16.09.2026, 02:34
Dawns unbewusst feine 'Nase' für das Übernatürliche und sogar Dunkle verschaffte ihr den Eindruck, dass dieser Club tatsächlich etwas besonderes war. Es war alles sehr elegant und exquisit, aber das war nicht das einzige Besondere hier. Sie vermutete, dass dieser Club, der von diesem Herrn regiert wurde, übernatürliche Wesen anzog wie das Licht die Motten, ganz nach dem kosmischen Gesetz der Resonanz. Ja, neben der Horror- und Thrillerliteratur und der klassischen beschäftigte sich Dawn durchaus auch mit spirituellen Dingen, denn sie interessierte sich dafür. Schuld daran trug zum Teil Willow, da sie eine mächtige Hexe war und Dawn irgendwie auch zaubern konnte, ohne eine Hexe zu sein, zumindest konnte Willow ihr damals mal das eine oder andere beibringen...andererseits wollte Dawn eben wissen, wie es um diese Welt bestellt war, woraus sie aufgebaut war und was der eigentliche Sinn des Lebens war. Sie hatte so einige Bücher gelesen und war schließlich auf etwas gestoßen, das sie für das Schlüssigste hielt. Sie war nun auch der Meinung, dass jede Seele eine Aufgabe hatte, auch die erschaffenen und evozierten. Natürlich wusste sie inzwischen als was sie ursprünglich erschaffen war und dass sie nicht wirklich geboren worden war. Seit damals...mit dem Kampf gegen Gloria...hatte sie das ja erfahren, dass sie zu einem Zweck erschaffen worden war, nämlich um Gloria zu besiegen. Doch sie war geblieben...also hatte sie auch weiterhin einen Lebenssinn, einen Lebensplan, vielleicht ja einen ganz neuen seit damals. Ebenso war sie der Meinung, dass man immer wieder geboren wurde. Und sie war der Meinung, dass es diese Urgesetze wirklich gab. Dass alles was man sähte, man später auch erntete. Und dass Gleiches Gleiches anzog. Und deshalb war sie sich sicher...dass an diesem Ort ganz bestimmt übernatürliche Wesen waren. Denn sie sprach mit einem Anführer...einem dunklen Boss. Sie war nicht dumm...sie hatte ihre Hausaufgaben gemacht, sie hatte ja heraus gefunden, dass es ein Teufelssohn war. Sie wusste zwar nicht ob es nur einen gab...oder mehrere...aber der hier war einer. Ganz sicher. Und wo er war...waren ebenso sicher übernatürliche Wesen.
Nun waren sie an der Bar angekommen, und sie hatte sich vorgenommen, sich nicht ködern oder einfangen zu lassen. Dawn war sehr klug und wusste, dass sie besser keinen Alkohol trinken sollte. Also bestellte sie eine Cola, wenn auch über eine etwas kompliziertere Wortwahl, mit der sie auf leicht freche Weise das Wissen des Barkeepers und des Clubbesitzers auf die Probe stellte. Und immerhin...sie hatten es beide durchschaut. Sie griff das Glas Cola und sah zu Mammon, dessen Name sie allerdings noch nicht kannte, auf. "Ich habe meine Hausaufgaben gemacht. Ich wollte nur mal kucken...was es hier so gibt. Und wen", sagte sie bedeutungsvoll und vielsagend. Er würde sicher verstehen was sie meinte. "ich interessiere mich dafür...was es so alles gibt. Ich handle praktisch damit. Ich schreibe Bücher irgendwann..."
Das war auf jeden Fall die Wahrheit, wenn natürlich auch nur die halbe. Das musste genügen. "Ich bin eine neugierige Natur. Wie heißen Sie? Ich bin Dawn", stellte sie sich vor, wenn auch ohne Nachnamen. Das musste genügen...schließlich war sie ja nicht vollends dumm. Nur etwas zu risikoreich vielleicht...aber no Risk, no Fun, so sagte man doch, nicht wahr?
Nun waren sie an der Bar angekommen, und sie hatte sich vorgenommen, sich nicht ködern oder einfangen zu lassen. Dawn war sehr klug und wusste, dass sie besser keinen Alkohol trinken sollte. Also bestellte sie eine Cola, wenn auch über eine etwas kompliziertere Wortwahl, mit der sie auf leicht freche Weise das Wissen des Barkeepers und des Clubbesitzers auf die Probe stellte. Und immerhin...sie hatten es beide durchschaut. Sie griff das Glas Cola und sah zu Mammon, dessen Name sie allerdings noch nicht kannte, auf. "Ich habe meine Hausaufgaben gemacht. Ich wollte nur mal kucken...was es hier so gibt. Und wen", sagte sie bedeutungsvoll und vielsagend. Er würde sicher verstehen was sie meinte. "ich interessiere mich dafür...was es so alles gibt. Ich handle praktisch damit. Ich schreibe Bücher irgendwann..."
Das war auf jeden Fall die Wahrheit, wenn natürlich auch nur die halbe. Das musste genügen. "Ich bin eine neugierige Natur. Wie heißen Sie? Ich bin Dawn", stellte sie sich vor, wenn auch ohne Nachnamen. Das musste genügen...schließlich war sie ja nicht vollends dumm. Nur etwas zu risikoreich vielleicht...aber no Risk, no Fun, so sagte man doch, nicht wahr?