![]() |
|
[FREI] her shadow has wings - Druckversion +- Slayertime (https://slayertime.de) +-- Forum: Einwandern (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=29) +--- Forum: Gesuchte Gesichter (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=30) +---- Forum: Usergesuche (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=35) +----- Forum: Männliche Gesuche (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=37) +----- Thema: [FREI] her shadow has wings (/showthread.php?tid=2307) |
her shadow has wings - Phoebe Harlow - 18.09.2026 ![]() her shadow has wings
Bran - Alter? – Krähenwandlerder suchende Part
i don’t need saving. just don’t leave. Phoebe Elspeth Harlow ist sechzehn Jahre alt, besucht die Hemery High in Los Angeles und hält sich selbst für vollkommen menschlich. Dass ausgerechnet in ihr das Blut einer Fae-Königin fließt, ahnt sie nicht. Ihre Mutter Monarch hat sie niemals kennengelernt und ihr Vater Jonathan hält die Wahrheit über Phoebes Herkunft seit Jahren vor ihr verborgen. Für Phoebe besteht ihre Familie deshalb aus einem ziemlich normalen Vater und einer Mutter, über die sie kaum etwas weiß – nicht aus einem Feenhof, einer Monarchin oder irgendeiner übernatürlichen Abstammung.Ganz gewöhnlich ist Phoebe allerdings längst nicht. Sie besitzt eine ausgeprägte Verbindung zu Pflanzen und deren Lebenskraft, die sich bisher meist unbewusst bemerkbar macht, verfügt über weitere schlummernde Fae-Fähigkeiten und trägt mit ihrem Blut etwas in sich, das sie für manche übernatürlichen Wesen ausgesprochen interessant macht. Für Phoebe selbst sind seltsame Vorkommnisse bislang jedoch vor allem genau das: seltsam. Dabei ist sie quirlig, kreativ, neugierig und manchmal herrlich tollpatschig, zeichnet und gestaltet leidenschaftlich gern und möchte später einmal im Scenic beziehungsweise Set Design arbeiten. Phoebe kann Menschen mit ihrer offenen Art ziemlich schnell für sich einnehmen, besitzt aber durchaus ihren eigenen Kopf und dürfte insbesondere wenig begeistert reagieren, wenn sie herausfindet, dass andere über ihr Leben entschieden haben, ohne sie überhaupt einzuweihen. Avatarperson: Hannah Murray Der gesuchte Part
protecting you was my duty. staying is my choice. Du bist ein Krähenwandler – und vor allem eines: Phoebes Leibwächter. Monarch hat dich damit betraut, ihre Tochter in der Menschenwelt zu beschützen. Das macht dich jedoch nicht zu Monarchs Lakai und erst recht nicht zu einem gesichtslosen Diener des Fae-Hofes. Dein Auftrag mag von ihr stammen, aber die Person, der sein Schutz gilt, ist Phoebe. Wie lange du diese Aufgabe bereits erfüllst und ob du Phoebe schon länger aus dem Verborgenen beobachtest oder erst kürzlich nach Los Angeles geschickt wurdest, würde ich gern gemeinsam festlegen.Auch bei deiner genauen Herkunft möchte ich Spielraum lassen. Du könntest als Krähenwandler geboren, durch Magie zu einem geworden sein oder ursprünglich sogar eine Krähe gewesen sein, die irgendwann eine menschliche Gestalt erhielt. Wichtig ist mir vor allem, dass beide Seiten tatsächlich zu dir gehören und nicht nur eine deiner Gestalten eine Verkleidung darstellt. Deine Krähe darf sich dabei durchaus auch in seiner menschlichen Persönlichkeit wiederfinden: Du bist aufmerksam, intelligent und schwer zu überraschen, bemerkst Kleinigkeiten, hört vielleicht manchmal mehr, als für andere angenehm wäre, und besitzt einen trockenen bis schwarzen