Slayertime
Zusammenfassungen - Druckversion

+- Slayertime (https://slayertime.de)
+-- Forum: Hintergrund (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Roter Faden (https://slayertime.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Zusammenfassungen (/showthread.php?tid=485)



Zusammenfassungen - The Powers That Be - 19.02.2016

Zusammenfassungen

Hier findet ihr die Zusammenfassungen der jeweiligen Monaten im InPlay. Sollte euch auffallen, dass wir bei eurer Szene etwas vergessen haben oder etwas nicht stimmt, so schickt dem Team bitte eine PN, damit das umgehend geändert werden kann.

Hier die Verlinkungen zu den jeweiligen Monaten, sodass ihr ohne großes Scrollen sofort zu euren gewünschten Zusammenfassung kommt:


- The Powers That Be - 19.02.2016



SLAYERTIME
Los Angeles, Januar 2004

It's not just saving lives, it's saving souls.
Zusammenfassungen




02.01. - Ashley & Willow & Xan
Ashley kommt ins Hyperion Hotel und teilt Willow und Xander mit, dass der Fluch anfängt auszupbrechen. Um das schlimmste erst einmal zu verhindern benutzt Willow schwarze Magie um Ashley zu helfen. Die Frage ist nur, wie lange das anhält



07.01. - Willow & Steven
Willow wird angegriffen und Steven kommt ihr zur Hilfe. Steven bemerkt, dass etwas nicht mit seinem Mal stimmt. Sie bietet ihm ihre Hilfe an, die dieser dankend annimmt.



08.01. - Claire & Xan
Claire bittet um Obhut und Xander bietet ihr an ein Zimmer im Hyperion Hotel zu bekommen. Dabei stellt er fest, dass die Hexe eingebildet ist, versucht dennoch sich zusammen zu reißen und zeigt ihr alles wichtige.



Drusilla & Spike & Wesley
Spike taucht unerwartet in Wesleys Büro auf um ihn einerseits ein wenig auf die Nerven zu gehen und andererseits zu erfahen, ob sie schon eine Lösung für SPikes Geisterproblem haben. Dabei werden sie plötzlich von Drusilla unterbrochen, die Spike und Angel was ausrichten möchte bis sie schließlich schlapp zusammen bricht und Wesley Blut holen muss. Ohne weitere Informationen verschwindet sie dann



Drusilla & Vampy
Drusilla trifft auf VampWillow und sie kommen ins Gespräch. Dabei ernennt Dru Willow zur Tante von der Puppe Emilie und sie reden über die Jägerin und ihre Freunde



Ashley & Steven
Steven, der Ashley beinahe über den Haufen fährt, erfährt von deren Fluch und bekommt mit, das sie dringend Blut braucht. Ohne zu zögern bietet er ihr seines an und diese trinkt von Steven.



10.01. - Charisma & Xander
Beim Handwerker bemerkt er, dass Charisma und 2 Männer ins Hyperion kommen. Anfangs ist das Gespräch freundlich bis Charisma ihr wahres Gesicht zeigt und Xander deutlich, mit körperlichen Schmerzen, macht, dass er dafür sorgen soll, dass Buffy nicht von Charisma irgendetwas herausfindet.



15.01. - Buffy & Xan
Xander muss Buffy vom Flughafen abholen, da diese von den Beamten festgehalten wird, weil ihre Waffen nicht angemeldet wurden. Die Wiedersehensfreude ist groß, wird aber betrübt, als Xan ihr erzählt, dass der Fluch von Ashley ausgebrochen ist.



Willow & Vampy
Willow trifft überraschend auf ihren Doppelgänger in einem Nachtclub. Mehr oder weniger freundlich tauschten die beiden sich aus und Willow kam mit dem Vorschlag VampWillow ihre Seele wiederzugeben, was bei der Vampirin nicht sonderlich gut ankam.



16.01. - Buffy & Lara
Lara kann nicht schlafen und trainiert deshalb im Hyperion. Buffy kommt dazu und lernt erstmals die andere Jägerin kennen. Das Gespräch läuft anfangs schleppend, aber schlussendlich gibt Buffy Lara eine Privatstunde und Buffy erfährt dabei einiges über Lara



17.01. - Killian & Willow
Willow rempelte ausversehen im Park Killian an und lernte ihn dabei kennen. Plötzlich wurden sie angegriffen und es stellte sich heraus, dass Killian, so wie Illyria ein Old One war. Gemeinsam konnte sie die Angreifer abwehren. Während Willow herausfinden wollte, was diese Leute vorhatten, wollte Killian wissen, wo Illyria steckte.



Nadya/Nathaniel & Ryan & Vampy
Ryan enttarnt Willow und will diese hinter der Bar töten. Plötzlich taucht Nathaniel auf und das Höllenwesen in ryan kommt zum Vorschein. Während der Old One die Seitenstraße in Flammen setzt, will das Höllenwesen Willow töten. Doch Nathaniel verschwindet und Ryan wird wieder zum Menschen und von Willow mitgenommen.



Ryan - Willow - Vampy
Ryan wird in Ketten gelegt und VampWillow rächt sich für das, was Ryan ihr alles vor wenige Minuten angetan hat. AUßerdem holt sie Willow zu sich, denn sie möchte Ryan tot sehen. Willow hingegen möchte erst einmal verstehen, was Ryan eigentlich ist.



18.01. - Deirdre & Vampy
Die biden lernen sich in einem Nachtclub kennen und schnell wird klar, dass die beiden sich sehr anziehend finden um gemeinsam die Nacht miteinander zu verbringen.



19.01. - Buffy's Birthday und viel zu viele Leute
Die Scoobies haben eine Überraschungsparty für Buffy organisiert und überraschen sie damit. Auch alle Baby-Jägerinnen sind dabei. Doch es soll keine normale Geburtstagsparty bleiben, denn unerwartete Gäste, wie Wesley und Spike sind ebenfalls aufgetaucht.



20.01. - Killian & Spike
Spike lernt den komischen Kauz Killian kennen und erklärt ihm einige Begriffe. Aber als er sieht, was Killian für Kräfte besitzt, will er wissen, was Killian ist, bekommt aber keine Antwort, sondern Killian verschwindet einfach.



22.01. - Asteriya & Killian
Um mal von dem Alltag ihrer Bar wegzukommen, fährt sie Außerhalb und möchte ihre Fähigkeiten mal wieder entfachen. Dabei entdeckt sie Killian und will mehr über diesen Kerl erfahen, denn die Wortwahl, die er benutzt ist recht alt und so erfährt sie, was er ist, macht ihm aber klar, dass sie keinen Welpenschutz hat oder braucht.



28.01. - Asteriya & Vampy
VampWillow betritt zum ersten Mal die Karaokebar von Asteriya und fängt sofort an mit Riya zu flirten. Diese findet die Fragenstellung von Willow sehr amüsant und geht nicht weiter auf dem Flirtversuch ein, sondern versucht die Vampirin mit anderem Blut und Drinks zufrieden zu stellen. Dabei lernen sich die beiden kennen und erfahren vom jeweils anderen einiges.





absolution @ SG




- The Powers That Be - 15.04.2016



SLAYERTIME
Los Angeles, Februar 2004

It's not just saving lives, it's saving souls.
Zusammenfassungen



Als Ashley nachts auf dem Dach des Hyperions sitzt und die Sterne begutachtet, taucht plötzlich aus dem Dunkeln der Vampir Angel auf, den sie aus ihren Träumen als Retter ihres Problems erkennt. Sie konfrontriert den, sichtlich überraschten Vampir, der des Öfteren das Hyperion aufsucht um, ungesehen, nach den Scoobies zu schauen. In einem unkontrollierten Moment legt sie ihre Hand auf seine Brust und bekommt Bilder aus seiner Vergangenheit zu sehen, die sie zusehenst mitnehmen. Sie spürt aber, dass sie ihm vertrauen kann und er bietet ihr an, nach einer Lösung ihres Problems zu suchen und nimmt sie mit zu Wolfram & Hart, wo er Kontakt mit Wesley aufnimmt, um über den Fluch und Umbrium mehr heraus zu bekommen. Wesley beginnt sogleich mit den Recherchen.



