07.05.2014, 14:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2017, 18:15 von The Powers That Be.)
Hexen
Zitat:"The magics I used are very powerful. I'm very powerful. And maybe it's not such a good idea for you to piss me off."
-Willow Rosenberg
Wesen mit besonderer Neigung zur Magie
Eine Hexe oder ein Hexer ist ein Lebewesen, das über besondere magische Fähigkeiten verfügt und die Magie auch anwendet. Hexen stellen eine Verbindung zu den Elementen oder Naturgewalten her, um Zauberei zu praktizieren.
Einige Lebewesen werden bereits als Hexe/r geboren, da die Magie in gewissen Familienlinien stark ausgeprägt ist und somit erblich weitergegeben wird. Abgesehen davon ist es aber auch jedem anderen Wesen theoretisch möglich, Magie zu erlernen: Je nach ihrem Talent für die Magie können auch Hexen oder Hexer, die die Magie erst erlernt haben, solche die damit geboren wurden in ihren Fähigkeiten übertreffen. Jedes weibliche und jedes männliche Wesen kann zu einer Hexe oder einem Hexer werden. Die Kräfte sind nicht an ein Geschlecht gebunden.
Alle Hexen beziehen ihre Macht aus dem sogenannten *Seed of Wonder*. Nach der Zerstörung Sunnydales entstand aus Willow ein neuer Seed of Wonder, den sie an einem unbekannten Ort einpflanzte.
Willow wurde somit nun die neue Quelle aller Hexen und die Magie einer jeden Hexe wird gespeist aus dem von Willow geplanzten Seed.
Es ist jeder Hexe - egal ob geboren oder erlernt - möglich, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zu verbessern. Im Laufe ihrer Ausbildung wird jede Hexe ihr eigenes Spezialgebiet erkennen und nutzen. So gibt es einige Hexen, die die Telekinese perfekt beherrschen oder aber als Seherin fungieren. Wieder andere widmen sich der Elementarmagie oder der Teleportation.
Je nach Ausbildungslevel kann eine Hexe ihre Kräfte entsprechend fokussierter anwenden. Während die meisten Hexen ihre Magie durch Rituale und Zaubersprüche bündeln, können fortgeschrittenere Hexen häufig auch durch reine Willenskraft Magie anwenden. Durch Vereinigung mit anderen Hexen ist es möglich, magische Energie zu verstärken. Auch das Anrufen von Gottheiten kann Zaubersprüchen mehr Kraft verleihen.
Durch ihre stärkere Verbindung zur Natur können Hexen häufig die Aura eines Lebewesens deutlicher wahrnehmen als andere.
Es gibt aber auch Hexen, die der weißen Magie abschwören und der schwarzen Magie zu wenden. Für sie gibt es selten ein Zurück in die Welt der weißen und reinen Magie. Schwarze Hexen könnten in die Nekromantie gehen, als Totenbeschwörer arbeiten oder Flüche und Krankheiten beschwören. Man erkennt sie an ihren schwarzen Augen und ihrem eher finsteren und geheimnisvollen Auftreten.
Jede Form von Magie, egal ob schwarz oder weiß, bedeutet eine Anstrengung für die praktizierende Hexe, da die mystische Energie, die sie verwendet, durch ihre körpereigene Kraft fokussiert wird. Je stärker also die Magie, desto mehr wird die Hexe in Mitleidenschaft gezogen. Eine kraftlose Hexe braucht in der Regel lediglich Ruhe, um ihre Kräfte zu regenerieren. Sie kann aber auch aus einer anderen mystischen Quelle neue Energie beziehen.
Mit schwarzer Magie ist es theoretisch möglich, schneller ein höheres Level an Kraft zu erzeugen. Allerdings ist sie auch weitaus kräftezehrender und demnach vor allem für Anfänger besonders gefährlich. Aufgrund ihrer hohen Macht verleitet schwarze Magie häufig zur Abhängigkeit.
Fähigkeiten
Die Ausbildung
Angehende Hexen beginnen ihren Weg als Lehrling. Die folgenden Fähigkeiten sind sozusagen die *Basics*, die jede Hexe von mit ein klein wenig Übung beherrschen kann:
Dazu gehören:
- leichte Gegenstände schweben lassen (wie Stifte, Papier, Sterne, Federn etc)
- Lokalisierungszauber (unter Zugabe von Kräutern und anderen magischen Zutaten)
- Einfache Bannsprüche (zum Beispiel das Ausladen von Vampiren aus Häusern)
Generelle Fähigkeiten
Obwohl alle Hexen ein gewisses Grundrepertoire beherrschen, gibt es wie bei jedem Talent gewisse Fähigkeiten, die ihnen besonders gut liegen. Welche das sind, bekommen die Hexen nach einigen Jahren der Praxis selbst heraus und können diese nun intensiv nutzen.
