Orphan Black - Druckversion +- Slayertime (https://slayertime.de) +-- Forum: Archiv (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=176) +--- Forum: OffPlay (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=191) +---- Forum: beendete Gesuche (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=194) +---- Thema: Orphan Black (/showthread.php?tid=1610) |
Orphan Black - Lilith - 10.12.2018 Orphan Black
Vom Findelkind in die obersten Ränge der HölleDer suchende Part
Lilith ist die Tochter des Teufels und das erste in der Hölle geborene Wesen. Sie ist ein gefallener Engel, obwohl das Wort ‚gefallen‘ bei ihr eher im übertragenen Sinne gilt, da sie nie selbst im Himmel gewesen ist. Von Kindesbeinen an wurde sie dazu erzogen, sich in der Hölle behaupten zu können und irgendwann womöglich die Nachfolge ihres Vaters anzutreten.
Sie hat einen älteren Halbbruder, der allerdings zur Hälfte menschlich ist und für die Rolle, die ihm zufällt, kein sonderlich großes Interesse zeigt. Lilith hingegen hat ein Talent für politische Machenschaften, Machtgefüge und intrigante Spielchen. Sie ist inzwischen Luzifers rechte Hand und seine erste Vertreterin in allen Belangen. Ihre Hauptaufgabe ist das Eintreiben von Seelen, aber sie wickelt im Alltag auch zahlreiche Geschäfte zwischen Luzifer und Wolfram & Hart ab. Sie spielt gern mit anderen Lebewesen, insbesondere deren Gefühlen. Avatar: Cara Delevingne Der gesuchte Part #1:
Dir vertrau ich mit meinem Leben Tannin entstammt einer angesehenen Familie von Dämonen, die seit undenkbarer Zeit im Dienste Luzifers standen. Ihr Element war das Feuer, man sagte ihnen auch eine entfernte Verwandtschaft mit den Drachen nach. In erster Linie waren sie allerdings eines: Krieger. Heerführer. Sie kommandierten den Großteil der Streitkräfte, vom kleinen Kämpfer bis zum höherrangigen Dämon. Ihre Familie genießt deswegen ein hohes Ansehen in der Hölle und hielt immer schon eine gewisse Stellung im Gefüge - Fürsten in Luzifers Regentschaft.
Tannins Eltern kamen jedoch bei einem Auftrag ums Leben, noch bevor sie selbst erwachsen und vollkommen eigenständig war. Was genau hier passiert ist, wurde nie vollständig geklärt. War es ein Anschlag? Ein Attentat? Wollte gar jemand aus den eigenen Reihen die Obersten aus dem Weg räumen, um an ihre Stelle zu treten? Tan überlebte, wie durch einen Zufall. Sie war allerdings zu jung, um den Platz ihrer Eltern einzunehmen - aber dennoch aufgrund ihrer Herkunft und Fähigkeiten unbeschreiblich wertvoll. Eine Waise, die einzige Überlebende ihrer Familie: Der letzte Drache. Luzifer nahm sie in seine Obhut. Er sorgte für sie, schützte sie, ließ ihr das Training zukommen, das sie auch in ihrer Familie erfahren hätte, und stellte sie kurz darauf, sobald Lilith ihre eigene Ausbildung begann, seiner Tochter als persönlichen Bodyguard zur Seite. Tannin war zu diesem Zeitpunkt zwar selbst erst geringfügig älter als Lilith es war; aber sie erwies sich als besonnen, talentiert und vor allem sehr reif und weise für ihr Alter. Gezeichnet von den Erlebnissen ihrer Kindheit. Von diesem Zeitpunkt an war sie für Lilith da, bereit ihr eine Hand zu reichen, wenn sie sie brauchte, im Hintergrund wenn nicht. Als einzige weibliche Bezugsperson wurde Tan schnell ihre engste Vertraute. Sie brachte ihr das Kämpfen bei, lehrte sie die Selbstverteidigung und das Töten, aber stand ihr auch bei, als sie auf die harte Tour lernen musste, dass es in der Hölle keine Rücksicht und keine Tränen gab. Zumindest nicht für die Tochter des Teufels. In vielen Punkten hatte Tan einen Einfluss darauf, dass Lilith zu der Person wurde, die sie heute ist. Inzwischen ist sie auch weit mehr für sie geworden als nur eine Leibwächterin – im Grunde ist sie vielmehr Beraterin, Freundin… und auch Liebhaberin. Dass sich zwischen den beiden im Laufe der