Doch der Fluch des Umbrium bleibt nicht das einzige Problem der Fang Gang. Es flattern schon die mächsten Hiobsbotschaften ein. Wesley findet heraus, dass es scheinbar ein oder mehrere Old Ones geschafft haben, aus dem Deeper Well zu entkommen. Gemeinsam mit Angel macht er sich auf den Weg nach England um dem Ganzen auf die Spur zu kommen. Sie finden jedoch das Deeper Well ohne Bewachung vor und selbst der Ex Wächter Drogyn, ist spurlos verschwunden. Erst nachdem Wes und Angel das Deeper Well wieder verlassen, tauchen plötzlich dämonische Wachen auf, um den Eingang wieder zu verriegeln. Angel spekuliert, ob diese Szenerie gewollt war und wer versucht vor zu führen. Fakt ist, dass minimum ein Old One das Deeper Well verlassen hat. Nur leider tappen alle bisher im Dunkeln, was den Urdämon betrifft. Wesley beschließt Buffy mit hinzu zu ziehen, die mit einigen von ihren Leuten im Hyperion eingezogen ist


Wesley kontaktiert Buffy, um sich mit ihr im Diner zu treffen. Sie stellen beide fest, dass sie bereits einen Old One gemeinsam besiegen konnten. Den Bürgermeister in Sunnydale. Der Ex Wächter ermutigt die Jägerin und versucht ihr klar zu machen, dass sie immer die eine sein wird. Ungeachtet dessen, wie es sie oder die Anderen sehen. Sie beschließen Willow hin zu zu ziehen, die einen Ortungszauber durchführen soll, um den Old One zu finden.

Während Wesley mit Buffy gegenseitig ihre Informationen austauschen, treffen Lara und drei weitere Jägerinnen zum ersten Mal auf den Old Ones Nadya, die leichtes Spiel hat und bis auf Lara alle Jägerinnen umbringt. Sofort ruft Lara danach Buffy an um ihr das Masaker zu berichten ...folgt sobald da mehr bekannt ist. Buffy gefolgt von Wesley eilen sofort los und finden ein wahres Schlachtfeld vor. Wesleys Team, welches ihm gefolgt ist, taucht dann auf dem Friedhof auf und Wesley erklärt der Jägerin, dass er die toten Mädchen mitnehmen würde, um ihnen einen respektvolle Beerdigung zuteil werden zu lassen. Buffy jedoch lehnt ab und bitte Wesley, die Mädchen selbst zu beerdigen, da sie nicht sicher sein können, was W&H mit ihnen anstellen wird. Wesley stimmt dem zu und schickt sein Team weg.



Zwischen all dem Chaos versucht Ryan seinen Fluch loszuwerden und entführt die Geliebte von Charisma der selbsternannten Vampirkönigin von LA. Anfangs läuft alles nach Plan und er macht Charisma per Handy klar, dass sie ihm hilft oder er Mirage umbringt. Doch kaum war das Gespräch am Handy beendet taucht Nadya auf und Ryan verliert die Kontrolle über seinen Körper, sodass Rutrum das Höllenvieh zum Vorschein kommt und eine von seiner Sicht aus brillante Idee hat. Mirage soll mit Charisma die Jägerin in Schach halten und beschäftigen. Sollte sie dies nicht tun, würde Rutrum eine Vampirin nach der anderen qualvoll töten. So ließ er Mirage frei


Am Anfang des Monats lernt Xander Asteriya die Feuerdämonin kennen und beide finden sich von Anfang an sympathisch. Kurz bevor es zu einem Kuss kommt, werden sie jedoch von Desmond, dem Child von Darla, gestört. Jedoch kommt Asteriya in derselben Nacht zum Hyperion und die beiden kommen sich näher. Doch Xander ist schließlich derjenige, der es nicht bis zum Äußersten tun kann. Riya, die stink sauer ist, rennt zu ihrem AUto und Xander hinterher, der sie um Verzeihung bittet und es dazu kommt, dass Riya aussteigt und durch den Regenso geschwächt wird, dass Xander Asteriya schlussendlich erneut auf sein Zimmer nimmt und sie in seinen Armen einschläft. Nur wenige Tage treffen sie sich und Xander entführt Asteriya ins Restaurant, wo sie einen netten Abend verbringen.



Einige Tage später schleift Xan Buffy und Willow ins Singing Lora, denn er will dies zu ihrer neuen Stammbar erklären, aber die beiden sind darüber nicht sonderlich begeistert und spätestens, als Asteriya auf der Bühne anfängt zu singen und die beiden Freundinnen Xander anschauen und sehen, wie verliebt er zu ihr schaut, wird ihnen klar, warum sie hier sind.



Während eines nächtlichen Gespräches zwischen Wesley und Angel, erfährt der Ex Wächter, dass Angel sich in Ashley verguckt hat, was er glaubt, auch auf Gegenseitigkeit beruht. Wesley ermutigt seinen Freund es auf sich zukommen zu lassen, merkt aber immer mehr, dass Angel die alten Zeiten vermisst, in denen sie raus gegangen sind, um das Böse zu bekämpfen. Dem nachdenklichen Angel schlägt er vor, nach draußen zu gehen und genau das zu tun, was sie all die Jahre vorher auch gemacht haben. In der Kanalisation toben sich beide an einer Horde Vampire aus, bis sie in einem Seitenarm Schattendämonen entdecken, die zu dem Vamirfürst Umbrium gehören. Wesley reagiert und weist Angel an, die Ketten, die die Schattendämonen umgeben zu zerstören und den Kristall, der diese in der Mitte ihrer Brust hält zu vernichten. Gesagt, getan. Die Dämonen verschwinden, doch aus dem Nichts taucht ein Portal auf und Umbrium selbst kommt hervor. Er spricht nur mit Angel, nennt ihn Angelus und dieser sackt nach der Konversation in die Knie. Er spürt, dass Umbrium etwas mit seiner Seele gemacht hat, kann nur nicht mit dem Finger drauf zeigen.



Während Angel mit dem alltäglichen Wahnsinn seiner Firma zu kämpfen hat, muss er auch noch den Geist Spike ertragen, der diesen weiterhin auf die Nerven geht. Dabei wollte Spike nur eines, nämlich, wieder aus Fleisch und Blut werden. So hatte er sich erneut ins das Büro von Angel gewagt, fand jedoch nicht ihn, sondern den Geist Darla vor, die anscheinend nach irgendetwas suchte. Aber die beiden Geister wurden von der neuen Flamme von Angel gestört, nämlich Ashley, die sich Hals über Kopf in den beseelten Vampir verliebt hat. Angels Büro wird zum verbalen Schlachtfeld und so erfahren Ashley und Spike, dass Darla und ANgel ein gemeinames Kind namens Connor haben. Zu allem Überfluss kommt Nixon ins Büro und Darla ergreift die Möglichkeit und übernimmt kurzzeitig den Körper von Ashley um Nixon zu töten. Bevor die drei die Leiche verschwinden lassen konnten, kommt Angel und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Fred, die Spike zu sich ruft erklärt dem Geist-Vampir, dass es eine Chance von 50:50 gibt, dass er bei der Zerstörung des Amulettes wieder ein körperlicher Vampir werden könnte. Spike erbittet sich Bedenkzeit darüber, ob er das Amulett zerstören will, oder nicht.

Unterdessen haben Darla und Angel die Möglichkeit miteinander zu sprechen. Das emotionale Gespräch um ihre eigene, gemeinsame Vergangenheit, um Connor und um Darlas Rückkehr als Geist nimmt zum Teil dramatische Züge an, weshalb beide irgendwann erschöpft die Unterhaltung beenden, obwohl keiner der Beiden glücklich mit dem Ausgang ist.



