![]() |
|
[FREI] Lost Blood - Druckversion +- Slayertime (https://slayertime.de) +-- Forum: Einwandern (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=29) +--- Forum: Gesuchte Gesichter (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=30) +---- Forum: Usergesuche (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=35) +----- Forum: Weibliche Gesuche (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=36) +----- Thema: [FREI] Lost Blood (/showthread.php?tid=2198) |
Lost Blood - Spike - 12.01.2026 ![]() Lost Blood
Luana - Aussehen 16-20, echtes Alter 40 - Vampirder suchende Part
Spike, ja DER Spike! Sein Name ist in der übernatürlichen Welt definitiv bekannt. Einst war er einer der schlimmsten Vampire überhaupt – dann wechselt er die Seiten und kam obendrein noch mit DER Jägerin zusammen. Er half Buffy und der Scooby-Gang dabei, die neuen Jägerinnen zu trainieren und auszubilden. Ja, Spike ist einer von den Guten geworden. Dennoch bedeutet das noch lange nicht, dass er zum Schoßhündchen der Jägerin mutiert ist.
Vor sechs Monaten ist Spike als Mensch gestorben – in Buffys Armen, im Krankenhaus. Doch durch ein Amulett, das ihn einst in Sunnydale verbrannte, ist er im Keller von Wolfram & Hart wieder auferstanden. Jetzt ist er erneut ein Vampir, ohne Erinnerung an sein früheres Leben, seine Beziehungen oder sogar seine eigene Seele. Wer Spike einmal war, ist vorerst für ihn unklar. Der gesuchte Part
Über deine Zeit als Mensch ist nur wenig bekannt. Du hast deine Eltern früh verloren und bist im Waisenhaus aufgewachsen. Pflegefamilien kamen und gingen, Hoffnung ebenso – am Ende blieb immer nur derselbe Ort zurück. Einsamkeit war nichts Neues für dich, lange bevor du untot wurdest.
Als Spike dich zu Drusilla brachte, warst du noch sehr jung – irgendwo zwischen sechzehn und zwanzig Jahren. Drusilla wollte dich zum Vampir machen, um eine Familie zu gründen, du solltest ihre Tochter werden. Sie begann mit dir zu spielen, um dich letztendlich zu verwandeln... doch sie hörte nicht auf. Sie genoss dein Leiden, verlor sich in deinem Blut, in ihren Stimmen, Visionen und ihrem Wahnsinn. Der Tod ließ auf sich warten, und mit ihm die Verwandlung. Spike war es schließlich, der eingriff. Nicht aus Mitleid, aber weil er letztendlich die Geduld verlor und es leid war, Drusillas endloses Gejammere darüber zu hören, dass es schon wieder nicht funktionierte. Also zog er sie von dir weg und gab dir sein Blut. Es war kein Akt der Gnade, sondern vielmehr eine rationale, pragmatische Entscheidung. Und so wurdest du zu dem, was du bist: eine gescheiterte Vision Drusillas... aber letztendlich Spikes Childe, obwohl deine Existenz eigentlich ihrem Wunsch entsprang. Drusilla brachte dir nichts bei. Sie konnte es nicht, also übernahm Spike diese Rolle, er wurde zu deinem "Vampirvater". Anfangs war es hauptsächlich Zweckmäßigkeit und die Verantwortung für etwas, das er selbst geschaffen hatte. Doch mit der Zeit änderte sich etwas... du wurdest ihm nicht egal. Aus einer Entscheidung aus Ungeduld und Impulsivität wuchs eine Form von Zuneigung und Bindung; weniger romantisch als vielmehr familiär. Auf seine ganz eigene Weise entwickelte Spike Gefühle für dich, familiäre Gefühle. Von ihm hast du schließlich gelernt zu jagen, zu töten und zu überleben. Die Zeit mit ihm war die glücklichste deines Daseins, aber zugleich auch ein weiterer Ursprung deiner inneren Zerrissenheit. Wie schon in deiner Zeit im Waisenhaus war dir auch jetzt klar, dass in dieser "Familie" keine echte Liebe für dich herrschte. Und doch warst du mehr als nur ein Fehler, den man verwandelt hatte. Dann kam der Rat der Wächter. Eines nachts wurdest du entführt, von einem Sonderkommando, das abseits derer arbeitete, die die Jägerinnen betreuten. Was folgte waren Jahrzehnte der Gefangenschaft unter Experimenten und Qual. Der Gedanke an Spike war das Einzige, was dich bei Verstand hielt. Die Überzeugung, dass er dich finden würde. Dass er kommen würde. Er kam nicht. Was du nicht wusstest: Spike hatte anfangs nach dir gesucht. Doch Drusilla, Meisterin der Manipulation, die sie war, verstand es, in ihm Zweifel zu säen. Sie redete ihm ein, dass du fortgelaufen wärst und ihn verlassen hättest. Und da Spike nichts fand, was dem widersprach, ließ er sich überzeugen. Irgendwann gab er die Suche auf – ein Entschluss, der ihn mehr kostete, als er sich je eingestehen würde. Als der Rat der Wächter schließlich zerstört wurde, konntest du dich selbst befreien. Nach Jahrzehnten in qualvoller Isolation warst du endlich frei – aber innerlich zerrissen. Von diesem Moment an hattest du nur noch ein Ziel: Spike. Charakterlich bist du entschlossen, selbstsicher und frech, mit einem losen Mundwerk und einem ausgeprägten Dickschädel. Du bist gerissen, kannst hervorragend schauspielern und weißt genau, wie du Sympathien für dich gewinnst. Besonders bei Spike, deinem Sire, der dir so viel beigebracht hat und für den du in der Tat ein Familienmitglied warst. Ob deine Loyalität überwiegt oder die Wut über all die verlorenen Jahre, ob du ihn schützen willst oder Antworten verlangst, ob deine familiäre Bindung stärker ist als der Schmerz... das liegt ganz bei dir. Beziehung zueinander
