31.12.2017, 14:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2017, 14:51 von Xander Harris.)
03
Monat
Plot
Ben, ein Childe des Meisters plant die Scoobies und ihre Freunde zu schwächen indem er ihnen, die stärksten Waffen nimmt. Buffy und Willow.
Durch ein Elixier gelingt es ihm, die Jägerin auf seine Seite zu ziehen und sogar gegen Willow, ihre beste Freundin, aufzubringen. Buffy gehorcht ihrem Meister aufs Wort. Doch nicht nur Ben hat ein Interesse an Buffy. Auch Lucian ist fasziniert von der Idee, Buffy außer Gefecht zu sehen, ebenso wie die Dämonin Lydia, deren Interesse einzig und alleine an Willow hängt. In einer Videokonferenz lassen sich Lucian und Lydia von Ben zeigen, was er aus Buffy gemacht zu haben scheint.
Die Freunde, insbesondere Spike, versuchen die beiden zu finden und versuchen sich an einen Ortungszauber, der von Ben vereitelt werden kann. Als Buffy dann schließlich, mit Bens Einverständnis auf den seelenlosen Angelus trifft, ist das Chaos perfekt. Die beiden stiften eine Menge Unfrieden und Buffy stellt sich in einer Begegnung mit Spike bewusst gegen den Blonden, was diesem arg zusetzt. Als es Alexis und Spike schließlich gelingt, Buffy und Willow aus den Fängen des Bösen zu befreien, beginnt in Buffy ein Kampf sondergleichen. Noch immer befindet sie sich in dem Bann des Vampirs und greift Ashley an, die in letzter Sekunde von Alexis gerettet werden kann. Sogleich machen sich die Freunde daran, Buffy von dem Zauber zu befreien, doch diese hat an den Nachwehen arg zu kämpfen.
Angel(us): Der Vampir mit Seele befindet sich in einer Beziehung mit Ashley, da diese aber nun mit den Folgen eines Zaubers konfrontiert wird, den sie damals in Sunnydale durchgeführt hatte, ist auch er von den Auswirkungen betroffen. Ein Schattendämon will Rache und nimmt ihm die Seele, sowie die Erinnerungen an das, was ihn mit der jungen Hexe verbunden hat. Von seiner Seele befreit, trifft er auf Darla, die er ziemlich drangsaliert, um sie dann stehen zu lassen. Allerdings wird er von Buffy und Faith eingefangen und in den Keller des Hyperion eingesperrt. In einer Zelle direkt neben Darla. Als diese kurz vor ihrem Ableben durch einen Handlanger von Lucian befreit wird, gelingt auch Angelus die Flucht.
Ashley: Die Hexe wurde durch Darla erfolgreich von dem Fluch befreit und hat einige Zeit schwer mit dem Gewissen zu kämpfen, dass Angel dadurch seine Seele verloren hat. Sie nutzt ihre Magie, um alles was mit dem Vampir zu tun hatte, aus zu löschen. Niemand erinnert sich mehr an das, was vorher war. Nicht einmal der Vampir selbst. So schafft sie es sogar ein Treffen mit der sterbenden Darla und deren leiblichen Sohn Connor zu arrangieren, den sie aus der Uni kennt. Ein weiterer Bekannter aus der Universität ist Scott Mason, den Ashley lieber gehen als kommen sieht. Irgendwann treffen beide in der Mensa aufeinander und führen eine kleine, provozierende Unterhaltung miteinander, aus der beide nur mit einem Kopfschütteln heraus gehen, aber von dem jeweils anderen ein pikantes Detail erfahren. Scott ist ein Werwolf und dieser weiß nun, dass Ashley eine Hexe ist. Diese kann sich aber nur schwer, gegen den charismatischen Typen wehren, auch wenn sie es versucht.
Der nächste Schock sitzt aber bereits in den Startlöchern, als Buffy plötzlich entführt wird und auch Willow verschwunden zu sein scheint. Gemeinsam mit Spike führt sie einen ersten Ortungszauber durch, der sie an eine verlassene Lagerhalle bringt. Hier finden sie Bilder und Blut. Außer sich befiehlt Spike Ashley einen weiteren Ortungszauber zu versuchen, der aber von Ben vereitelt wird. Seit jenem Tag scheint man sie auf dem Radar zu haben, denn wenig später wird sie von einem Vampir in einer Seitenstraße angegriffen und fast getötet. Scott ist es, der sie findet und in sein Versteck bringt. Die beidenkommen sich dadurch näher, als beiden lieb ist.