Ashley, die immer mehr merkt, dass sie keine vollständige Hexe ist, sondern mit Geistern sprechen kann und Vorahnungen in ihren Träumen hat, sucht das Gespräch mit Buffy, da sie ihr von dem Kuss mit Angel erzählen möchte. Sie hofft, dass die beiden Freundinnen dennoch genau das bleiben können und dieses Geständnis entfacht eine sehr emotionale Szenerie, die sie beide aber erwachsen meistern und Buffy auch etwas von ihren Gefühlen zu Spike erwähnt, sich aber nicht zu ihnen bekennen kann, aus Angst wieder alles zu verlieren. Nach dem Gespräch mit Buffy, will Ashley Angel davon erzählen, der darüber froh ist, dass die beiden Freundinnen all das klären konnten. Die Hexe und der Vampir gestehen sich gegenseitig, dass sie mehr füreinander empfinden und verbringen die Nacht miteinander, ohne das Angel seine Seele verliert.



VampWillow, die von Angel erst zu sich zitiert wird bei Wolfram & Hart, wird schließlich von diesen gefeuert und durch eine Glasscheibe geschmissen. Verletzt humpelt sie zum Hyperion Hotel und hofft dort eine neue Bleibe zu finden nachdem sie die Wohnung, welche sie von WOlfram & Hart erhalten hatte, abfackelt. Aber auch im Hyperion trifft sie auf Ablehnung, sodass sie Giles einen Besuch abstattet und feststellt, das der Brite noch gar keinen Schimmer hatte, dass VampWillow wieder da ist.


Der Monat neigt sich dem Ende zu und Spike hat sich schlussendlich für die Zerstörung des Amuletts entschieden. Seine letzten Stunden verbringt er bei Buffy und teilt ihr mit, dass in ein paar Stunden das Amulett zerstört werden würde. Es fühlt sich für beide, wie ein Abschied an. Erst Recht, als dann neben Spike und Buffy auch Angel und Wesley in Freds Labor sind. Doch bevor das Amulett von Angel zerstört wird, hat Darla ihren großen Auftritt bis Angel schließlich das Amulett zerstört. Spike und Darla verschwinden.

Beide jedoch tauchen wieder auf und das an den Stellen, wo sie jeweils gestorben waren. Während Darla in einer Seitenstraße Nähe des Hyperion als Mensch zu sich kommt und von der Polizei mitgenommen wird, weil sie nackt ist, taucht Spike nackt in Sunnydale auf und bekommt von zwei Nerd in Heldenkostümen solange Hilfe bis Spike den einen KO schlägt und der andere verschwindet.

Darla wird von Wesley abgeholt von der Polizei abgeholt und der Brite gibt sich als Ehemann der Blondine aus, die das Spielchen kurz mit spielt, um die Polizei verlassen zu können. Er fährt Darla zu sich und Spike ruft Angel an, der ihn schließlich von Sunnydale abholt und ebenfalls zu Wesleys Wohnung fährt. Angel, sauer über die Tatsache, dass Spike als Mensch zurück gekommen ist, verpasst dem ehemaligen Vampir einen satten Haken, so dass die Nase Spikes gebrochen ist.

Es kommt zum Zusammentreffen der ehemals schlimmsten Vampire.

Wesley hat schließlich die Idee, dass Darla in Wes WOhnung bleibt, Angel weiter bei Wolfram & Hart ist und Spike bei Buffy unterkommt, sodass Wesley schließlich Spike zu Buffy fährt und dieser ab sofort fürs Erste dort wohnt.



Cyrill, ein guter Freund Ashleys, taucht eines Tages im Hyperion auf im seine Freundin zu besuchen. Buffy, die ebenfalls zugegen ist, entdeckt einige Gemeinsamkeiten zwischen Cyrill und sich. Der freundliche, junge Mann hat als Mitbringsel Kekse gebacken, die auf Buffy wie auch Ashley einen großen Eindruck machen. Was zuerst keiner ahnt ist die Tatsache, dass Cyrill - unwissend - Marihuana in die Kekse hat fallen lassen. Das Chaos nimmt seinen Lauf.



Umbrium taucht auf. Dieses Mal in Angels Büro und er erwischt Angel und Ashley, die beide gerade von einem nächtlichen Picknick wieder kommen. Er verlangt seinen Austausch, der jedoch noch nicht vorhanden zu sein scheint. Um seiner Grausamkeit noch mehr Ausdruck zu verleihen drehte er alle 24 Stunden die Uhren für den Vampir und die Hexe zurück. Jedoch nur, was sie selbst betrifft. Sie erinnern sich stets an den ersten Kuss, jedoch wird danach alles andere ausgelöscht. Umbrium, der nicht alleine arbeitet, zeigt Angel nach der Botschaft ein Gefäß, welches zu einem Viertel gefüllt ist. Es ist seine Seele und mit jedem Hinzukommen einer neuen Erinnerung, saugz der Dämon dem Vampir die Seele ab. Angel weiß, dass er handeln muss, da Angelus sich bereits deutlich zeigt. Er zitiert Wesley und Faith in sein Büro und übergibt Wes zwei Akten. Eine für Darla und die andere gefüllt mit Notizen über Umbrium und dessen Handlanger. Der Name Cyvus Vail fällt in dem Zusammenhang. Der Vampir instruiert Faith, im Falle des Falles, seine seelenlose Version zu jagen und weg zu sperren. Er nimmt ihr allerdings auch das Versprechen ab, im Zweifelsfall den Pflock in sein Herz zu jagen. Der sichtlich schockierte Wesley ergreift Vorsichtigsmaßnahmen, während Faith äußerlich locker tut. Sie wissen beide, dass sie ab dieser Sekunde Angel nichts mehr anvertrauen dürfen.



Unterdessen trifft Darla als Mensch auf Lucian, ihrem Childe aus vergangenen Tagen. Er bemerkt ihren Zustand sehr schnell und bittet ihr seine Hilfe an. Nach einem schönen Abend, den die beiden miteinander verbringen, fährt er sie jedoch wieder zurück ins Singing Lora, da er spürt, dass sie in seiner Gegenwart nur noch mehr in Gefahr schwebt, als ohnehin schon.

Der Vampir bleibt jedoch nicht untätig und sucht den, mittlerweile seelenlosen Angelus auf und bietet auch ihm seine Hilfe an. Zudem besitzt er einen der Sechs Ringe der Unsterblichkeit und würde damit sicherlich Angelus einen verdammten Gefallen tun. Auch wenn andere Vampire wie Charisma ebenfalls hinter dem Ring her sind und Lucian deswegen aufgesucht haben. Bisher bleibt der Vampir allerdings standhaft.









absolution @ SG




RE: Zusammenfassungen - The Powers That Be - 31.12.2017

03
Monat
Zusammenfassung





Plot

Ben, ein Childe des Meisters plant die Scoobies und ihre Freunde zu schwächen indem er ihnen, die stärksten Waffen nimmt. Buffy und Willow.
Durch ein Elixier gelingt es ihm, die Jägerin auf seine Seite zu ziehen und sogar gegen Willow, ihre beste Freundin, aufzubringen. Buffy gehorcht ihrem Meister aufs Wort. Doch nicht nur Ben hat ein Interesse an Buffy. Auch Lucian ist fasziniert von der Idee, Buffy außer Gefecht zu sehen, ebenso wie die Dämonin Lydia, deren Interesse einzig und alleine an Willow hängt. In einer Videokonferenz lassen sich Lucian und Lydia von Ben zeigen, was er aus Buffy gemacht zu haben scheint.

Die Freunde, insbesondere Spike, versuchen die beiden zu finden und versuchen sich an einen Ortungszauber, der von Ben vereitelt werden kann. Als Buffy dann schließlich, mit Bens Einverständnis auf den seelenlosen Angelus trifft, ist das Chaos perfekt. Die beiden stiften eine Menge Unfrieden und Buffy stellt sich in einer Begegnung mit Spike bewusst gegen den Blonden, was diesem arg zusetzt. Als es Alexis und Spike schließlich gelingt, Buffy und Willow aus den Fängen des Bösen zu befreien, beginnt in Buffy ein Kampf sondergleichen. Noch immer befindet sie sich in dem Bann des Vampirs und greift Ashley an, die in letzter Sekunde von Alexis gerettet werden kann. Sogleich machen sich die Freunde daran, Buffy von dem Zauber zu befreien, doch diese hat an den Nachwehen arg zu kämpfen.

