Slayertime
[FREI] this time i won´t look away - Druckversion

+- Slayertime (https://slayertime.de)
+-- Forum: Einwandern (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Gesuchte Gesichter (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Usergesuche (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Männliche Gesuche (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=37)
+----- Thema: [FREI] this time i won´t look away (/showthread.php?tid=2295)

this time i won´t look away - Eriona Benally - 30.08.2026

this time i won't look away
Wade Talbot? - 32 Jahre? – Werwolf
der suchende Part
i survived what was meant to break me.
Eriona „Eri“ Benally ist 28 Jahre alt, Werwölfin und arbeitet als Registered Nurse in einer Notaufnahme in Los Angeles. Gemeinsam mit ihrer fünfjährigen Tochter Maya lebt sie auf einer kleinen Farm bei Acton, wo sie sich inzwischen ein Leben aufgebaut hat, das möglichst weit von ihrer Vergangenheit entfernt sein soll. Zwischen Schichtdienst, Pferden, Farmarbeit und dem Alltag als alleinerziehende Mutter versucht Eri vor allem eines: endlich selbst darüber bestimmen zu können, wie ihr Leben aussieht.
Geboren und aufgewachsen ist sie in Flagstaff, Arizona. Dort lernte sie auch Caleb Rourke kennen, den späteren Alpha des Cinder Ridge Pack, heiratete ihn und geriet zunehmend in eine Beziehung, in der aus Liebe Kontrolle, Einschüchterung und Besitzdenken wurden. Caleb war schließlich auch derjenige, der Eri absichtlich mit Lykanthropie infizierte und sie damit noch enger an sich und sein Rudel binden wollte. Irgendwann gelang es ihr, Caleb und das Cinder Ridge Pack hinter sich zu lassen und gemeinsam mit Maya Arizona zu verlassen.
Heute ist Eri selbstständig, verantwortungsbewusst, willensstark und ausgesprochen beschützend, trägt die Spuren dieser Jahre aber noch immer mit sich herum. Dass es innerhalb von Calebs Rudel einmal jemanden gab, der sie schon damals ganz anders angesehen hat, als sie ahnte, weiß sie bis heute nicht.
Der gesuchte Part
i was loyal when I should have been brave.
Du bist Wade Talbot und heute U.S. Marshal in der ländlichen Kleinstadt Acton im Krei von Los Angeles. Ursprünglich kommst du aus Arizona und gehörtest früher, wie Eriona, dem Cinder Ridge Pack an. Innerhalb des Rudels warst du eher ein Omega – nicht, weil es dir an Stärke gefehlt hätte, sondern weil du nie nach Macht gestrebt hast. Du bist ruhig, verantwortungsbewusst, harmoniebedürftig und jemand, der Konflikte lieber schlichtet, als sie eskalieren zu lassen. Genau das machte dich für Caleb gleichzeitig nützlich und angreifbar.
Was du dir bis heute nur schwer verzeihst: Du warst schon damals in Eriona verliebt. Sie wusste davon nichts. Für dich war sie Calebs Frau und damit tabu, also hast du deine Gefühle für dich behalten. Gleichzeitig hast du gesehen, wie Caleb sie behandelte. Du hast manchmal versucht einzugreifen, Streit unterbrochen oder Situationen entschärft – aber nie deutlich genug. Bis heute begleitet dich deshalb die Frage: Was wäre gewesen, wenn ich damals nicht so verdammt feige gewesen wäre?
Spätestens Erionas absichtliche Verwandlung und ihr Fortgang aus Flagstaff wurden für dich zum Wendepunkt. Du hast mit Caleb und schließlich auch mit dem Cinder Ridge Pack gebrochen, Arizona verlassen und deinen Weg im Law Enforcement fortgesetzt. Irgendwann führte dich dieser nach Südkalifornien, wo du schließlich Marshal in Acton wurdest.
