Rassen - Druckversion +- Slayertime (https://slayertime.de) +-- Forum: Hintergrund (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Forum: Support (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Fragen (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=20) +----- Forum: erledigte Fragen (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=21) +----- Thema: Rassen (/showthread.php?tid=1509) |
Rassen - Syrena Blackwell - 21.07.2018 Hallo liebe alle, ich wollte mich einmal erkundigen, was man denn noch für Rassen hier spielen kann. Ich finde dazu keine genaue Auflistung, nur die generellen Rassen, wie Vampire, Werwölfe etc.. Allerdings gibt es ja noch eine Kategorie "andere Rassen", zu denen ja auch u.a. gefallene Engel zählen. Wie ist es denn mit anderen Spezies, die man so im Slayerverse findet? Sind die denn aus grundsätzlich spielbar? Ich hätte da nämlich eine Art Sagengestalt, wobei ich nicht weiß, ob man sie hier integrieren könnte. Anpassungen sind natürlich möglich, es soll ja schon hier ins Slayer-Universum passen. ^^ Es geht um die Sagengestalt Niamh und das Land Tir na nog. Zumindest soll das als grobe Anlehnung dienen. Im Grunde ist es ja eine andere Dimension, wenngleich nirgendwo festgelegt ist, welche Spezies Niamh denn so wirklich ist. Wenn man aber den irischen Hintergrund berücksichtigt, ist es sicherlich irgendwas Elfisches oder so, was auch zu der Art meines Charas passen würde. Elfen gibt es aber ja wiederum nicht im Slayerverse. ^^ Niamh ist schon älter, obwohl sie noch wie ein junges Mädchen um die 16 Jahre aussieht. Sie ist ein bisschen chaotisch, verspielt, kindlich, liebevoll, unbedarft und künstlerisch begabt. Läuft immer barfuß, ist ein kleiner Öko, würde man wohl sagen. Vegetarierin oder sogar Veganerin. Sie kann mit Tieren kommunizieren und sie steuern, vielleicht auch Pflanzenwachstum beschleunigen. Vielleicht auch levitieren oder sich bei Angst teleportieren bzw. entmaterialisieren (in goldenen Staub oder so etwas). Sie weiß allerdings nicht, warum sie hier ist. Eventuell hat ein Dämon ihre Familie umgebracht und sie wurde von jemandem in der Not aus ihrer Dimension geworfen, damit sie nicht auch noch umgebracht wird? Vielleicht möchte jemand sie ihrer Kräfte berauben und trachtet ihr deshalb nach dem Leben. Sie kennt sich jedenfalls in der Menschenwelt nicht aus und wird erstmal vor ziemlich vielen Dingen Angst haben. Wie kann man den Chara nun ins Slayerverse integrieren? Schwere Frage wahrscheinlich.... RE: Rassen - Buffy Summers - 21.07.2018 Hey Jojo! Schön dich hier zu haben und noch schöner natürlich, dass du so enorm viel Kreativität mitbringst! So schwierig finde ich deine Frage eigentlich gar nicht, wir hatten nämlich tatsächlich schon mal eine Fee am Board, die sich von der Grundgeschichte her mit deiner Elfe vergleichen lässt, würde ich mal behaupten. Sie kam auch aus einer anderen Dimension und ist aus Gründen/Zufall in unserer Welt gelandet. Das Konzept verschiedener Welten ist ja durchaus mit dem Slayerverse vereinbar, ebenso die Tatsache, dass es dort Rassen gibt, die in unserer bespielten Dimension nicht unbedingt vorhanden sind. Die Kategorie "andere Rassen" haben wir ganz bewusst nicht bis ins Detail ausgeschrieben, weil wir hier eben Platz machen wollen für kreative Vorschläge und Rassen, die noch nicht vorkamen. Der Prozess wäre dann folgender: Du meldest den Chara an und schreibst einen Steckbrief. Unter dem Punkt "Rasse" beschreibst du dann einfach Herkunft/Eigenschaften/Charakteristiken dieser neuen Rasse so, wie sie deiner Meinung nach mit dem