29.05.2024, 16:44
so da ich ja nicht von gestern bin, die vielzahl an Einträgen von Hand zu ändern habe ich einen SQL-Befehl geschrieben, der mir das mit einem Mausklick erledigt, was ich nun nur noch brauche ist die Zeichenzahl
aktuell sind es ja wie erwähnt die 1 000
also muss ich da was kleineres eingeben, aber diese Höhe bestimme ja nicht ich, da ich nicht im Inplay unterwegs bin
dann ersetzt der alles was die 1000 stehen hat direkt mit der neuen Zahl xxx
deswegen brauche ich die neue Zahl und dann ist das auch schon fertig und erledigt
dabei gilt die Änderung dann aber auch für ALLE ehemaligen 1 000er-Bereiche, sofern das ok ist? @Xander Harris @Spike
die vorher keine Mindestzahl hatten bleiben davon unberührt, so wie zB. dieser Bereich hier
aktuell sind es ja wie erwähnt die 1 000
also muss ich da was kleineres eingeben, aber diese Höhe bestimme ja nicht ich, da ich nicht im Inplay unterwegs bin
Code:
UPDATE `mybb_forums` SET `minlength` = replace(`minlength`,'1000','xxx');
dann ersetzt der alles was die 1000 stehen hat direkt mit der neuen Zahl xxx
deswegen brauche ich die neue Zahl und dann ist das auch schon fertig und erledigt
dabei gilt die Änderung dann aber auch für ALLE ehemaligen 1 000er-Bereiche, sofern das ok ist? @Xander Harris @Spike
die vorher keine Mindestzahl hatten bleiben davon unberührt, so wie zB. dieser Bereich hier