Angel(us): Der Vampir mit Seele befindet sich in einer Beziehung mit Ashley, da diese aber nun mit den Folgen eines Zaubers konfrontiert wird, den sie damals in Sunnydale durchgeführt hatte, ist auch er von den Auswirkungen betroffen. Ein Schattendämon will Rache und nimmt ihm die Seele, sowie die Erinnerungen an das, was ihn mit der jungen Hexe verbunden hat. Von seiner Seele befreit, trifft er auf Darla, die er ziemlich drangsaliert, um sie dann stehen zu lassen. Allerdings wird er von Buffy und Faith eingefangen und in den Keller des Hyperion eingesperrt. In einer Zelle direkt neben Darla. Als diese kurz vor ihrem Ableben durch einen Handlanger von Lucian befreit wird, gelingt auch Angelus die Flucht.

Ashley: Die Hexe wurde durch Darla erfolgreich von dem Fluch befreit und hat einige Zeit schwer mit dem Gewissen zu kämpfen, dass Angel dadurch seine Seele verloren hat. Sie nutzt ihre Magie, um alles was mit dem Vampir zu tun hatte, aus zu löschen. Niemand erinnert sich mehr an das, was vorher war. Nicht einmal der Vampir selbst. So schafft sie es sogar ein Treffen mit der sterbenden Darla und deren leiblichen Sohn Connor zu arrangieren, den sie aus der Uni kennt. Ein weiterer Bekannter aus der Universität ist Scott Mason, den Ashley lieber gehen als kommen sieht. Irgendwann treffen beide in der Mensa aufeinander und führen eine kleine, provozierende Unterhaltung miteinander, aus der beide nur mit einem Kopfschütteln heraus gehen, aber von dem jeweils anderen ein pikantes Detail erfahren. Scott ist ein Werwolf und dieser weiß nun, dass Ashley eine Hexe ist. Diese kann sich aber nur schwer, gegen den charismatischen Typen wehren, auch wenn sie es versucht.

Der nächste Schock sitzt aber bereits in den Startlöchern, als Buffy plötzlich entführt wird und auch Willow verschwunden zu sein scheint. Gemeinsam mit Spike führt sie einen ersten Ortungszauber durch, der sie an eine verlassene Lagerhalle bringt. Hier finden sie Bilder und Blut. Außer sich befiehlt Spike Ashley einen weiteren Ortungszauber zu versuchen, der aber von Ben vereitelt wird. Seit jenem Tag scheint man sie auf dem Radar zu haben, denn wenig später wird sie von einem Vampir in einer Seitenstraße angegriffen und fast getötet. Scott ist es, der sie findet und in sein Versteck bringt. Die beidenkommen sich dadurch näher, als beiden lieb ist.

Eines Nachts wird Ashley dann aus einem füchterlichen Traum gerissen, der sie in die Lobby führt und auch Xander und Dawn anlockt. Willow lebt und versucht über Ashleys Magie Kontakt mit der Hexe auf zu nehmen. Daraus entsteht eine Konferenz mit Buffy, Lex, sowie Spike und den Anwesenden in der Lobby, bis die Verbindung wieder abbricht. Gott sei Dank konnten sie dennoch die beiden Frauen finden, auch wenn sie einem fürchterlichen Zustand waren. Dieses wird Ashley besonders bewusst, als sie die befreite Buffy wenig später in der Küche des Hyperions trifft und versucht ein Gespräch mit der verwirrten Jägerin zu führen. Willows Magie und das Anzapfen an Ashleys Magie bereitet der Brünetten noch arge Probleme, so dass sie nicht sofort bemerkt, dass mit Buffy etwas ganz und gar nicht stimmt. Erst als diese sie angreift und mit einem Messer bedroht wird das Ausmaß der Entführung für doie Hexe klar.

Ben: Gemeinsam mit Lucian und Lydia schmiedet der Vampir, der immer noch auf der Suche nach seiner Magie ist, den Plan im Hyperion für Chaos zu sorgen und die Scoobies zu entzweien. Schließlich entführt er Buffy und Willow. Während er Willow die meiste Zeit in eine Zelle sperrt, macht er sich die Jägerin mit einer Droge gefügig, durch welche Buffy ihren freien Willen verliert und alles tut, was er von ihr verlangt. Sein perfider Plan dahinter: Rache an Spike, der ihm vor vielen Jahren eine große Chance vermasselt hat. Jetzt will er dem ehemaligen Vampir das Liebste nehmen, was er hat.

Charisma Lavoges: Zusammen mit ihrer besseren Hälfte Mirage wird sie von Nadya und ihrem Schoßhündchen Rutrum heimgesucht, die sie unter Druck setzen, etwas gegen die Jägerinnen zu unternehmen. Charisma wendet sich an Lucian, von dem sie sich Hilfe erhofft. Das sie sich eigentlich nicht leiden können und verfeindet sind, vergisst die Vampirin dafür gerne, für eine kurze Zeit. Allerdings scheitern ihre Bemühungen, ein Schmuckstück, das sich in Lucians Besitz befindet an sich zu bringen.

Claire Osborne: Die junge Hexe Claire versucht sich nach ihrem One-Night-Stand mit Alexis auszusprechen, die ihr seit dem Abend gezielt aus dem Weg geht. Allerdings eskaliert die Situation zwischen den beiden vollkommen. Als sie anschließend bei Xander Trost sucht, ist dieser nicht erfreut, von den Einzelheiten, die er erfährt, da Claire ihm unter anderem offenbart, dass sie sich unter falschen Vorwänden ins Hyperion Hotel eingeschlichen hat. Nach einer von Xander einberufenen Versammlung, wird Claire nahe gelegt, das Hyperion in den nächsten zwei Wochen zu verlassen.

Connor Reilly: Connor, der bis lang geglaubt hat, ein ganz normaler Teenager zu sein, jetzt wird er allerdings plötzlich damit konfrontiert, dass er doch nicht so normal ist, wie gedacht. Auf seiner Suche nach Antworten kommt er ins Hyperion, wo er auf Ashley trifft. Diese stellt ihm seine Mutter Darla vor, eine ehemalige Vampirin, die jetzt als Mensch verflucht ist und auf ihren Tod wartet. Von Spike erfährt er selbstverständlich nicht unbedingt die positiven Aspekte seiner Eltern. Verwirrt will er die Erinnerungen an sein altes Leben, an die Person, die er tatsächlich ist zurück und wendet sich hilfesuchend an Willow.

Cyrill Baldwin:  Der junge Hunter wohnt mittlerweile im Hyperion und macht sich dort ziemlich unentbehrlich. Denn mal ehrlich, niemand im Hotel kann so gut kochen und backen wie er. Ein Umstand, den die Jägerinnen, allen voran Lex (und Buffy)sehr zu schätzen wissen. Außerdem lernt er Jayden kennen, Zwischen den beiden entwickelt sich eine Affäre.