Eines Nachts wird Ashley dann aus einem füchterlichen Traum gerissen, der sie in die Lobby führt und auch Xander und Dawn anlockt. Willow lebt und versucht über Ashleys Magie Kontakt mit der Hexe auf zu nehmen. Daraus entsteht eine Konferenz mit Buffy, Lex, sowie Spike und den Anwesenden in der Lobby, bis die Verbindung wieder abbricht. Gott sei Dank konnten sie dennoch die beiden Frauen finden, auch wenn sie einem fürchterlichen Zustand waren. Dieses wird Ashley besonders bewusst, als sie die befreite Buffy wenig später in der Küche des Hyperions trifft und versucht ein Gespräch mit der verwirrten Jägerin zu führen. Willows Magie und das Anzapfen an Ashleys Magie bereitet der Brünetten noch arge Probleme, so dass sie nicht sofort bemerkt, dass mit Buffy etwas ganz und gar nicht stimmt. Erst als diese sie angreift und mit einem Messer bedroht wird das Ausmaß der Entführung für doie Hexe klar.
Ben: Gemeinsam mit Lucian und Lydia schmiedet der Vampir, der immer noch auf der Suche nach seiner Magie ist, den Plan im Hyperion für Chaos zu sorgen und die Scoobies zu entzweien. Schließlich entführt er Buffy und Willow. Während er Willow die meiste Zeit in eine Zelle sperrt, macht er sich die Jägerin mit einer Droge gefügig, durch welche Buffy ihren freien Willen verliert und alles tut, was er von ihr verlangt. Sein perfider Plan dahinter: Rache an Spike, der ihm vor vielen Jahren eine große Chance vermasselt hat. Jetzt will er dem ehemaligen Vampir das Liebste nehmen, was er hat.
Charisma Lavoges: Zusammen mit ihrer besseren Hälfte Mirage wird sie von Nadya und ihrem Schoßhündchen Rutrum heimgesucht, die sie unter Druck setzen, etwas gegen die Jägerinnen zu unternehmen. Charisma wendet sich an Lucian, von dem sie sich Hilfe erhofft. Das sie sich eigentlich nicht leiden können und verfeindet sind, vergisst die Vampirin dafür gerne, für eine kurze Zeit. Allerdings scheitern ihre Bemühungen, ein Schmuckstück, das sich in Lucians Besitz befindet an sich zu bringen.
Claire Osborne: Die junge Hexe Claire versucht sich nach ihrem One-Night-Stand mit Alexis auszusprechen, die ihr seit dem Abend gezielt aus dem Weg geht. Allerdings eskaliert die Situation zwischen den beiden vollkommen. Als sie anschließend bei Xander Trost sucht, ist dieser nicht erfreut, von den Einzelheiten, die er erfährt, da Claire ihm unter anderem offenbart, dass sie sich unter falschen Vorwänden ins Hyperion Hotel eingeschlichen hat. Nach einer von Xander einberufenen Versammlung, wird Claire nahe gelegt, das Hyperion in den nächsten zwei Wochen zu verlassen.
Connor Reilly: Connor, der bis lang geglaubt hat, ein ganz normaler Teenager zu sein, jetzt wird er allerdings plötzlich damit konfrontiert, dass er doch nicht so normal ist, wie gedacht. Auf seiner Suche nach Antworten kommt er ins Hyperion, wo er auf Ashley trifft. Diese stellt ihm seine Mutter Darla vor, eine ehemalige Vampirin, die jetzt als Mensch verflucht ist und auf ihren Tod wartet. Von Spike erfährt er selbstverständlich nicht unbedingt die positiven Aspekte seiner Eltern. Verwirrt will er die Erinnerungen an sein altes Leben, an die Person, die er tatsächlich ist zurück und wendet sich hilfesuchend an Willow.
Cyrill Baldwin: Der junge Hunter wohnt mittlerweile im Hyperion und macht sich dort ziemlich unentbehrlich. Denn mal ehrlich, niemand im Hotel kann so gut kochen und backen wie er. Ein Umstand, den die Jägerinnen, allen voran Lex (und Buffy)sehr zu schätzen wissen. Außerdem lernt er Jayden kennen, Zwischen den beiden entwickelt sich eine Affäre.