Wichtig ist: Du bist nicht wegen Eriona nach Acton gekommen. Als ihr euch wiederseht, lebst du dort bereits seit ein bis zwei Jahren und hast keine Ahnung, dass ausgerechnet Eri mit Maya auf einer Farm in deinem Zuständigkeitsbereich lebt.
Auch dein Liebesleben stand nach Flagstaff nicht still. Du hattest andere Freundinnen und Beziehungen, hast versucht weiterzugehen – aber Eriona ist nie ganz aus deinem Kopf verschwunden. Erst als sie plötzlich wieder vor dir steht, merkst du, dass deine Gefühle vielleicht nie wirklich weg waren.
Beziehung zueinander
Eriona und Wade kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit in Flagstaff und durch das Cinder Ridge Pack. Für Eri war Wade damals vermutlich einer der wenigen Wölfe aus Calebs Umfeld, bei denen sie sich nicht ständig angespannt fühlen musste. Ruhig, hilfsbereit, freundlich – vielleicht manchmal beinahe ein wenig zu still. Dass hinter seiner Aufmerksamkeit sehr viel mehr steckte, hat sie nie erkannt.
Wade dagegen war schon damals in sie verliebt und musste gleichzeitig mit ansehen, wie Caleb sie immer stärker kontrollierte. Dass er sich seinem Alpha nicht früher widersetzte, betrachtet er heute als eines seiner größten persönlichen Versäumnisse. Dabei geht es ihm nicht darum, sich einzureden, dass Eriona sich andernfalls automatisch für ihn entschieden hätte. Vielmehr quält ihn die Vorstellung, dass er vielleicht wenigstens hätte verhindern können, dass sie so lange vollkommen allein mit Calebs Verhalten blieb.
Als sie sich Jahre später vollkommen unerwartet in Acton wiedersehen, treffen damit zwei völlig unterschiedliche Perspektiven aufeinander.
Für Eriona taucht ein bekanntes Gesicht aus einer Vergangenheit auf, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte.
Für Wade steht plötzlich die Frau vor ihm, die er trotz aller Versuche nie ganz vergessen konnte. Eri weiß jedoch auch jetzt zunächst nichts von seinen Gefühlen – weder von denen aus Flagstaff noch davon, dass sie nie wirklich verschwunden sind. Und Wade ist noch immer nicht der Typ, der ihr damit sofort die Tür einrennt. Dazu kommt, dass er sehr genau weiß, was sie mit Caleb erlebt hat und wie wenig sie einen weiteren Mann gebrauchen kann, der glaubt, für sie entscheiden oder sie retten zu müssen. Genau hier wäre es schön, wenn sich Entwicklung zeigen könnte. Statt der Frage nach seiner Feigheit taucht eine andere auf: Und was mache ich diesmal?
Nicht, indem Wade zum Retter wird. Nicht, indem er Eriona Entscheidungen abnimmt. Sondern indem er lernt, diesmal nicht wegzusehen, Haltung zu zeigen und für sie da zu sein, wenn sie ihn tatsächlich braucht – während er gleichzeitig akzeptiert, dass jede Entscheidung über ihr Leben allein bei ihr liegt. Auch, wenn das für ihn bedeuten könnte, erneut in der Friendzone zu landen.
Zukunftspläne
Geplant ist zwischen Wade und Eriona ein langsamer Beziehungsaufbau mit viel gemeinsamer Vergangenheit, unausgesprochenen Gefühlen und genügend Raum für Konflikte und Entwicklung, auf der Basis einer grundsoliden Freundschaft – die es damals ja bereits schon war.
Dass Wade Eriona einfach dort wiederbegegnet und nahtlos an seine Gefühle aus Flagstaff anknüpft, ist relativ unwahrscheinlich, denn auch er hat natürlich sein Leben weitergelebt. Die Frau, die heute vor ihm steht, ist nicht mehr dieselbe wie damals, genauso wenig ist er der Mann von damals. Eri ist Mutter, hat sich ein eigenes Leben aufgebaut, geht nun anders mit ihrem Dasein als Werwölfin um und hat gelernt, für sich und Maya einzustehen. Wade muss sie deshalb auch neu kennenlernen – und möglicherweise feststellen, dass er sich nicht nur an seine damaligen Gefühle erinnert, sondern sich erneut in die Frau verliebt, die Eri heute ist.
