Slayertime
Eight letters - Druckversion

+- Slayertime (https://slayertime.de)
+-- Forum: Partner (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=151)
+--- Forum: Sister & Partnerbereich (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=152)
+---- Forum: Bücher || Filme (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=160)
+---- Thema: Eight letters (/showthread.php?tid=1597)



Eight letters - The Powers That Be - 15.11.2018

Herzlich Willkommen in Hogwarts - der Schule für Hexerei und Zauberei in Großbritannien.

Schaue dich ruhig um und lasse das imposante Gebäude auf dich wirken. Achte nur auf die Treppen, denn es gibt einige Trickstufen, in denen dein Fuß eine Weile stecken bleiben kann. Achtung, ducken! Da kommt schon wieder Peeves - unser frecher Poltergeist - und versucht, die Erstklässler zu erschrecken! - Puh, Glück gehabt! Du siehst, hier ist immer etwas los und langweilig wird es schon gar nicht.

Vergleichbar mit anderen Schulen wirst du hier vom Sprechenden Hut in ein entsprechendes Haus eingeteilt. Bist du mutig, dann gehörst du zu Gryffindor. Bist du schlau, wird dich Ravenclaw mit offenen Armen empfangen. Zeichnest du dich eher mit Loyalität aus, wirst du dich in Hufflepuff eindeutig wohl fühlen. Bist du eher für Größeres bestimmt, wird dich Slytherin zum Ruhm führen. Spannend, nicht wahr? Aber egal, in welches Haus dich der Sprechende Hut einteilen wird, es wird dein zweites Zuhause sein. Das kann ich dir garantieren.
Dein Haus wird dich die nächsten Jahre begleiten, dein Fels in der Brandung sein. Und wer weiß, vielleicht wirst du sogar Vertrauensschüler sein oder gar in der Quidditch-Mannschaft deines Hauses mitspielen.

Auf jeden Fall musst du dich nicht fürchten. Selbst die im ersten Moment streng erscheinenden Lehrer wollen nur das Beste für dich. Ja, es scheint zuerst so, als wollten sie dich mit ihren zahlreichen Tests und Hausaufgaben quälen. Doch seien wir mal ehrlich: Ohne Fleiß, keinen Preis, nicht wahr?
Aber weißt du, was das Beste an Hogwarts ist? Das Schloss ist nicht nur imposant, sondern birgt auch viele Geheimnisse. Zum Beispiel habe ich gehört, dass es hier Geheimgänge geben soll. Angeblich führt sogar einer nach Hogsmeade!

Aber nun gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hogwarts nun viele Eindrücke auf dich hinterlassen hat. Lasse es einen Moment auf dich wirken. Und wenn du soweit bist, dann trete ein in eine Welt voller Magie und fantastischer Wesen, egal, ob als Schüler, Lehrer oder Austauschschüler!
Harry Potter-AU
Fokus auf Alltag
Szentrennung
L3S2V2
Jahr: 2005
keine Buchcharas
ausführliche profilfelder