Darla: Darla, die einen Fluch für Ashley übernommen hat, damit diese wieder ein normales Leben führen kann, fängt immer mehr an unter den Folgen des Fluchs zu leiden, der ihr zwar vampirische Atribute verleiht, sie aber zu keinem vollwertigen Vampir macht. Das wird recht schnell klar, als sie mit Angelus konfrontiert wird, dem sie aber außer einer gehörigen Portion Sarkasmus nicht viel entgegenzusetzen hat. Trotzdem beschließt sie, ihre Zeit als Mensch so angenehm wie möglich zu verbringen, weshalb man sie oft im Singing Lora antreffen kann, wo sie ihren Gedanken nachhängt. So auch an dem Abend, an dem sie auf Lucian, eines ihrer Childs trifft und ihn schließlich auf sein Anwesen begleitet. In einer Welt, in der sie sich nicht dazu gehörig fühlt und unsicher ist, erscheint er ihr zunächst, wie ihr einziger Vertrauter, doch empfindlich wie sie ist, legt sie jedes Wort von ihm auf die Goldwaage und es kommt, wie es kommen muss. Bei einem zweiten Treffen, dass die Vergangenheit auf viele Weisen wieder aufleben lässt, kommt es schließlich zum Streit und Darla verlässt wütend sein Anwesen.
Zu allem Überfluss gibt es neben Lucian und Angelus und dem Fluch der sie zunehmend schwächt, aber auch noch Vampwillow. Darlas Child aus einer Parallelwelt, die noch recht grün hinter den Ohren ist und von den Regeln, die es hier für Vampire gibt, so rein gar nichts versteht. Zähneknirschend muss Darla die Erziehung ihres Childs in Lucians Hände legen und darauf vertrauen, dass dieser das Richtige tut, auch wenn sich ihre Wege immer mal wieder kreuzen und Darla alles dafür tut, Vampwillow klar zu machen, dass sie sich gefälligst an die von ihr und Lucian aufgestellten Regeln zu halten hat. Letzten Endes wird sie aber von den Scoobies in eine Zelle unten im Keller des Hyperions verfrachtet, damit sie, als der Fluch voran schreitet, niemanden verletzen kann. Ein Treffen mit ihrem Sohn Connor festigt ihre Entscheidung als Mensch zu sterben schließlich endgültig.

Dawn Summers: Dawn unternimmt eine Shoppingtour mit ihrer Schwester Buffy. Es geht doch nichts über einen Schwestern-Tag im Einkaufszentrum.
Drusilla: Dru ist mal hier mal da und sucht verzweifelt nach ihrem Platz in ihrer Vampirfamilie, von der eigentlich nichts mehr übrig ist, als Schatten einer Vergangenheit, die die verrückte Vampirin nur zu gerne wieder aufleben lassen würde. Darla und Spike sind Menschen, ein Umstand, der ihr sehr zu schaffen macht und sie fragt sich immer mehr, was da nur so furchtbar schief laufen konnte, nun zumindest soweit sie in der Lage ist, einen klaren Gedanken zu fassen.
Sie wird von Spike aufgesucht, der auf der verzweifelt auf der Suche nach Buffy ist und sich von ihr Informationen über den Aufenthaltsort der Jägerin erhofft. Gegen Ende des Monats schließt sich ihr ihr jüngstes Child wieder an. Lilly Lacroix, die Zwillingsschwester von Lex.

Faith Lehane: Faith ist mittlerweile in Los Angeles angekommen. Wie sie Angel in einem letzten Gespräch kurz bevor dieser seine Seele verloren hat, versprochen hat, setzt sie alles daran, ihn wieder einzufangen, was ihr schließlich mit Buffys Hilfe auch gelingt. Auf dem Friedhof hat sie den Hunter Ryan kennengelernt und aus einem One Night Stand entwickelt sich schließlich eine Affäre. Das beide nach und nach Gefühle für einander entwickeln, geben sie natürlich nicht zu. Die Situation zwischen Faith und Ryan eskaliert zum ersten Mal, als sie ihn mit ins Hyperion zu einer kurzen Besprechung mit Buffy mit nimmt und dort erfährt, das er ein dunkles Geheimnis vor ihr verborgen hat. Später an dem Tag, sieht sie sich schließlich mit Rutrum, Ryans dämonischen Parasit konfrontiert und schafft es gerade so, diesen im Zaum zu halten. Ein Grund mehr, die langsam aufkeimenden Gefühle nicht zuzulassen. Sie bricht den Kontakt ab, bis sie Nachts auf Jayden, einen guten Freund von Ryan trifft. Zufällig wollen sie beide das gleiche Grab ausheben und kommen ins Gespräch. Ein Gespräch, was letzten Endes von Ryan unterbrochen wird. Eins führt zum andern und beide landen schließlich in einer Gruft. Als alles, was sonst immer geholfen hat, um die eigenen Agressionen und Zweifel zu unterdrücken nicht greift, lässt sie Ryan schließlich nackt in der Gruft zurück und flieht. Ryan aber folgt ihr und stellt sie im Motel schließlich zur Rede. Letzten Endes muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für den Hunter empfindet, als ihr selber lieb ist. Aber das es nicht leicht ist, eine Beziehung zu führen, wird spätestens an dem Tag klar, an dem sie Ryan wutentbrannt im Bad findet und er ihr erzählt, dass Buffy angeblich dafür verantwortlich ist, dass sein bester Freund Jayden schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Sämtliche Versuche, ihn davon zu überzeugen, dass Buffy nichts mit dem Vorfall zu tun hat scheitern und Faith sitzt zwischen sämtlichen Stühlen. Als der Hunter schlussendlich wütend zum Hyperion aufbricht, entschließt Faith sich trotzdem, ihre Kollegin zu warnen.

Lucian: Erneut versucht Charisma an den Ring zu kommen, den Wolfram & Hart vertrauensvoll in Lucians Hände gegeben hat. Er weigert sich jedoch weiterhin ihr diesen aus zu händigen udn lässt die Vampirin stehen. Jedoch nicht ohne ihr zu versichern, dass er sich um das Thema Old Ones, inbesondere Maloker, kümmern würde. Gleichzeitig macht ihm jedoch der Zustand seines Sires Darla zu schaffen, der sich zusehenst verändert. Darla bitte Lucian jedoch ihre Akte, die sie durch Angel bekommen hat, auf zu bewahren. Er verspricht es ihr und es kommt zu einer leidenschaftlichen Nacht in seinem Anwesen. Die Geschäfte warten jedoch nicht und der Qoup steht alles noch bevor, weshalb Lucian sich außerhalb von Los Angeles mit seinem vampirischen Bruder Ben und Lydia, der Dämonin trifft. Gemeinsam planen sie die Hyperion Gang in ihre Einzelteile zu zerschlagen und wenige später, verzeichen sie die ersten Erfolge.

Während einer Telefonkonferenz zeigt Ben, wie sehr er Buffy und auch Willow unter Kontrolle hat. Lucian ist begeistert von dem Ergebnis, erfährt aber auch, dass eine Hexe namens Ashley versucht hat, die Gefangenen zu orten. Er verspricht sich darum zu kümmern und lässt einen seiner Vampire auf die Hexe los, um sie ein zu schüchtern.

Ryan Smith: Rutrum hatte es tatsächlich geschafft für eine Weile diesen Körper zu dominieren. Leider nur im Erscheinungsbild dieses schwächlichen Menschen, aber besser als nichts und dank einem alten Dämonenfreund, war für eine kleine Weile diesen Aspekt vergessen. Nur diese Charisma ging ihm dann ziemlich auf den Geist. Was immer sie sich erhofft hatte, Rutrum zeigte ihr erst einmal, dass man sich nicht mit ihm anlegen sollte und nachdem er seine Stärke demonstriert hatte, ließ er sie auch schon links liegen. Auf der Suche nach seiner Herrin, traf er auf Buffy und Lex. Es kam zu einem harten Kampf bei dem er auch herausfand, dass durch das Blut einer Jägerin Rutrum zu seiner vollen Pracht kam. Als große Echse war er den beiden Jägerinnen weitaus überlegen. Doch es war dann Lex Magie, die ihn stoppte und soweit schwächte, dass er sich nicht nur zurück in die menschliche Form verwandelte, sondern Ryan hatte wieder die Kontrolle über seinen Körper. Dass er einige Tage später erneut auf Buffy treffen würde, hätte er nicht gedacht. Das Treffen verlief alles andere als gut, denn diese griff ihn natürlich voller Wut an und es war nur Faith verdienst, dass nichts weiter passiert war. Nach dieser Auseinandersetzung übernahm wieder Rutrum die Kontrolle und richtete weiteres Chaos an. Es war nur Jayden zu verdanken, dass Ry es schaffte die Kontrolle wieder zu bekommen. Ry vertraute sich Jay an. Zwischen Faith und ihm entwickelte sich schließlich etwas, auch wenn keiner der beiden behaupten würden, dass sie nun ein Paar waren. Dieses neue Gefühl einer Beziehung wurde aber auf eine harte Probe gestellt, als Ryan Buffy die Schuld daran gab, dass Jayden angegriffen und fast getötet wurde. Nach einer ziemlich heftigen Auseinandersetzung mit Buffy, erkannte auch Ry, dass sie nicht dafür verantwortlich war. So war klar, dass er sich entschuldigen musste und versöhnte sich mit Faith schlussendlich wieder.

