mit verschmitzten Augen, wohl wissend, dass Buffy sie umbringen würde, würde sie das hier wissen.
"Sie sind also Mammon...sind Sie wirklich ein Sohn von Luzifer persönlich?", fragte sie schließlich interessiert, aber leise genug, dass es nicht jeder direkt hörte, denn sie wusste ja nicht, ob jeder in diesem Club das wusste.