Slayertime
Aktivität im Forum - Druckversion

+- Slayertime (https://slayertime.de)
+-- Forum: Hintergrund (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Gesetzbuch (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Aktivität im Forum (/showthread.php?tid=46)



Aktivität im Forum - The Powers That Be - 07.05.2014

Aktivität im Forum

Wie ihr wisst, macht es keinen Spaß, wenn derjenige, der mit dem Spielzug dran ist, nicht fertig wird und stundenlang herum überlegt. So ist das auch hier im RPG. Je länger man auf einen Post warten muss, desto weniger Spaß macht die ganze Sache. Deswegen dürft ihr, wenn euer Postpartner über eine Woche nicht geantwortet hat, ihn überspringen. Außerdem gelten folgende Blacklistregeln:

  • Wenn ein Steckbrief nach 7 Tagen nicht online steht oder beendet wurde und der User sich nicht gemeldet hat, wird er kommentarlos gelöscht
  • Wenn der Steckbrief fertig ist, aber nicht editiert wird, wird der User innerhalb von 7 Tagen gelöscht
  • Wir haben alle 4 Wochen eine neue Blacklist
  • Alle Charaktere, die nach dem WOB nicht innerhalb von 2 Wochen einen Einstiegspost geschrieben haben, kommen auf die Blacklist
  • Alle Charaktere, die in den letzten 4 Wochen keinen InPlayPost geschrieben haben, kommt auf die Blacklist
  • Alle Charaktere, die sich nach weiteren 4 Wochen nicht gemeldet haben, werden gelöscht.
Wir machen keinen Unterschied zwischen Seriencharaktere und erfundenen Charaktere, was einfach daran liegt, dass alle Charaktere im InPlay wichtig sind.
Wer auf der Blacklist steht und sich dort nicht zurückmeldet oder etwas gegen den Grund, weshalb er darauf steht, nicht unternimmt, wird der Charakter mit dem erscheinen der nächsten Blacklist gelöscht.
Das Team behält es sich vor, bei andauernder Inaktivität, Charas auf die Blacklist zu setzten, die sich wiederholt kurz vor Erscheinen einer Blacklist abwesend melden, um somit den Fristen zu entgehen. Charas, die auf der Blacklist stehen, können sich nur mit einem guten Grund abwesend melden .
Anwesenheit
Natürlich kennen auch wir das ominöse Reallife, von dem man zurecht behaupten kann, es würde immer dann zuschlagen, wenn man es am wenigsten braucht. Für ein Hobby benötigt man Zeit, dies ist auch beim Stricken, Kinobesuchen oder auch anderen Aktivitäten im Alltag Gang und Gebe. Daher benötigt man für ein RPG natürlich auch dementsprechend einen gewissen Zeitrahmen. Fakt ist jedoch, dass sich niemand hier anmelden sollte, der nicht mindestens 1 Mal in 2 Wochen Zeit hat einen Post zu verfassen! Gerne gesehen ist es natürlich, wenn ihr sogar öfter als einmal posten könnt.

Holt euch das Kind des Reallifes - der sogenannte Lebensstress - doch einmal ein, müsst ihr euch im Away-Thread abmelden, wichtig ist dabei von wann bis wann ihr weg seid.
Sollte es nach Ablauf der Frist noch nicht besser sein, könnt ihr diese natürlich auch verlängern. Wer also Spaß am Spiel hat und ungern seine Rolle in diesem Board verlieren möchte, sollte sich abmelden, wenn er länger als eine Woche nicht im Inplay vertreten ist.

Zweitcharaktere
Wir haben hier keine Beschränkung der Zweitcharas. Wer also Zeit für 5 Charas oder mehr hat, kann sich auch so viele erstellen. Sollten wir jedoch feststellen, dass User ihre bereits vorhandenen Charaktere nicht regelmäßig bespielen, behalten wir uns das Recht vor, individuelle Grenzen für weitere Charaktere festzulegen. Außerdem müssen, um einen Zweitchara neu anzumelden, alle anderen Charas mindestens mit einem Post im InPlay tätig geworden sein. Erst dann dürft ihr euch einen neuen Zweitchara erstellen.
Wir behandeln alle Charaktere eigenständig, das heißt, dass für jeden Chara nicht für jede Person hinter vielen verschiedenen Charas, die Blacklistregelungen gelten. Ihr solltet also für jeden Chara darauf achten, dass er nicht auf der Blacklist landet.