Slayerverse vereinbar wären. Am besten natürlich detailliert genug, dass jeder User sich etwas darunter vorstellen kann, besonders weil es keine vergleichbare Vorlage in der Serie gab. Wenn wir den Steckbrief durchlesen schauen wir dann, ob die Idee so schlüssig ist und fragen ggf. nochmal nach, wenn uns was unklar vorkommt. Wie gesagt, ich sehe keinen Grund, warum Feen oder Elfen nicht existieren sollten, nur weil sie bisher in den Serien nicht thematisiert wurden. Sie leben halt nicht in Städten wie LA oder Sunnydale, sondern in verwunschenen Wäldern in Irland etc, deswegen sind unsere Charas ihnen noch nicht begegnet - mit Ausnahme von vielleicht Angel oder Spike. Oder du nimmst die Variante mit der Paralleldimension, was dir lieber ist RE: Rassen - Syrena Blackwell - 22.07.2018 Oh das klingt aufjedenfall super! :-) Wer ist denn aktuell Mitglied im "Rat der Magie"? Es gibt ja irgendwie im Laufe der Zeit einige Räte mit unterschiedlichen Mitgliedern. Ich habe gelesen, dass die Feen auch Mitglieder dort waren durch ihre Königin, diese aber von D´Hoffryn getötet wurde. So hätte man schonmal zumindest so ein bisschen Verbindung über die Feenwelt hinaus. ^^ RE: Rassen - Buffy Summers - 22.07.2018 Der Rat der Magie wird erst in Buffy Staffel 9 gegründet, und wir spielen zur Zeit theoretisch in Staffel 8 (allerdings mit einer anderen Geschichte) bzw. Angel Staffel 5. Bei uns gibt es den Rat also noch gar nicht. D'Hoffryn tötet die anderen Ratsmitglieder erst in Staffel 10. Der Auslöser für die Gründung war die Verbannung der Magie von der Erde, um zu beschützen was noch von ihr übrig war. Wir haben bisher keine Story geplant, in der das so passieren würde. Aber natürlich könnten wir uns entweder etwas anderes ausdenken, das die Errichtung eines Magie-Rates rechtfertigen würde, und ihn dann selbst zusammenstellen, oder aber wir sprechen über eine andere Art von "Austauschpunkt" zwischen den Feen und unserer Welt, eventuell über den Hexenzirkel, bei dem Willow auch in London gelernt hat, oder vielleicht Wolfram & Hart, was dann in Angels Zuständigkeit fallen würde (diskutabel natürlich so ganz "sauber" sind unsere Star-Anwälte ja nicht). Die Idee finde ich auf jeden Fall gut (: RE: Rassen - Syrena Blackwell - 22.07.2018 Ok, dann passt das zeitlich nicht so ganz. Ich suche halt noch irgendeinen Grund, weshalb sie aus ihrer Dimension flüchten könnte. XD Mit W&H hab ich ja schon mit Serena zu tun, ich hätte da gerne etwas anderes... evtl. kann aber ihre Mutter ja auch schon vorher getötet worden sein, wenn man das dann so umschreiben darf und nicht lt. Slayerverse erst dann, als sie Ratsmitglied wird. XD Oder: Es wird eine Art Ausgleichsrat gegründet. Da waren ja auch einige Dämonen für, dass es eine Art ausgleich gibt zwischen Gut und Böse, nicht zuletzt durch Dämonen wie Doyle. Evtl. könnte man das auch mit den Mächten der Ewigkeit verbinden? RE: Rassen - Buffy Summers - 22.07.2018 Okay, dass du nicht all deine Charas an W&H aufhängen willst, kann ich verstehen Natürlich kann die Feenkönigin auch anderweitig getötet worden sein. Feen sind ja generell sehr reine Wesen, und irgendjemand will die doch immer töten. Ich hätte spontan auch die eine oder andere Idee, die ich mir in dem Rahmen vorstellen könnte - können wir ja dann im Detail besprechen und du suchst dir am Ende einfach die aus, die am besten in deine Vorstellung ihrer Geschichte passt ^^ RE: Rassen - Syrena Blackwell - 22.07.2018 Ok super! Viell. dann einfach per PN bequatschen? XD RE: Rassen - Buffy Summers - 22.07.2018 Ja, machen wir. Das Thema schließ ich dann mal |