- Telekinse
Die Hexe kann bestimmte Gegenstände bewegen und lenken
- Hellsicht
Die Hexe verfügt über die Fähigkeit der Hellsicht und kann Ereignisse im Vorraus erahnen, fühlen und durch Bilder in ihrem Kopf sehen.
- Medium
Die Hexe kann Kontakt zu den Toten und den geistlichen Helfern aufnehmen und mit ihnen kommunizieren.
- Zeitstop
Die Hexe hält für einen Moment die Zeit an und kann diese auch wieder in Gang setzen.
- Astralprojektion
Kann seinem pseudo-materiellen Körper, unabhängig von seinem Standort, an einen anderen Ort projezieren und dort agieren.
- Fliegen/Teleportation
Jede Hexe ist dazu fähig fliegen zu können bzw. sich von einem Ort zum anderen Ort teleportieren zu lassen. Beides ist immens kraftaufwändig und gerade nach einer Teleportation braucht sie eine gewisse Zeit um sich wieder zu erholen. Bei der Teleportation sollte beachtet werden, dass die Hexe an diesem Ort schon einmal gewesen sein oder zumindest ein sehr genaues Bild von ihrem Ziel vor Augen haben muss.
Spezielle Fähigkeiten: Weiße Magie
Hat eine Hexe sich für die weiße Magie entschieden, so stehen ihr zusätzlich zu den Basics noch folgende Zauber zur Verfügung, die sie immer wieder praktizieren und zur Verbesserung anwenden muss:
- Elementarmagie
Die Hexe nimmt Verbindung zu den Elementen auf und macht sie sich zu eigen. Hierzu wird die Macht der Elemente angerufen. Fortgeschrittene Hexen können auf diese Art auch Kämpfe beeinflussen, wenn ihre Kontrolle über ein Element ausgeprägt genug ist. Diese Art der Elementarmagie kostet allerdings immense Energie und die Hexe wird einige Tage brauchen, um sich von einem gewaltsamen Einsatz der Elementarmagie wieder zu erholen.
Bitte beachtet: Jede weiße Hexe kann grundsätzlich auf die Elementarmagie zugreifen (kleine Feuer erzeugen, Wolken abregnen lassen). Elemente als Waffe zu benutzen ist allerdings sehr, sehr fortgeschrittene Magie. Aus Fairnessgründen muss eine Hexe bei uns sehr erfahren sein, wenn sie diese Fähigkeit nutzen will und auch dann sucht ihr euch bitte ein Element aus, das sie beherrscht.
- Heilung
Die Hexe ist in der Lage, sich oder andere Wesen zu heilen und Wunden zu verschließen, egal ob sichtbare oder unsichtbare. Hierzu gehören zum Beispiel auch Absorbtionsschilde.
Allerdings zehren diese Zauber direkt aus den Energiereserven der jeweiligen Hexe, sodass sie Tage braucht, um diese wieder komplett aufzufüllen.
Spezielle Fähigkeiten: Schwarze Magie
Hat sich die Hexe für die dunkle Seite der Magie entschieden, stehen ihr abgesehen von den Basics folgende Zauber zur Verfügung:
- Nekromantie
Die Hexe ist in der Lage verstorbene Personen heraufzubeschwören und sie an ihrer Seite als willenlose Wesen kämpfen zu lassen. Diese Art der Magie kostet die Hexe eine immense Kraft, die sie erst wieder auffüllen muss. Dies geschieht meist durch Blutrituale.
- Schattentanz
Die Hexe wird eins mit dem Schatten und attackiert ihre Gegner aus dem Nebel heraus. Sie ist unangreifbar in der Zeit des Zaubers und verteilt einen hohen Schaden an ihre Gegner durch Schattenmagie. Die Reserven der Hexe werden hier durch angegriffen und wenn aufgebraucht, löst sich der Schatten auf und die Hexe wird sichtbar.
Lethalität
- durch Enthauptung
- erschießen
- vergiften
- erstechen
- verbluten
Wusstest du, dass
- ... der Ursprung der Zauberei unbekannt ist, man sich aber erzählt, dass sie seit Beginn der Menschheit existiert und weitergegeben wird?
- ... entgegen der verbreiteten Ansicht nicht alle Hexen ihre Kraft aus dämonischen Ursprüngen beziehen oder den Teufel anbeten?
- … keine Hexe einer anderen in ihrer Fähigkeit gleicht?
- … es sowohl weiße als auch schwarze Magie gibt?