[FREI] a look behind the curtain - Druckversion +- Slayertime (https://slayertime.de) +-- Forum: Archiv (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=176) +--- Forum: OffPlay (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=191) +---- Forum: beendete Gesuche (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=194) +---- Thema: [FREI] a look behind the curtain (/showthread.php?tid=1655) |
a look behind the curtain - Syrena Blackwell - 20.02.2019 a look behind the curtain
Henry Walsh - 519 Jahre - Vampirder suchende Part
Syrena Blackwell ist eine erfahrene Hexe, die schwarze Magie anwendet. Durch ihre Mutter, einer sehr Mächtigen des Blackwell-Clans, wurde sie fast getötet, da diese ihre Macht absorbieren wollte. Syrena hatte nie wirklich eine Mutter, da diese voller Neid und Hass ihr gegenüber war. Syrena hat es daher mit Familie nicht so und stürzt sich zum einen in ihren Job als Pianistin und zum anderen in die Arbeit bei Wolfram & Hart. Sie versucht, beide Jobs möglichst perfekt zu erledigen. Als disziplinierte und recht gewissenlose Mitarbeiterin, die sich hauptsächlich für sich selbst interessiert, ist sie dort ziemlich gefragt. Allerdings weiß sie nichts von dem Fluch, den ihre Mutter damals auferlegt bekommen hat. Außerdem weiß sie erst Recht nicht, dass dieser beim Tod auf alle Nachfahren übergeht. Und Syrena ist das einziges Kind... da kommt ihr der Auftrag, Henry sein Augenlicht wiederzugeben, gerade recht, denn Ablenkung ist das Beste, wenn man gerade nicht weiterweiß.
Avatar: Elizabeth Olsen Der gesuchte Part
In deinen Augen spiegeln sich die Jahrzehnte, nein, Jahrhunderte wieder. Keine Frage, du bist ein recht alter Vampir mit einer damals sehr verantwortungsvollen Bürde, denn du kommst aus königlichem Hause und warst als Henry Tudor der letzte König von England, der sich seinen Thron noch auf dem Schlachtfeld erkämpft hat. Damals sorgtest du mit dem Sieg über das Hause York für das Ende des Rosenkrieges zwischen York und Lancester. Zweifelsohne bist du diplomatisch, rennst nicht mehr mit dem Kopf durch die Wand wie früher. Deinen Willen sollte man trotzdem nicht unterschätzen, denn als König warst du gewohnt das zu bekommen was du wolltest. Damals schon ging das Hause Tudor eine Allianz mit den Seniorpartnern ein um dessen Macht und Einfluss zu vergrößern. Auch da bist du diplomatisch, wenn nicht sogar eiskalt: Opfer müssen gebracht werden. Doch nachdem dich deine damalige Frau verflucht hatte, war deine Regentschaft vorbei. Eigentlich solltest du an der Schwindsucht sterben, doch der Meister machte dich zum Vampir - er erkannte deine charakterlichen Stärken, durch die du zum Herrscher geworden warst. Doch durch den Zauber bliebst du blind, kannst nur sehr schemenhaft im Zwielicht Dinge erkennen, mittlerweile verlässt du dich auf deine Intuition und wirst dank deines Handicaps auch oft von anderen Vampiren unterschätzt. Der Meister tat dies ebenfalls, denn er hatte kein Interesse mehr an dir, nachdem er bemerkte, dass du nach der Verwandlung blind bliebst. Du verweiltest daher zunächst in deinem alten Herrenhaus in Somerset, fingst dann aber an, deine Hinterlassenschaften zu verwalten und sie zu investieren. In Immobilien, Firmen und Aktien, so dass du zusehends ein erfolgreicher Geschäftsmann wurdest. Doch alles Geld der Welt konnte dir das Augenlicht nicht wiedergeben, gefühlt jede Hexe versuchte es. Dass der Grund der Fehlschläge in dir selbst lag, wusste niemand, denn es gab keinen Grund für dich, andere wieder anschauen zu wollen. Dein Reichtum hat dich oberflächlich werden lassen und im Grunde interessierte dich niemand mehr. Eifersüchtig kannst du auch werden, denn neben deiner Selbstsicherheit kratzt deine Blindheit und die in deinen Augen damit verlorene Männlichkeit ganz schön an deinem Ego! Eher beherrscht und mit einem ruhigen Charakter ausgestattet, kannst du aber auch irgendwann, wenn das Maß voll ist, extrem aus der Haut fahren. Es braucht lange dafür, doch wenn es dann dazu kommt, hagelt es dann auch meist Tote.