Darla: Darla, die einen Fluch für Ashley übernommen hat, damit diese wieder ein normales Leben führen kann, fängt immer mehr an unter den Folgen des Fluchs zu leiden, der ihr zwar vampirische Atribute verleiht, sie aber zu keinem vollwertigen Vampir macht. Das wird recht schnell klar, als sie mit Angelus konfrontiert wird, dem sie aber außer einer gehörigen Portion Sarkasmus nicht viel entgegenzusetzen hat. Trotzdem beschließt sie, ihre Zeit als Mensch so angenehm wie möglich zu verbringen, weshalb man sie oft im Singing Lora antreffen kann, wo sie ihren Gedanken nachhängt. So auch an dem Abend, an dem sie auf Lucian, eines ihrer Childs trifft und ihn schließlich auf sein Anwesen begleitet. In einer Welt, in der sie sich nicht dazu gehörig fühlt und unsicher ist, erscheint er ihr zunächst, wie ihr einziger Vertrauter, doch empfindlich wie sie ist, legt sie jedes Wort von ihm auf die Goldwaage und es kommt, wie es kommen muss. Bei einem zweiten Treffen, dass die Vergangenheit auf viele Weisen wieder aufleben lässt, kommt es schließlich zum Streit und Darla verlässt wütend sein Anwesen.
Zu allem Überfluss gibt es neben Lucian und Angelus und dem Fluch der sie zunehmend schwächt, aber auch noch Vampwillow. Darlas Child aus einer Parallelwelt, die noch recht grün hinter den Ohren ist und von den Regeln, die es hier für Vampire gibt, so rein gar nichts versteht. Zähneknirschend muss Darla die Erziehung ihres Childs in Lucians Hände legen und darauf vertrauen, dass dieser das Richtige tut, auch wenn sich ihre Wege immer mal wieder kreuzen und Darla alles dafür tut, Vampwillow klar zu machen, dass sie sich gefälligst an die von ihr und Lucian aufgestellten Regeln zu halten hat. Letzten Endes wird sie aber von den Scoobies in eine Zelle unten im Keller des Hyperions verfrachtet, damit sie, als der Fluch voran schreitet, niemanden verletzen kann. Ein Treffen mit ihrem Sohn Connor festigt ihre Entscheidung als Mensch zu sterben schließlich endgültig.
Dawn Summers: Dawn unternimmt eine Shoppingtour mit ihrer Schwester Buffy. Es geht doch nichts über einen Schwestern-Tag im Einkaufszentrum.
Drusilla: Dru ist mal hier mal da und sucht verzweifelt nach ihrem Platz in ihrer Vampirfamilie, von der eigentlich nichts mehr übrig ist, als Schatten einer Vergangenheit, die die verrückte Vampirin nur zu gerne wieder aufleben lassen würde. Darla und Spike sind Menschen, ein Umstand, der ihr sehr zu schaffen macht und sie fragt sich immer mehr, was da nur so furchtbar schief laufen konnte, nun zumindest soweit sie in der Lage ist, einen klaren Gedanken zu fassen.
Sie wird von Spike aufgesucht, der auf der verzweifelt auf der Suche nach Buffy ist und sich von ihr Informationen über den Aufenthaltsort der Jägerin erhofft. Gegen Ende des Monats schließt sich ihr ihr jüngstes Child wieder an. Lilly Lacroix, die Zwillingsschwester von Lex.