Sheldon Wyndam-Pryce: Anfangs des Monats hatte es Sheldon nach LA verschlagen. Doch von Anfang an lief einfach nichts so, wie gewollt. Angefangen bei der Zumutung des Zimmers bis hin zu den Jägerinnen, die nicht das machten, was er wollte. Nur eine gab nach und tat ihre Pflicht, die Sheldon von ihr verlangte, nämlich Jayden zu töten. Dass dieser jedoch nicht tot war, wusste Sheldon nicht, sondern wollte sich die Lorbeeren einsammeln. Aber Buffy sah das anders und so bekam er von ihr eine gewaltige Standpauke mit der Drohung, dass sie Konsequenzen ziehen würde, wenn er nochmal im Alleingang etwas unternimmt. Dabei erfuhr er auch noch mit Erschrecken, dass Jayden nicht tot war.

Spike: Nachdem Ashley sich Spike anvertraut hatte, hatte dieser Angelus in dessen Penthouse aufgesucht und ihn ein wenig in die Richtung geschupst, dass niemand Angelus haben wollte. Dieser war darüber absolut nicht begeistert, aber relativ glimpfig kam Spike aus der Sache wieder raus. Doch die Sache mit Buffy machte ihn zu schaffen, denn diese ging ihm aus irgendeinem Grund aus dem Weg. Leicht frustriert suchte er deshalb Riyas Bar auf. Sie war so etwas, wie eine Freundin. Da Buffy ihn immer noch weitestgehend ignorierte, ging Spike allein abends raus und lernte so irgendwann Taissia kennen und mochte sie gleich von Anfang an, weil diese ihn sehr an sich selbst als Mensch erinnerte. Doch Spike suchte ebenso ab und zu das Singing Lora auf, wo er plötzlich auf Darla stieß. Beide saßen im Selben Boot und irgendwie kam es dann dazu, dass Spike sie mit ins Hyperion nahm und sie sein Zimmer für eine gewisse Zeit überließ. Erst Recht, als er von Buffys Kampf mit dem Echsenvieh erfuhr, was ihn dazu sofort veranlasste zu ihr zu gehen und sich um sie zu kümmern. Nur einen Tag später wollte Buffy dann auch schon mit ihm sprechen, wo er mehr Details über das Echsenvieh erfuhr. Doch die beiden sprachen sich dann auch endlich aus und räumten mit allen Missverständnissen auf, sodass sie am Ende dieses Gesprächs ein Paar wurden. Doch ihr Glück sollte von einem Moment auf den anderen zerstört werden. Buffy tauchte eines Morgens nicht auf, was ungewöhnlich war, weshalb Spike Ashley aufsuchte, die einen Ortungszauber ausführte. An diesem Ort angekommen, zeigte sich ein schreckliches Bild indem klar wurde, dass Spikes Vermutung stimmte, denn Buffy wurde von Ben entführt. Nachdem Spike seine Wut dort ausgelassen hatte, da Ben einen weiteren Ortungszauber abblockte, fuhren sie wieder zurück. Doch Spike wollte dies nicht wahrhaben und suchte Waffen zusammen. Gemeinsam suchten Spike und Lex erneut diesen Ort auf, aber es waren keine weiteren Hinweise zu finden. Die beiden wurden nur von Vampiren überrascht, die wiederum überrascht waren, wie groß die Abneigung der beiden zueinander waren. Die Vampire jedoch zerfielen zu Staub und Lex und Spike erkannten, dass sie nur weiterkamen, wenn sie einen Waffenstillstand vereinbarten. So gelang es ihnen schlussendlich Buffy und Willow zu befreien. Spike hatte da noch keine Ahnung, wie viel Schaden Ben bei den beiden angerichtet hatte.


Taissia Kusmin: Die junge und schüchterne Friedhofswärterin lernt Spike kennen, der ihr davon erzählt, dass es Vampire und Dämonen tatsächlich gibt und nimmt sie für eine Nacht in seinem Zimmer im Hyperion auf. Beim morgendlichen Frühstück lernt sie Buffy kennen, die sie in Spikes Zimmer gefunden hat und die beiden unterhalten sich darüber, wie das Leben als Jägerin so ist. Nach einem Streit mit ihrer Mitbewohnerin Natasche, beschließt Tai aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen und kommt vorübergehend bei Tyler unter.
Vor dem Tatoostudio Colours&Stitches lernt sie schließlich Lex kennen, die sie auf eine Tasse Kaffee im Studio einläd. Die beiden unterhalten sich angeregt.

VampWillow Rosenberg: VampWillow versucht nach wie vor sich in der für sie vollkommen fremden Welt zurecht zu finden, was gar nicht so leicht ist, wenn man von den älteren Vampiren der Familie so hohe Ansprüche gestellt kommt, denen man entsprechen soll. Ihr Kleidungsstil ist nicht angemessen, ihr Benehmen auch nicht, dabei will sie doch einfach nur alles richtig machen und trotzdem sie selbst bleiben. Als sie auf die Halbdämonin Lydia trifft, ist sie sofort Feuer und Flamme und total begeistert von der jungen Frau. So begeistert, dass sie sogar Lucian von ihr erzählt.

Xander: Es hätte für Xander nicht besser laufen können. Endlich waren Xander und Asteriya ein Paar und sie unternahmen allerlei Dinge. Manchmal musste sie abends dann noch zur Bar und so passierte es, dass die beiden auf dem Flur vom Hyperion auf Angelus und Ash trafen. Ein Zusammentreffen, was Xander lieber gemieden hätte. Doch Angelus riss sich außer ein paar dummen Sprüchen, zusammen und so passierte keinem etwas, worüber Xan mehr als froh war. Doch der Wendepunkt kam, als Xander ein Paket für Buffy annahm, von dem sie selbst nichts wusste. In diesem hatte Angelus das Herz einer Jägerin einpacken lassen. Es war klar, dass etwas passieren musste. Sie brauchten dafür Willows Hilfe, aber in letzter Zeit war die Stimmung zwischen den Scoobies alles andere als rosig. Xan versuchte dennoch sein Glück und nachdem Gespräch mit Will hatte er eigentlich ein gutes Gefühl. Doch Angelus war nicht der Einzige Gegner und als Buffy so extrem verletzt war, entschlossen Willow und er Buffy ein Frühstück ins Zimmer zu bringen. Hatten die Scoobies wieder zueinander gefunden? Nein, denn das Blatt wendete sich schnell und Willow zeigte deutlich, dass sie anscheinend ihre Kontrolle immer mehr verlor. Um die Stimmung etwas wieder aufzulockern, lud er seine Freunde zum Strand ein. Zwar gaben sich alle Mühe, dass die Stimmung gut war, aber er merkte die gewisse Spannung zwischen den Einzelnen. Dennoch hätte alles so gut laufen können, hätte da jemand nicht einen Brief in sein Zimmer geschmuggelt, den Riya dann las und dort pikante Details aus Xander Vergangenheit erfuhr. Es entfachte ein heftiger Streit. Xander versuchte sich mit Tätigkeiten abzulenken, fand sich jedoch irgendwann im Garten mit einem Bier wieder, wo er auf Claire stieß, die ihn dann schlimme Dinge offenbarte. Sofort rief er alle Scoobies zusammen, inklusive Lex. Schnell wurde entschieden, dass Claire das Hotel verlassen musste und Willow demonstrierte dann deutlich, dass sie sich nicht unter Kontrolle hatte. Buffy und Xander suchten das Gespräch mit der Hexe, scheiterten aber kläglich, sodass Willow schließlich einen Zauber am nächsten Tag losließ, den Xander zum Schweigen brachte. Zum Glück hielt das nur einen Tag an, aber der Horror sollte kein Ende nehmen. Buffy und Willow wurden entführt. Nur mit viel Mühe und schlaflosen Nächten schafften es alle gemeinsam Buffy und Willow zu befreien.