Damals:
Als Spike noch der war, den du kanntest, war eure Beziehung kompliziert, aber gleichzeitig auch so eindeutig, wie sie zwischen einem Sire und einem Childe immer ist. Er hat dich nicht aus Liebe erschaffen, das wusstest du, und trotzdem warst du mehr als nur ein Nebenprodukt einer impulsiven Entscheidung. Mit der Zeit entwickelte sich zwischen euch eine echte, vertraute Bindung. Er brachte dir alles bei, was er wusste und beschützte dich auf seine eigene, manchmal widerwillige Art. Er ließ dich an sich heran, weiter als fast jeden anderen, hätte das aber es niemals zugegeben. Du warst nie eine Last für ihn, sondern vielmehr jemand, um den er sich kümmerte, auch wenn er sich das selbst nie eingestand. Und genau deshalb tat es so weh, als er irgendwann aufhörte, nach dir zu suchen. Jetzt: Der Spike, der heute vor dir steht, ist nicht mehr derselbe. Er erkennt dich nicht. Weiß nicht, wer du bist. Weiß nicht, was ihr füreinander wart. Die familiäre Bindung, die euch einst verband, existiert nur noch einseitig – zumindest auf den ersten Blick. Und doch ist da etwas. Auch ohne Erinnerungen spürt Spike eine unerklärliche Nähe zu dir. Ein Gefühl von Vertrautheit, das er nicht einordnen kann. Das Sire-Child-Band wirkt weiterhin, und letztendlich seid ihr beide Vampire, die die Auswirkungen eben jenes Bandes nicht vollkommen ausblenden können. Für dich bedeutet das einen schmerzhaften Neuanfang, denn auch wenn Jahre vergangen sind... du kennst ihn. Aber er kennt dich nicht. Ob du versuchst, an das anzuknüpfen, was einmal war, oder ob du eine völlig neue Dynamik zwischen euch entstehen lässt, liegt bei dir Vielleicht wird aus der alten Bindung etwas Neues, vielleicht bleibt sie auch ein Überbleibsel der Vergangenheit. Vielleicht entscheidet sich Spike – mit oder ohne Erinnerungen – auch wieder für dich. Zukunftspläne
Vor sechs Monaten ist Spike als Mensch gestorben. Für die Welt ist er aktuell tot.
Was seine Freunde nicht wussten ist, dass der Weg genau so vorgesehen war, als Wolfram & Hart Angel damals das Amulett zugespielt hatten. Spike ersteht noch einmal auf, diesmal wieder als Vampir, ohne Erinnerungen, aber in Gefangenschaft der Anwälte. Er weiß weder wer er ist, noch wer er war oder dass er eine Seele besitzt. Er weiß auch nicht, dass er einst Buffy Summers liebte – und von ihr geliebt wurde. Sobald Buffy erfährt, dass Spike wieder lebt, wird sie versuchen, seine Erinnerungen zurückzuholen. Sie wird ihm erzählen, dass sie ein Liebespaar waren, dass er sich geopfert hat. Dass er geliebt hat. Aber ohne seine Erinnerungen haben ihre Gefühle keine Bedeutung für ihn. Für deine Rolle in der ganzen Geschichte gibt es verschiedene Optionen: Der Vampir, der dich einst erschaffen hat, steht nun vor dir, leer und unbeschrieben. Und obwohl er sich auch an dich nicht erinnert, ist da etwas. Eine Nähe und eine Vertrautheit, die sich für ihn nicht erklären lässt. Das Sire-Child-Band zwischen euch existiert eben weiter, weil es ursprünglicher ist und nicht an etwas Menschliches wie Erinnerungen gebunden. Was du daraus machst, bleibt dir überlassen. Vielleicht willst auch du ihm helfen, sich zu erinnern? Vielleicht willst du es hinauszögern und abwarten, wer er ohne Vergangenheit ist? Du könntest ihm die Wahrheit sagen oder sie nur wohldosiert preisgeben. Letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du ihn unterstützt oder dich im Hintergrund hältst und zulässt, dass Buffy versucht, ihn zurückholen – oder ob du deinen eigenen Platz an seiner Seite findest. Avaperson
Als Ava könnte ich mir Nina Dobrev vorstellen. Jedoch bin ich sehr flexibel, wenn es um Avapersonen geht. Solltest du jemand Anderes im Kopf haben, so kannst du mir dies gern vorschlagen. Ein Veto behalte ich mir dennoch vor.
Sonstiges
Ich wünsche mir jemanden, der wirkliches Interesse an diesem Gesuch hat und nicht nach dem Steckie oder einer Szene wieder verschwindet. Dafür ist dieses Gesuch nämlich viel zu schade! Der Name, das Alter und auch die Avaperson sind natürlich auch noch änderbar.
Was ich versprechen kann ist, dass ich mit Spike nicht so schnell vom Board verschwinden werde. Dazu hänge ich einerseits zu sehr an Spike und andererseits an diesem Board. Ansonsten ist noch zu sagen, dass ich so um die 2000 Zeichen und mehr schreibe und ich mindestens einmal die Woche poste. Eckdaten
» Seriencharaktere aus Angel (ab Staffel 5 Folge 2) | Buffy (nach Staffel 7) sind bei uns spielbar » Los Angeles ist unser Schauplatz und wir spielen im Jahr 2004 » Sunnydale wurde dem Erdboden gleichgemacht » FSK 18 ist unser Rating » Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung » Unsere mind. Zeichenzahl beträgt 1000 » Erfundene Charaktere sind gern gesehen » Unsere Bilder sind lizensfrei |