Slayertime
Plotcharaktere - Druckversion

+- Slayertime (https://slayertime.de)
+-- Forum: Hintergrund (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Gesetzbuch (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Plotcharaktere (/showthread.php?tid=1574)



Plotcharaktere - The Powers That Be - 15.10.2018

Plotcharaktere


Hattet ihr auch schon mal den Kopf voller Ideen für neue Charaktere und Geschichten, die ihr gern ausspielen würdet, musstet euch dann aber leider eingestehen, dass ihr auf gar keinen Fall Zeit finden würdet, noch einen weiteren Charakter zu spielen?

Oder habt ihr eine Idee, die euren Chara in seiner Storyline enorm weiterbringen würde, und dafür bräuchtet ihr einen Gegenpart, der aber nicht groß genug für ein Einzelgesuch wäre, weil er nur für diese Story relevant ist und im Laufe des Plays vielleicht sogar sterben soll?

Dafür haben wir ab sofort eine Lösung: Unsere Plotcharaktere. Anders als regulär bespielte Charas, werden die Plotcharas nur für einen gewissen Zeitraum übernommen, um - wie der Name schon sagt - einen Plot zu unterstützen oder voranzutreiben. Anders als zum Beispiel der NPC sind sie allerdings "größer" - sie haben einen kleinen Steckbrief und sind etwas detaillierter ausgearbeitet als einfach nur einen Namen und ein Alter zu haben.

Im Detail funktioniert das so: Ihr denkt euch aus, welche Art von Charakter ihr gern für euren Plot hättet, füllt den STECKBRIEF komplett aus und schickt ihn dann mit einer kurzen Beschreibung, wozu der Chara im Play dienen soll, an das Team. Wir veröffentlichen anschließend nur den Steckbrief, nicht die Beschreibung. Falls manche Informationen im Steckbrief wichtige Plotpunkte schon verraten, kennzeichnet die uns bitte entsprechend, damit wir sie bei Veröffentlichung durch ein "geheim" austauschen können. So soll die Spannung erhalten bleiben, falls die Identität eures Gesuches erst im Laufe des Plots von anderen Usern aufgedeckt werden soll Zwinker

Anschließend können sich freiwillige User melden, um den Charakter für eine gewisse Dauer zu übernehmen. Plotcharas haben eigene Accounts mit Avataren und agieren auch ansonsten wie alle anderen Charaktere auch, mit der Ausnahme, dass ihre Spielzeit von vornherein auf höchstens einen Inplaymonat begrenzt ist. Danach muss der Charakter entweder in seine ursprüngliche Dimension zurückkehren, die Stadt verlassen, sterben,... etc.

Es sei denn er wächst euch so sehr ans Herz, dass ihr ihn behalten wollt - dann muss er natürlich wie jede andere Neuanmeldung nach der Umwandlung in einen regulären Charakter die Bewerbung durchlaufen.
Auch Gästen steht es jederzeit frei, sich erst einmal mit einem Plotcharakter am Bord anzumelden, allerdings können hier jeweils nur diejenigen Charaktere übernommen werden, die auch gesucht werden. Eine Initiativbewerbung direkt als Plotcharakter ist nicht möglich.

Das Wichtigste noch einmal in Kürze:

Regeln
  • Plotcharaktere nehmen für einen begrenzten Zeitraum am Spiel teil (höchstens einen Inplay-Monat).
  • Anschließend werden sie rausgeschrieben oder in vollwertige Charaktere umgewandelt - dann müssen sie die Bewerbungsphase durchlaufen.
  • Sie können nur dann übernommen werden, wenn es auch ein aktuelles Gesuch für sie gibt.
  • Wenn ihr einen Plotcharakter sucht, schickt bitte eine PN mit einigen Infos zum Plot, der Funktion des gesuchten Charas im Plot und dem vollständig ausgefüllten Steckbrief ans Team. Bitte vermerkt hier, welche Informationen später geheim bleiben sollen.
  • Wir veröffentlichen anschließend den Steckbrief, sodass er für alle sichtbar ist. Die geheimen Informationen nehmen wir raus.
  • Es können sowohl erfundene, als auch Seriencharas auf diese Art gespielt werden.
  • Sowohl bestehende User als auch Gäste dürfen Plotcharaktere übernehmen (bei Gästen erbitten wir eventuell in Rücksprache mit dem Suchenden einen Probepost).
  • Die Charaktere spielen eine größere Rolle als reine NPCs und bekommen deswegen eigene Accounts.
  • Es ist keine Bewerbung notwendig. Nach Anmeldung des Accounts bekommt derjenige, der den Chara übernommen hat, alle nötigen Infos vom Suchenden und kann direkt losspielen.
  • Wie alle anderen Charas unterliegen allerdings auch die Plotcharaktere unseren Aktivitätsregeln und können auf der Blacklist landen.

Alle aktuell gesuchten Plotcharas findet ihr HIER
Noch Fragen zum Thema Plotcharaktere oder ihrer Übernahme? Jederzeit gerne HIER