Faith Lehane: Faith ist mittlerweile in Los Angeles angekommen. Wie sie Angel in einem letzten Gespräch kurz bevor dieser seine Seele verloren hat, versprochen hat, setzt sie alles daran, ihn wieder einzufangen, was ihr schließlich mit Buffys Hilfe auch gelingt. Auf dem Friedhof hat sie den Hunter Ryan kennengelernt und aus einem One Night Stand entwickelt sich schließlich eine Affäre. Das beide nach und nach Gefühle für einander entwickeln, geben sie natürlich nicht zu. Die Situation zwischen Faith und Ryan eskaliert zum ersten Mal, als sie ihn mit ins Hyperion zu einer kurzen Besprechung mit Buffy mit nimmt und dort erfährt, das er ein dunkles Geheimnis vor ihr verborgen hat. Später an dem Tag, sieht sie sich schließlich mit Rutrum, Ryans dämonischen Parasit konfrontiert und schafft es gerade so, diesen im Zaum zu halten. Ein Grund mehr, die langsam aufkeimenden Gefühle nicht zuzulassen. Sie bricht den Kontakt ab, bis sie Nachts auf Jayden, einen guten Freund von Ryan trifft. Zufällig wollen sie beide das gleiche Grab ausheben und kommen ins Gespräch. Ein Gespräch, was letzten Endes von Ryan unterbrochen wird. Eins führt zum andern und beide landen schließlich in einer Gruft. Als alles, was sonst immer geholfen hat, um die eigenen Agressionen und Zweifel zu unterdrücken nicht greift, lässt sie Ryan schließlich nackt in der Gruft zurück und flieht. Ryan aber folgt ihr und stellt sie im Motel schließlich zur Rede. Letzten Endes muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für den Hunter empfindet, als ihr selber lieb ist. Aber das es nicht leicht ist, eine Beziehung zu führen, wird spätestens an dem Tag klar, an dem sie Ryan wutentbrannt im Bad findet und er ihr erzählt, dass Buffy angeblich dafür verantwortlich ist, dass sein bester Freund Jayden schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Sämtliche Versuche, ihn davon zu überzeugen, dass Buffy nichts mit dem Vorfall zu tun hat scheitern und Faith sitzt zwischen sämtlichen Stühlen. Als der Hunter schlussendlich wütend zum Hyperion aufbricht, entschließt Faith sich trotzdem, ihre Kollegin zu warnen.
Lucian: Erneut versucht Charisma an den Ring zu kommen, den Wolfram & Hart vertrauensvoll in Lucians Hände gegeben hat. Er weigert sich jedoch weiterhin ihr diesen aus zu händigen udn lässt die Vampirin stehen. Jedoch nicht ohne ihr zu versichern, dass er sich um das Thema Old Ones, inbesondere Maloker, kümmern würde. Gleichzeitig macht ihm jedoch der Zustand seines Sires Darla zu schaffen, der sich zusehenst verändert. Darla bitte Lucian jedoch ihre Akte, die sie durch Angel bekommen hat, auf zu bewahren. Er verspricht es ihr und es kommt zu einer leidenschaftlichen Nacht in seinem Anwesen. Die Geschäfte warten jedoch nicht und der Qoup steht alles noch bevor, weshalb Lucian sich außerhalb von Los Angeles mit seinem vampirischen Bruder Ben und Lydia, der Dämonin trifft. Gemeinsam planen sie die Hyperion Gang in ihre Einzelteile zu zerschlagen und wenige später, verzeichen sie die ersten Erfolge.
Während einer Telefonkonferenz zeigt Ben, wie sehr er Buffy und auch Willow unter Kontrolle hat. Lucian ist begeistert von dem Ergebnis, erfährt aber auch, dass eine Hexe namens Ashley versucht hat, die Gefangenen zu orten. Er verspricht sich darum zu kümmern und lässt einen seiner Vampire auf die Hexe los, um sie ein zu schüchtern.
Ryan Smith: Rutrum hatte es tatsächlich geschafft für eine Weile diesen Körper zu dominieren. Leider nur im Erscheinungsbild dieses schwächlichen Menschen, aber besser als nichts und dank einem alten Dämonenfreund, war für eine kleine Weile diesen Aspekt vergessen. Nur diese Charisma ging ihm dann ziemlich auf den Geist. Was immer sie sich erhofft hatte, Rutrum zeigte ihr erst einmal, dass man sich nicht mit ihm anlegen sollte und nachdem er seine Stärke demonstriert hatte, ließ er sie auch schon links liegen. Auf der Suche nach seiner Herrin, traf er auf Buffy und Lex. Es kam zu einem harten Kampf bei dem er auch herausfand, dass durch das Blut einer Jägerin Rutrum zu seiner vollen Pracht kam. Als große Echse war er den beiden Jägerinnen weitaus überlegen. Doch es war dann Lex Magie, die ihn stoppte und soweit schwächte, dass er sich nicht nur zurück in die menschliche Form verwandelte, sondern Ryan hatte wieder die Kontrolle über seinen Körper. Dass er einige Tage später erneut auf Buffy treffen würde, hätte er nicht gedacht. Das Treffen verlief alles andere als gut, denn diese griff ihn natürlich voller Wut an und es war nur Faith verdienst, dass nichts weiter passiert war. Nach dieser Auseinandersetzung übernahm wieder Rutrum die Kontrolle und richtete weiteres Chaos an. Es war nur Jayden zu verdanken, dass Ry es schaffte die Kontrolle wieder zu bekommen. Ry vertraute sich Jay an. Zwischen Faith und ihm entwickelte sich schließlich etwas, auch wenn keiner der beiden behaupten würden, dass sie nun ein Paar waren. Dieses neue Gefühl einer Beziehung wurde aber auf eine harte Probe gestellt, als Ryan Buffy die Schuld daran gab, dass Jayden angegriffen und fast getötet wurde. Nach einer ziemlich heftigen Auseinandersetzung mit Buffy, erkannte auch Ry, dass sie nicht dafür verantwortlich war. So war klar, dass er sich entschuldigen musste und versöhnte sich mit Faith schlussendlich wieder.