Umgekehrt soll Eri erst nach und nach erfahren, was Wade damals tatsächlich für sie empfunden hat. Gerade seine Untätigkeit gegenüber Caleb darf dabei durchaus zwischen ihnen stehen. Wade wird erklären können, warum er gezögert hat – entschuldigen kann er es für sich selbst jedoch kaum. Ob Eriona ihm seine damalige Passivität vorwirft, sie nachvollziehen kann oder vielleicht sogar beides gleichzeitig empfindet, darf sich gern vollkommen im Inplay entwickeln.
Ebenso könnte Caleb beziehungsweise die gemeinsame Vergangenheit mit dem Cinder Ridge Pack nicht einfach erledigt sein. Gerade wenn alte Rudelbindungen oder Caleb selbst wieder eine Rolle spielen, bekommt Wade die Gelegenheit, tatsächlich zu beweisen, dass er heute nicht mehr der Mann ist, der aus Angst vor Konflikten einen Schritt zurücktritt.
Das angestrebte Pairing zwischen Wade und Eri darf dabei gern kompliziert, langsam, aber auch von starkem, gegenseitigem Zusammenhalt geprägt werden. Mir ist wichtig, dass beide auf Augenhöhe bleiben und Wade nicht als klassischer fungiert. Seine Entwicklung besteht vielmehr darin, zu begreifen, dass Mut nicht bedeutet, Eriona zu beschützen, indem er für sie entscheidet – sondern an ihrer Seite stehen zu können, ohne ihr die Entscheidung abzunehmen. So kann aus einer gegenseitigen Freundschaft langsam Liebe werden.
Avaperson
Für Wade würde ich mir entweder Luke Grimes aus „Marshals“ oder auch Jensen Ackles aus „Countdown“ wünschen. Genau diese Mischung aus ruhiger Präsenz, etwas Verschlossenem und dem Eindruck eines Mannes, der durchaus gefährlich werden kann, obwohl er selbst nicht danach sucht, passt für mich hervorragend zu Wade. Da das aber hier kein Wunschkonzert ist, könne wir natürlich nach Alternativen schauen, wenn dir beide nicht zusagen.
Sonstiges
Name, Alter und Biografie sind indivdiuell gestaltbar, bis auf die Tatsache, dass er ebenfalls ein Mitglied des Cinder Ridge Packs war. Auch sein Charakter sollte grob beibehalten werden, ich suche nicht nach einem Bad Boy – das hatte Eri mit Caleb schon zu Genüge. ?
Meine Wenigkeit postet ca. alle 14 Tage, manchmal auch etwas mehr, wenn ich Zeit habe. Meine Posting-Längen sind recht variabel, wobei ich nur äußerst selten 3.000 Zeichen unterschreite. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, ich passe mich da aber immer gern meinen Partnern an und habe auch nichts gegen ein schnelleres Posting-Pingpong mit kürzeren Posts. Grundsätzlich fällt es mir eher schwer mich im Text zu begrenzen als keine Worte mehr zu finden… wer kennt´s noch? Grossgrins
Wenn mal was dazwischenkommt, bin ich immer sehr dankbar, wenn man ein kurzes Lebenszeichen im Discord von sich gibt. Aber jeder hat ein RL, von daher bin ich da entspannt. Zum Planen ist Discord aber irgendwie einfacher. Ich freue mich!

Eckdaten
    » Wir sind ein Dark-Fantasy-Board
    » Orientierung an den Regeln des Slayerverse (Buffy/Angel)
    » Seriencharaktere aus Angel (ab Staffel 5 Folge 2) spielbar
    » Seriencharaktere aus Buffy (nach Staffel 7 Folge 23) spielbar
    » Los Angeles ist unser Schauplatz und wir spielen im Jahr 2005
    » FSK 18 und L3S3V3 ist unser Rating
    » Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung
    » Unsere mind. Zeichenzahl beträgt 1000
    » Erfundene Charaktere sind gern gesehen
    » Unsere Bilder sind lizensfrei

ZUM GESUCH || STARTSEITE