Humor. Gleichzeitig stelle ich dich mir nicht als gefühllosen, finsteren Bodyguard vor. Gerade hinter deiner eher düsteren und melancholischen Ausstrahlung darf etwas ausgesprochen Verletzliches stecken. Vielleicht wirkst du manchmal, als wärst du der Welt längst ein wenig müde geworden – bis ausgerechnet Phoebe beginnt, etwas daran zu verändern. Loyalität ist für dich keine hübsche Charaktereigenschaft, sondern etwas sehr Grundsätzliches. Wenn du jemanden schützt, tust du das ganz oder gar nicht. Das bedeutet allerdings nicht, dass Phoebe dich herumkommandieren kann. Im Gegenteil: Gerade, weil du für ihre Sicherheit verantwortlich bist, solltest du durchaus bereit sein, ihr zu widersprechen, dich ihr entgegenzustellen oder Entscheidungen zu treffen, die ihr überhaupt nicht gefallen. Beziehung zueinander
Für Phoebe beginnt ihre Beziehung zu Bran mit einem entscheidenden Ungleichgewicht: Er weiß, wer sie ist. Sie weiß nicht einmal, warum sie jemanden wie ihn brauchen sollte. Bran kennt zumindest einen Teil der Wahrheit über ihre Herkunft und weiß, dass Monarch ihn nicht ohne Grund mit ihrem Schutz beauftragt hat. Phoebe dagegen hält sich weiterhin für einen normalen Teenager. Entsprechend wenig begeistert dürfte sie davon sein, plötzlich festzustellen, dass ein fremder Mann offenbar nicht nur erstaunlich viel über sie weiß, sondern auch der Meinung ist, für ihre Sicherheit verantwortlich zu sein.Gerade daraus wünsche ich mir zunächst Reibung. Phoebe braucht keinen Mann, der ihr jeden Wunsch von den Augen abliest, und Bran soll nicht zu ihrem gehorsamen Schatten werden. Er darf sie beschützen, ohne ihr zu gehören; sie darf seine Hilfe brauchen, ohne ihre Selbstständigkeit aufzugeben. Vielleicht versucht sie anfangs sogar ständig, ihn abzuschütteln, während Bran sich mit stoischer Geduld darüber wundert, weshalb sein vermutlich kompliziertester Auftrag ausgerechnet eine kleine Fae-Hybridin ist, die jede Form von Bewachung persönlich nimmt. Mit der Zeit soll daraus allerdings echtes Vertrauen entstehen. Bran erlebt Phoebe nicht mehr lediglich als jemanden, den er am Leben halten muss, und Phoebe beginnt hinter seiner Funktion als Leibwächter einen Menschen zu sehen, der eigene Wünsche, Verletzungen und Grenzen besitzt. Gerade die kleinen Dinge würden mich daran faszinieren: Dass er ihre Gewohnheiten irgendwann besser kennt als sie selbst. Dass Phoebe unterschiedliche Arten seines Schweigens auseinanderhalten kann. Dass er bemerkt, wann ihre betonte Sachlichkeit eigentlich Angst bedeutet. Und dass aus einem Schutzauftrag irgendwann Nähe entsteht, die mit Pflicht allein nichts mehr zu tun hat. Zukunftspläne
Bran soll Phoebe zunächst ohne Wissen schützen. Wie lange das funktioniert, dürfte allerdings fraglich sein. Früher oder später wird etwas passieren, bei dem er sich nicht länger im Hintergrund halten kann – möglicherweise ein Angriff, eine übernatürliche Bedrohung oder schlicht eine Situation, in der seine Tarnung auffliegt. Phoebes erste Reaktion darauf dürfte alles andere als unkompliziert werden. Schließlich erfährt sie damit nicht nur, dass Bran sie heimlich beobachtet beziehungsweise bewacht hat, sondern zwangsläufig auch, dass ihr Vater, Monarch oder beide ihr einen erheblichen Teil ihres eigenen Lebens verschwiegen haben. Bran landet damit vermutlich genau zwischen Phoebes Bedürfnis nach Antworten und seiner Verpflichtung, Geheimnisse zu bewahren.