Sheldon Wyndam-Pryce: Anfangs des Monats hatte es Sheldon nach LA verschlagen. Doch von Anfang an lief einfach nichts so, wie gewollt. Angefangen bei der Zumutung des Zimmers bis hin zu den Jägerinnen, die nicht das machten, was er wollte. Nur eine gab nach und tat ihre Pflicht, die Sheldon von ihr verlangte, nämlich Jayden zu töten. Dass dieser jedoch nicht tot war, wusste Sheldon nicht, sondern wollte sich die Lorbeeren einsammeln. Aber Buffy sah das anders und so bekam er von ihr eine gewaltige Standpauke mit der Drohung, dass sie Konsequenzen ziehen würde, wenn er nochmal im Alleingang etwas unternimmt. Dabei erfuhr er auch noch mit Erschrecken, dass Jayden nicht tot war.
Spike: Nachdem Ashley sich Spike anvertraut hatte, hatte dieser Angelus in dessen Penthouse aufgesucht und ihn ein wenig in die Richtung geschupst, dass niemand Angelus haben wollte. Dieser war darüber absolut nicht begeistert, aber relativ glimpfig kam Spike aus der Sache wieder raus. Doch die Sache mit Buffy machte ihn zu schaffen, denn diese ging ihm aus irgendeinem Grund aus dem Weg. Leicht frustriert suchte er deshalb Riyas Bar auf. Sie war so etwas, wie eine Freundin. Da Buffy ihn immer noch weitestgehend ignorierte, ging Spike allein abends raus und lernte so irgendwann Taissia kennen und mochte sie gleich von Anfang an, weil diese ihn sehr an sich selbst als Mensch erinnerte. Doch Spike suchte ebenso ab und zu das Singing Lora auf, wo er plötzlich auf Darla stieß. Beide saßen im Selben Boot und irgendwie kam es dann dazu, dass Spike sie mit ins Hyperion nahm und sie sein Zimmer für eine gewisse Zeit überließ. Erst Recht, als er von Buffys Kampf mit dem Echsenvieh erfuhr, was ihn dazu sofort veranlasste zu ihr zu gehen und sich um sie zu kümmern. Nur einen Tag später wollte Buffy dann auch schon mit ihm sprechen, wo er mehr Details über das Echsenvieh erfuhr. Doch die beiden sprachen sich dann auch endlich aus und räumten mit allen Missverständnissen auf, sodass sie am Ende dieses Gesprächs ein Paar wurden. Doch ihr Glück sollte von einem Moment auf den anderen zerstört werden. Buffy tauchte eines Morgens nicht auf, was ungewöhnlich war, weshalb Spike Ashley aufsuchte, die einen Ortungszauber ausführte. An diesem Ort angekommen, zeigte sich ein schreckliches Bild indem klar wurde, dass Spikes Vermutung stimmte, denn Buffy wurde von Ben entführt. Nachdem Spike seine Wut dort ausgelassen hatte, da Ben einen weiteren Ortungszauber abblockte, fuhren sie wieder zurück. Doch Spike wollte dies nicht wahrhaben und suchte Waffen zusammen. Gemeinsam suchten Spike und Lex erneut diesen Ort auf, aber es waren keine weiteren Hinweise zu finden. Die beiden wurden nur von Vampiren überrascht, die wiederum überrascht waren, wie groß die Abneigung der beiden zueinander waren. Die Vampire jedoch zerfielen zu Staub und Lex und Spike erkannten, dass sie nur weiterkamen, wenn sie einen Waffenstillstand vereinbarten. So gelang es ihnen schlussendlich Buffy und Willow zu befreien. Spike hatte da noch keine Ahnung, wie viel Schaden Ben bei den beiden angerichtet hatte.