RE: Zusammenfassungen - The Powers That Be - 01.09.2018

April
inkl. Mai
Zusammenfassung

In dieser Monatszusammenfassung findet ihr neben Informationen über die bespielten Szenen im April auch die Geschehnisse des Monats Mai, den wir im Inplay übersprungen haben.

Die Charakterzusammenfassungen sind alphabetisch sortiert. Um direkt zu einem bestimmten Chara zu springen, klickt auf sein Bild:

AvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatarAvatar



Alexis Sawyer

Lex hat sich mittlerweile eine eigene Wohnung zugelegt, in die sie sich immer dann zurück zieht, wenn ihr der Trubel im Hotel zu viel wird. Sie geht nach wie vor zur Arbeit, nimmt an der ein oder anderen Patroulie teil und trainiert. Allerdings sieht sie sich plötzlich mit ihren eigenen Gefühlen konfrontiert, die sie für eine Mitjägerin hegt, was sie letzten Endes dazu bewegt, dass sie Giles' Auftrag, neue Jägerinnen in den USA zu suchen, schließlich annimmt und ab Ende April für einige Wochen Los Angeles den Rücken kehrt.
Während ihrer Reise durch die USA läuft ihr auch der ein oder andere Dämon über den Weg, einer von ihnen verletzt Lex - eine scheinbar oberflächliche Fleischwunde, von der die Jägerin glaubt, dass sie schnell von alleine heilen wird, dass dies nicht der Fall ist und später noch zu gehörigen Problemen führen wird, ahnt sie zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht. Unterwegs trifft sie auf Vhek, eine Kriegerin, die von den Mächten der Ewigkeit geschickt wurde und zwischen den beiden Frauen kommt es zu einer kurzen Affäre, ehe sich ihre Wege wieder trennen.

zurück nach oben


Angel(us)

Der Vampir mit Seele hat den April weitestgehend damit verbracht, sich im Bezug auf seine letzten Taten, ohne Seele in Schuldgefühlen zu wälzen. Vor allem die Dinge, die er Buffy angetan hat, kann er nicht vergessen, daran ändert auch ein Treffen mit der Jägerin an den Klippen nichts. Jetzt wo er seine Seele zurück hat, sinnt er Ben gegenüber auf Rache und versucht Spike dazu einzuspannen, von dem er allerdings eine Absage kassiert.
Außerdem tritt Lilith, die Tochter des Teufels unerwartet wieder in sein Dasein und mischt dieses ordentlich auf, da sie es scheinbar sehr spannend findet, seine Frusttoleranz-Grenze auszuloten. Durch Lilith fängt der sonst so grüblerische Vampir langsam aber sicher an, Gefallen daran zu finden, dass die Grenzen zwischen gut und böse durchaus verschwimmen können, wenn man es nur aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet.

zurück nach oben


Buffy Summers

Auch nach ihrer Rückkehr ins Hyperion hat Buffy noch sehr lange mit den Nachwirkungen ihrer Entführung und dem, was Ben ihr angetan hat, zu kämpfen - sie tut sich schwer damit, die kürzlich erstarkte Jägerin in ihr im Zaum zu halten, worunter Ashley und Spike leiden müssen, und sieht sich auch psychologisch mit unüberwindbaren Hürden konfrontiert, vor die ihr durchlebter Missbrauch sie stellt. Als ein misslungener Versuch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen sie zu einem Blackout mit dem Versuch sich selbst zu verletzen führt, wendet sie sich endlich an Willow und Spike, die ihr helfen ihre Erlebnisse langsam zu verarbeiten.
An Dawns Geburtstag, den Buffy liebevoll detailliert geplant hat, erfährt Xander in der zweiten Monatshälfte durch einen dummen Zufall von ihrer Beziehung zu Spike, die sie bisher mehr oder weniger unter Verschluss gehalten hatten. Es kommt zu einem Eklat zwischen den beiden Freunden mitten in der Lobby des Hyperions, der schließlich damit endet, dass Xander Buffy im Affekt beleidigt und sie wiederum wutentbrannt noch am gleichen Abend das Hotel überstürzt mit gepackten Taschen gemeinsam mit Spike verlässt. Nach kurzem Zwischenaufenthalt in einem Motel suchen sich Buffy und Spike eine gemeinsame Wohnung in der Nähe des Hyperions, um Abstand zu bekommen - leider geht dieser Plan nicht so ganz auf, da kurze Zeit später eine kleine Fee zu ihrer Mitbewohnerin wird.

Anfang Mai hat Buffy hauptsächlich damit zu tun, mit den ganzen Veränderungen in ihrem Leben zurecht zu kommen - Lex hat die Stadt auf unbestimmte Zeit verlassen, das ungewöhnliche Zusammenleben mit Spike und Niamh und vor allem die Tatsache, dass sie Willow immer wieder vertrösten muss, wenn es um die Beilegung ihres Streits mit Xander geht. Zusätzlich zu den Trainingseinheiten, die sie täglich im Hyperion gibt, hat Buffy außerdem begonnen in einem nahe gelegenen Diner in der Frühschicht zu kellnern, um nun anfallenden Kosten ihrer Wohnung stemmen zu können. Dennoch tut sie ihr Bestes, um allen Aufgaben gleichermaßen gerecht zu werden.

zurück nach oben


Charisma Lavoges

Charisma war damit beschäftigt die Old Ones hinzuhalten und ihren Aufträgen möglichts aus dem Weg zu gehen. Nebenbei versuchte sie alle Hebel in Bewegung zu setzen um diese auszutricksen und wandte sich sogar an die Feinde: die Jägerinnen oder W&H in Form von Lucian und am Ende sogar Angel. Bisher zeigte ihr aber jeder die kalte Schulter und auch wenn es nur dem Selbstzweck dient, scheinen die anderen Parteien nicht die Notwendigkeit eines Zusammenschlusses zu sehen.
Auch ein weiterer Versuch Angel mit ins Boot zu holen scheiterte, da dieser die Gefahr der Old Ones nicht so enorm sieht wie Charisma es tut, die von allen Parteien am meisten unter ihnen zu leiden hat.

Nachdem Celeste im Mai immer noch verschwunden, aber lebendig ist, hat sich Charisma, so schwer es ihr auch fiel, darauf eingelassen das Mirage auch ohne Wachen nach draußen darf und verlässt sich auf sie als Stütze um bei den Old Ones und Rutrum über die Runden zu kommen. Diese üben weiter Druck aus und bedrohen die selbsternannte Vampirkönigin und es ist ihr weiterhin nicht gelungen Hilfe an Land zu ziehen.
Ihr Vorhaben ist es wieder vermehrt auf ihren Spion im Hyperion zu setzen: Xander, der jedoch momentan unbrauchbar ist aufgrund seiner eigenen kleinen Identitätsprobleme.

zurück nach oben


Claire Osborne

Nachdem Claire für all die Dinge die sie verbockt hat aus dem Hyperion geflogen ist, hat sie wieder mehr die Paranoia gepackt das der Dämon Frost (der sie schon lang vergessen hat und nicht mehr in der Stadt ist) auf sie lauern könnte. Das ganze resultierte in einem schrecklichen Unfall, bei der sie aufgrund eines Missverständnisses einen harmlosen Passanten mittels Magie tötete. Xander half ihr mit der Leiche, bedrohte sie dabei aber ebenso und sie stahl sein Auto um zu flüchten.
Sie geriet an Mammon, dem Sohn des Teufels, der starkes Interesse zeigte die junge Hexe für sich zu gewinnen und begeistert von der schwarzen Magie, willigte Claire sofort entgegen jeglicher Vernunft ein.