Langfristig wünsche ich mir für die beiden ein Pairing. Das soll aber weder sofort noch ausschließlich über seinen Beschützerstatus funktionieren. Gerade Bran muss irgendwann lernen, zwischen Ich beschütze sie, weil es meine Aufgabe ist und Ich bleibe, weil ich selbst bleiben möchte zu unterscheiden. Umgekehrt soll Phoebe nicht irgendwann Gefühle für ihren Leibwächter entwickeln, weil er eben ständig da ist, sondern für Bran selbst. Dabei darf ihre Beziehung durchaus Konflikte bekommen. Ein Leibwächter muss manchmal Grenzen überschreiten, während Phoebe sehr empfindlich darauf reagieren dürfte, wenn andere Entscheidungen über ihren Kopf hinweg treffen. Bran könnte aus Schutzinstinkt zu weit gehen. Phoebe könnte Gefahren unterschätzen oder bewusst Risiken eingehen, weil sie sich nicht einsperren lassen möchte. Und spätestens wenn Gefühle ins Spiel kommen, stellt sich für Bran die unangenehme Frage, ob er Phoebe überhaupt noch objektiv beschützen kann. Außerdem leben sie buchstäblich in zwei Welten – Bran in der Feenwelt und Phoebe in der Menschenwelt. Wie wird sie außerdem damit zurechtkommen, ihre Fae-Seite zu akzeptieren und ihre Fähigkeiten immer mehr zu entdecken? Bran könnte sie dabei unterstützen und sie mehr und mehr in ihre eigene Sicherheit führen. Was für ihn jedoch auch indirekt bedeuten würde, dass in naher Zukunft seine Aufgabe erfüllt wäre. Was daraus genau entsteht, möchte ich nicht vorgeben. Nur eines wäre mir wichtig: Bran soll bitte nicht dauerhaft nur Phoebes Leibwächter bleiben. Der Schutzauftrag darf der Anfang ihrer Geschichte sein, aber nicht seine gesamte Identität. Avaperson
Die Avatarperson ist nicht festgelegt, ich finde aber, dass Sam Riley als Diaval von seinem individuellen Aussehen und eben nicht als typischer Hollywood-Schönling super passen könnte. Dazu der ziemlich melancholische Dauerblick... Falls du dich mit ihm nicht anfreunden kannst, finden wir aber sicherlich auch eine Alternative. Ein kleines Vetorecht behalte ich mir vor.
Sonstiges
Name, Alter und Biografie sind indivdiuell gestaltbar, bis auf die Tatsache, dass er ein Krähenwandler ist. Auch sein Charakter sollte grob beibehalten werden, ich suche weder nach einem reinen Beschützer, noch nach einem starken Bad Boy.
Meine Wenigkeit postet ca. alle 14 Tage, manchmal auch etwas mehr, wenn ich Zeit habe. Meine Posting-Längen sind recht variabel, wobei ich nur äußerst selten 3.000 Zeichen unterschreite. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, ich passe mich da aber immer gern meinen Partnern an und habe auch nichts gegen ein schnelleres Posting-Pingpong mit kürzeren Posts. Grundsätzlich fällt es mir eher schwer mich im Text zu begrenzen als keine Worte mehr zu finden… wer kennt´s noch? ![]() Wenn mal was dazwischenkommt, bin ich immer sehr dankbar, wenn man ein kurzes Lebenszeichen im Discord von sich gibt. Aber jeder hat ein RL, von daher bin ich da entspannt. Zum Planen ist Discord aber irgendwie einfacher. Ich freue mich! Eckdaten
» Orientierung an den Regeln des Slayerverse (Buffy/Angel) » Seriencharaktere aus Angel (ab Staffel 5 Folge 2) spielbar » Seriencharaktere aus Buffy (nach Staffel 7 Folge 23) spielbar » Los Angeles ist unser Schauplatz und wir spielen im Jahr 2005 » FSK 18 und L3S3V3 ist unser Rating » Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung » Unsere mind. Zeichenzahl beträgt 1000 » Erfundene Charaktere sind gern gesehen » Unsere Bilder sind lizensfrei |