Taissia Kusmin: Die junge und schüchterne Friedhofswärterin lernt Spike kennen, der ihr davon erzählt, dass es Vampire und Dämonen tatsächlich gibt und nimmt sie für eine Nacht in seinem Zimmer im Hyperion auf. Beim morgendlichen Frühstück lernt sie Buffy kennen, die sie in Spikes Zimmer gefunden hat und die beiden unterhalten sich darüber, wie das Leben als Jägerin so ist. Nach einem Streit mit ihrer Mitbewohnerin Natasche, beschließt Tai aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen und kommt vorübergehend bei Tyler unter.
Vor dem Tatoostudio Colours&Stitches lernt sie schließlich Lex kennen, die sie auf eine Tasse Kaffee im Studio einläd. Die beiden unterhalten sich angeregt.
VampWillow Rosenberg: VampWillow versucht nach wie vor sich in der für sie vollkommen fremden Welt zurecht zu finden, was gar nicht so leicht ist, wenn man von den älteren Vampiren der Familie so hohe Ansprüche gestellt kommt, denen man entsprechen soll. Ihr Kleidungsstil ist nicht angemessen, ihr Benehmen auch nicht, dabei will sie doch einfach nur alles richtig machen und trotzdem sie selbst bleiben. Als sie auf die Halbdämonin Lydia trifft, ist sie sofort Feuer und Flamme und total begeistert von der jungen Frau. So begeistert, dass sie sogar Lucian von ihr erzählt.
Xander: Es hätte für Xander nicht besser laufen können. Endlich waren Xander und Asteriya ein Paar und sie unternahmen allerlei Dinge. Manchmal musste sie abends dann noch zur Bar und so passierte es, dass die beiden auf dem Flur vom Hyperion auf Angelus und Ash trafen. Ein Zusammentreffen, was Xander lieber gemieden hätte. Doch Angelus riss sich außer ein paar dummen Sprüchen, zusammen und so passierte keinem etwas, worüber Xan mehr als froh war. Doch der Wendepunkt kam, als Xander ein Paket für Buffy annahm, von dem sie selbst nichts wusste. In diesem hatte Angelus das Herz einer Jägerin einpacken lassen. Es war klar, dass etwas passieren musste. Sie brauchten dafür Willows Hilfe, aber in letzter Zeit war die Stimmung zwischen den Scoobies alles andere als rosig. Xan versuchte dennoch sein Glück und nachdem Gespräch mit Will hatte er eigentlich ein gutes Gefühl. Doch Angelus war nicht der Einzige Gegner und als Buffy so extrem verletzt war, entschlossen Willow und er Buffy ein Frühstück ins Zimmer zu bringen. Hatten die Scoobies wieder zueinander gefunden? Nein, denn das Blatt wendete sich schnell und Willow zeigte deutlich, dass sie anscheinend ihre Kontrolle immer mehr verlor. Um die Stimmung etwas wieder aufzulockern, lud er seine Freunde zum Strand ein. Zwar gaben sich alle Mühe, dass die Stimmung gut war, aber er merkte die gewisse Spannung zwischen den Einzelnen. Dennoch hätte alles so gut laufen können, hätte da jemand nicht einen Brief in sein Zimmer geschmuggelt, den Riya dann las und dort pikante Details aus Xander Vergangenheit erfuhr. Es entfachte ein heftiger Streit. Xander versuchte sich mit Tätigkeiten abzulenken, fand sich jedoch irgendwann im Garten mit einem Bier wieder, wo er auf Claire stieß, die ihn dann schlimme Dinge offenbarte. Sofort rief er alle Scoobies zusammen, inklusive Lex. Schnell wurde entschieden, dass Claire das Hotel verlassen musste und Willow demonstrierte dann deutlich, dass sie sich nicht unter Kontrolle hatte. Buffy und Xander suchten das Gespräch mit der Hexe, scheiterten aber kläglich, sodass Willow schließlich einen Zauber am nächsten Tag losließ, den Xander zum Schweigen brachte. Zum Glück hielt das nur einen Tag an, aber der Horror sollte kein Ende nehmen. Buffy und Willow wurden entführt. Nur mit viel Mühe und schlaflosen Nächten schafften es alle gemeinsam Buffy und Willow zu befreien.
Hier geht's zur Timeline