Anzahl der Szenen
Da wir nicht euren Terminkalender kennen, möchten wir auch nicht vorgeben, wie viele Szenen maximal bespielt werden dürfen. Wir finden, dass alle User, die sich bei uns registriert haben, schon alt genug sind um zu entscheiden, wie viele Szenen sie sich auf einmal zumuten können. Sollten wir jedoch einmal merken, dass jemand mit der Anzahl seiner Szenen nicht zurecht kommt, schreiben wir diesem eine PN um da genauer nachzuhaken und ihm | ihr ans Herz zu legen weniger Szenen zu erstellen bzw. zu bespielen.

InPlay vs NebenPlay
Auch dazu muss es leider Regeln geben, einfach um Missverständnisse und Unklarheiten vorher schon so gut es geht aus dem Weg zu räumen.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass jeder Charakter und damit meinen wir auch jeden Zweitcharakter, mindestens eine Szene im InPlay haben muss. Wer im NebenPlay fleißig postet, aber das InPlay komplett schreibfrei lässt und dort keine Szene hat, landet genauso auf der Blacklist, wie ein Charakter, der 2 Wochen nichts gepostet hat.

Zusammenfassend:
  • Alle 4 Wochen wird eine neue Blacklist erstellt
  • Alle Charaktere kommen nach 4 Wochen auf die BL
  • Alle Charaktere, die sich nach weiteren 4 Wochen nicht gemeldet haben, werden gelöscht.
  • wer länger als eine Woche nicht anwesend ist, meldet sich abwesend
  • Man muss mindestens eine Szene im InPlay haben.



RE: Aktivität im Forum - The Powers That Be - 15.11.2017

Charaktere auf Eis legen


Jeder kennt das, wenn man plötzlich merkt, dass man mit einem Chara irgendwie nicht weiterkommt, der Anschluss im Moment fehlt oder die Muse mal den Geist aufgibt. Dennoch möchte man einen mühevoll erstellten Charakter, den man vielleicht schon über einen längeren Zeitraum und eigentlich auch gern spielt, nicht direkt aufgeben. Trotzdem ist das Posten zeitweise mehr Pflicht als Spaß. Was tun?

Genau für dieses Problem gibt es ab sofort die Möglichkeit, seine Charaktere für eine gewisse Zeit "auf Eis zu legen". Das bedeutet, dass euer Chara eingefroren und demnach nicht bespielt wird. Er ist zwar inaktiv, wird aber nicht gelöscht und ist auch von der Blacklist ausgenommen. Hiermit wollen wir euch und eurem Chara die Chance geben, wieder zueinander zu finden - oder im Ernstfall vielleicht auch die Entscheidung zu treffen, dass es besser ist sich zu trennen.

Dennoch gibt es hier Einiges zu beachten:

Regeln
  • Die Dauer einer "Eis-Phase" beträgt drei Monate.
  • Wenn ihr schon vorher eine Entscheidung zur Zukunft eures Charas getroffen habt, dann könnt ihr sie in Absprache mit dem Team früher beenden.
  • Nach drei Monaten ist es möglich, die Eiszeit noch einmal für weitere drei Monate zu verlängern.
  • Achtung! Bei Verlängerung einer Eis-Phase wird euer Ava für andere User freigegeben. Solltet ihr euren Chara im Anschluss wieder auftauen, müsst ihr euch einen neuen Ava suchen, falls der alte inzwischen neu vergeben wurde.
  • Der Account eines eingefrorenen Charas wird für die Dauer der Eiszeit deaktiviert.
  • Eine Woche vor Ende eurer Frist bekommt ihr die Gelegenheit, euch zur Zukunft eures Charas zu äußern. Wenn wir bis zum Ende eurer Eiszeit keine Informationen von euch bekommen, gehen wir davon aus, dass ihr den Chara nicht mehr bespielen wollt und löschen ihn.
  • Ein aufgetauter Chara muss 6 Monate aktiv bespielt werden, bevor er erneut eingefroren werden kann.
  • Ein Charakter, der auf der aktuellen BL steht und noch nciht gestrichen wurde, darf nicht auf "Eis gelegt" werden
  • Seriencharaktere sind von der Eis-Regelung ausgeschlossen und können nicht eingefroren werden.

Eine Liste aller Charaktere, die aktuell auf Eis liegen, und die Möglichkeit euren Charakter einzufrieren, findet ihr hier.