Jahre eine Affäre entwickelte, war im Grunde unabdingbar. Ihr Verhältnis ist keineswegs zu vergleichen mit einer menschlichen Liebesbeziehung – Lilith würde wohl von sich selbst behaupten, dass sie niemanden lieben kann, wie die Menschen es tun – aber Tannin ist wohl das einzige Lebewesen, dem sie wirklich vertraut und das von sich behaupten kann, sie tatsächlich zu kennen... und in der Lage ist, ihr Kontra zu geben, sie auf den Boden zu holen und auszubalancieren. Ihr feuriges Gemüt führt durchaus häufig dazu, dass die beiden auch aneinander geraten - aber genau das macht ihr Zusammenleben so spannend. Tan nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, ihre Meinung zu vertreten - sie ist aber auch die Einzige, deren Meinung Lilith etwas bedeutet. Und zumindest aus deren Sicht ist das, was sie mit Tan verbindet, sehr viel stärker als ein Bündnis, wie es die Menschen eingehen. Sollte sie nicht etwas wirklich Gravierendes entzweien, dann sind sie Gefährten für die Ewigkeit. Avatarvorschläge: Ruby Rose, Zoe Kravitz Zukunftspläne
Ich würde mir wünschen, dass Tannin vorerst an Liliths Seite bleibt. Aktuell bedeutet das jedoch, aus geschäftlichen Gründen vermehrt Zeit auf der Erde zu verbringen. Wie Tan das findet, lasse ich hier mal offen - vielleicht kann sie die Menschen nicht ausstehen und wünscht sich nichts sehnlicher, als zurück nach Hause zu gehen? Oder aber sie findet gefallen an Los Angeles oder dem einen oder anderen seiner Bewohner... und natürlich könnten dort auch Dinge passieren, die dazu führen, dass Tan sich dauerhaft von Lilith löst (als Dämon könnte sie sich theoretisch schon verlieben, wenn das in ihrer Natur liegt, z.B.). Und wenn Lil sich dann plötzlich mit diesem Verlust konfrontiert sieht, wird ihr vielleicht doch klar, dass sie viel tiefer fühlen kann, als sie selbst dachte...
In meinem Kopf ist das zwischen den beiden durchaus so eine Art 'Pairing', allerdings ohne die festen Vorgaben und Einschränkungen, die so etwas normalerweise mit sich bringt. Sie lassen sich einfach nicht so ganz labeln, deswegen sind die Möglichkeiten, in die die Story verlaufen könnte, auch ziemlich groß und komplett frei - da bin ich auch ganz offen und diskutiere gern jede Idee. Sie ist auf keinen Fall Liliths Eigentum oder ihre niedere Bedienstete, sondern führt durchaus ihr eigenes Leben, weil auch Lilith inzwischen groß genug ist, um mal alleine klar zu kommen (und genau so wird sie von Lil auch behandelt. Sie schätzt Tan sehr) Alles andere würde ich dann gern gemeinsam planen. Sonstiges
Die Avatarpersonen sind natürlich in erster Linie Vorschläge und nach Absprache auch änderbar. Wichtig ist allerdings, dass sie zum Charakter und dessen Geschichte und vor allem auch der entsprechenden Ausstrahlung noch passen. Die Namen sind natürlich auch änderbar.
Ansonsten gilt das Übliche: Abgesehen von Lilith besteht natürlich auch noch Anschluss an Mammon, ihren Halbbruder. Sowohl Ani als auch ich sind sehr zuverlässig und spielen schon mehrere Jahre hier, wir stehen also definitiv hinter dieser Geschichte und würden sie auch mit Freude zu Ende spielen, wenn sie zustande kommt. Ich poste in der Regel mindestens einmal pro Woche, häufig auch mehr, wenn es die Zeit zulässt. Aber natürlich geht das Privatleben immer vor – da versuche ich neben der Arbeit auch noch mein Studium zu beenden, von daher… vollstes Verständnis, wenn es mal nicht so schnell geht ^^ Eckdaten
» Seriencharaktere aus Angel (ab Staffel 5 Folge 2) | Buffy (nach Staffel 7) sind bei uns spielbar » Los Angeles ist unser Schauplatz und wir spielen im Jahr 2004 » Sunnydale wurde dem Erdboden gleichgemacht » FSK 18 ist unser Rating » Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung » Unsere mind. Zeichenzahl beträgt 1000 » Erfundene Charaktere sind gern gesehen » Unsere Bilder sind lizensfrei |