Beziehung zueinander
Syrena und Sir Henry lernen sich über Wolfram & Hart kennen, schließlich ist er ein gern gesehener Klient dort. Er ist neuerdings in die Kunsthandelbranche eingestiegen, weshalb er sein Augenlicht nun dringend braucht. Allerdings hilft ihm Syrena nicht nur bei den magischen Ritualen, die dafür nötig sind, sondern ist auch so eine Art Psychologin, die ergründen möchte, weshalb bisher alle Rituale bei ihm scheiterten. War die Macht seiner damaligen Frau Elizabeth wirklich so groß, dass niemand den Fluch brechen konnte? Und wie wid er darauf reagieren, dass Syrena selbst verflucht ist und beginnt, immer mehr zu verfallen? Er schätzt an ihr am Anfang natürlich weniger ihr Aussehen (denn er sieht sie ja nicht), sondern vielmehr ihren vielschichtigen und interessanten Charakter, ihre Ambivalenz sowohl dem Guten als auch dem Bösen gegenüber. Er hat Respekt vor ihr als Einzelkämpferin und gerade die Tatsache, dass sie sich nicht wie eine verwöhnte Hofdame verhält, imponiert ihm und reizt ihn, sie näher kennenzulernen. Zudem bildet sie mit ihrem Selbstbewusstsein einen gewissen Widerstand, denn er ist ähnlich selbstsicher wie sie. Wer lockt wen aus der Reserve?
Zukunftspläne
Nachdem Syrena ihm das Augenlicht wiedergegeben hat, fängt ein weiterer interessanter Teil bei ihrem Kennenlernen an. Wie wird er auf sie reagieren, wenn er sie zum ersten Mal sieht? Ist ihr Fluch dann bereits schon weiter fortgeschritten? Wird sie sich dann von ihm abwenden, da sie sich selbst auch stark über ihr Äußeres definiert? Oder wird sie ihn evtl. verzaubern, so dass er ihr wahres Äußeres nicht sieht, aus Angst ihn zu enttäuschen, weil sie selbst auch Gefühle für ihn entwickelt hat? Für eins bin ich nicht zu haben: Dauerhaftes Friede-Freude-Eierkuchen, denn ich liebe Drama und bei so komplizierten Charakteren mit holpriger Vergangenheit wäre es unauthentisch, wenn alles reibungslos verlaufen würde!
Avaperson
Die Avatarperson (und auch der Name!) ist frei wählbar, ich behalte mit allerdings ein kleines Vetorecht vor. Vor meinem geistigen Auge spukt da recht intensiv Jamie Dornan herum, ich könnte aber auch mit Benedict Cumberbatch vielleicht auch Cillian Murphy oder auch Gaspard Ulliel sowie Aidan Turner oder auch Jonathan Rhys-Meyers etwas anfangen. Henry sollte eben eine gewisse, selbstsichere, dominante Ausstrahlung haben, aber auch gleichzeitig nachdenklich und in sich ruhend wirken.
Sonstiges
Ich bin Jojo und mit meinen 32 Jahren schon eine alte Schachtel. ;-) Länger tummel ich mich schon in der RPG-Welt herum und bin seit meiner Jugend auch riesiger Buffy- und Angel-Fan. Mein Postingverhalten ist mal mehr mal weniger. Ja, ich kann es wirklich schlecht einordnen, ebenso wie meine Postinglänge. Ich passe mich da meistens meinen Postingpartnern an. Längere Posts über 3000 Zeichen ermüden mich allerdings recht schnell und verlangsamen auch den Inplayfluss. Ich poste daher meist lieber etwas kürzer, aber dafür öfter. Allerdings habe ich auch noch ein Privatleben, weshalb meine Postingfrequenz durchschnittlich 2x - 3x pro Woche beträgt, bei längeren Posts dann auch mal entsprechend weniger. Mir ist wichtig, dass jemand dem Charakter Leben einhaucht, der sie auch authentisch spielen kann und nicht kurze Zeit später wieder verschwindet, also auch wirklich Zeit für den Chara hat! Bei der Erstellung von einem Set bin ich dir gern behilflich. Ich freu mich auf dich! <3
Eckdaten
» Seriencharaktere aus Angel (ab Staffel 5 Folge 2) | Buffy (nach Staffel 7) sind bei uns spielbar » Los Angeles ist unser Schauplatz und wir spielen im Jahr 2004 » Sunnydale wurde dem Erdboden gleichgemacht » FSK 18 ist unser Rating » Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung » Unsere mind. Zeichenzahl beträgt 1000 » Erfundene Charaktere sind gern gesehen » Unsere Bilder sind lizensfrei |