Nachdem Mammon sich im Mai eine Villa zum wohnen anschaffte, nahm er Claire bei sich auf. Sein Ziel ist es die junge Hexe zu formen und mächtiger zu machen, damit sie als seine Handlangerin fungieren kann. Claire ist davon begeistert. Sie bekommt Unterricht in Sachen schwarzer Magie von fähigen Hexen die Mammon für sie in seine Villa geholt hat, damit sie Gegnern ebenbürtig ist und mächtiger denn je wird.
Die Cousine von Oz verfällt immer mehr der dunklen und bösen Seite und nimmt immer mehr die Haltung Mammons gegenüber den Menschen und der Welt ein. Mittlerweile ist sie keine Anfängerin mehr, sondern kann auch eine Gefahr für ihre Gegner sein und diese sieht sie in allen Leuten im Hyperion an denen sie sich rächen will.

zurück nach oben


Connor Reilly

Connor hatte nachdem er seine Erinnerung wieder hatte, vorgenommen Angel Investigation wieder zu eröffnen. Dafür hat er Teammitglieder gesucht und war sogar bei Buffy und Xander im Hyperion, weil er dies dort wieder eröffnen wollte. Diese konnten keine Zusage machen, sondern verwiesen ihn an seinen Vater, den er jedoch mied. Erst am Tag der Wiedereröffnung kam es zwischen Vater und Sohn zu einen klärenden Gespräch. Seitdem kümmert sich Connor um Uni und Angel Investigations, wobei er immer wieder neue Bekanntschaften macht.

zurück nach oben


Damon de Luca

Sobald Damon in LA angekommen war, musste er schon loslegen und einer abtrünnigen Jägerin eine Wohnung suchen. Der Sohn des Teufels, wollte doch wirklich das dieser seinen Vater anklagt und dann ist jetzt die Tochter des Teufels bei ihm. Verträge müssen geschlossen werden und er gibt alles, damit diese zu Gunsten von Wolfram & Hart abgeschlossen werden. Zwischenzeitlich hat er auch den Auftrag um Jayden erledigt. Ben hat jetzt seinen Damion und ist aus der Stadt verschwunden.

Damon hatte im Mai viele seiner Aufträge für Wolfram & Hart abgearbeitet und sein Ruf wird immer besser. Nachdem Damon Kimberley die Wohnung besorgt hatte, waren sogar die beiden sich näher gekommen und es sieht nach einer heißen Affäre aus.
Doch war er im Mai zwei Wochen auf Geschäftsreise und zwar in New York um ein seltenes Artefakt zu besorgen. Ein Artefakt, was noch Ärger bringen wird.

zurück nach oben


Faith Lehane

Die Jägerin versucht nach wie vor, sich irgendwie damit zu arrangieren, dass sie jetzt in einer Beziehung mit Ryan steckt. Das gestaltet sich aber schwerer als erwartet und nach einem Treffen mit Mammon, welcher ihr ein Angebot unterbreitet, dass sie einfach nicht ablehnen kann, bricht sie bei einem Treffen mit dem Hunter aus der Enge der Beziehung aus und sucht das Weite. Allerdings arbeitet sie weiter mit Mammon zusammen, in der Hoffnung, Ryan auf diese Weise helfen zu können.
Dass zu ihrer Vereinbarung mit Mammon auch gehört, dass sie ihm das Leben in der Welt der Menschen erklären soll, birgt für die Jägerin unerwartet viel Spaß und einige Annehmlichkeiten, nachdem sie raus gefunden hat, dass dieser, wenn man es nur richtig anstellt, bereit ist, einiges springen zu lassen und sich durchaus in die Richtung steuern lässt, die Faith als richtig erscheint. Leider hebeln diese Annehmlichkeiten nicht den unangenehmen Teil ihrer Vereinbarungen aus und so kommt Faith nicht drum herum, auch die Aufträge zu erledigen, die sie eigentlich lieber nicht erfüllen würde. Weshalb sie sich trotz allem Komfort immer unwohler fühlt in ihrer Haut.

zurück nach oben


Kimberly Andrews

Kimberly erholte sich nach und nach von der Höllendimension, während sie sich nebenbei über Buffy informierte. Lucian, mit dem sie sich gut verstand und dem sie voll vertraute, unterstützte sie bei allem.
Damon wurde angestellt, um ihr bei der Wohnungssuche zu helfen und nach erfolgreicher Suche, kamen sie sich näher. Sie begannen eine Affäre. Ihre Begegnung mit Buffy lief nicht so und seitdem trainiert sie für ihre Rache.

zurück nach oben


Lilith

Liliths Monat begann damit, dass sie erfuhr wie ihr Bruder nun offenbar doch das Unmögliche geschafft und ihren Vater so sehr enttäuscht hatte, dass er ihn hochkant aus der Hölle warf. Ein klein wenig Schadenfreude darüber konnte sie sich nicht verkneifen, als sie Mammon in einer Begegnung mit einer Jägerin beobachtete, in der deutlich den Kürzeren zog, auch wenn er am Ende aufgrund seiner Stärke überlegen war.
Außerdem führte Lilith ein paar Vertragsverhandlungen mit Damon, einem neuen Anwalt bei W&H, der ihr statt ihrer alten Kontaktperson zugeteilt wurde. Nach einem dieser geschäftlichen Meetings suchte sie Angel auf, der nun CEO der Firma geworden war - zumindest auf dem Papier - und entschied sich im Laufe des Gespräches mit ihm ein paar Hinweise fallen zu lassen, dass er lediglich an der Oberfläche all dessen kratzte, was in den Untiefen der Anwaltskanzlei so vor sich ging.

Obwohl es zu Beginn nicht den Anschein gemacht hatte, schienen ihre Worte den beseelten Vampir doch zum Nachdenken gebracht zu haben: auch im Laufe des darauffolgenden Monats pflegte sie einen fast schon semi-regulären Kontakt zu Angel, der inzwischen von innerer Unruhe und mysteriösen Albträumen geplagt wurde, und in seiner Verwirrung immer wieder ihren Rat suchte.
Lilith duldete den Kontakt nicht nur, sie nutzte ihn auch aus, um Angel sehr subtil und geschickt in eine bestimmte Richtung zu schieben. Hin und wieder sah sie auch noch bei ihrem Bruder vorbei, ließ es aber tatsächlich nicht mehr auf eine Konfrontation mit ihm ankommen. Neben ihrer regulären Arbeit als Seeleneintreiberin stellte sich Angel sehr schnell als weitaus unterhaltsamerer Spielgefährte heraus.

zurück nach oben


Madlyn Walker

Die junge Britin und Archäologin hat sich zunächst einmal im Hyperion eingelebt, so gut es bei all dem Chaos ging. Nach einer unrühmlichen Begegnung mit dem sehr anstrengenden Sheldon, hat sie endlich Buffy kennengelernt und sich ein Bild von der Chefjägerin machen können, das auch sehr positiv ausfällt. Sie ist gewillt und motiviert den Leuten dort so gut es geht zu helfen.
Außerdem traf sie auf Connor, der versucht sie für seine neue Sache zu gewinnen. Die Wächterin versucht allen so gut es geht gerecht zu werden, muss aber bei allen Geschehnissen vor Ort noch eine Menge nachholen.

Im Mai kennt Madlyn inzwischen die Leute im Hyperion allesamt und versucht jedem wie es geht unterstützend unter die Arme zu greifen. Nebenbei hilft sie Connor, der dabei Angel Investigations wieder aufzubauen, so das sie neben ihrer Tätigkeit als Wächterin, auch noch dort involviert ist.
Bei aller Motivation übernimmt sie sich derzeit etwas, steht unter Stress und findet wenig Schlaf, was sich bisher noch nicht auf ihre Arbeit ausgewirkt hat, aber sicherlich kein guter fortwährender Begleiter ist. Oberste Priorität hat derweil die Schwächen, sofern sie existieren, der Old Ones herauszufinden.

zurück nach oben


Mammon

Der erste Monat auf der Erde waren wirklich nicht einfach und noch immer versteht Mammon nicht, was der Teufel von ihm will. So versucht er sich hier zu Recht zu finden und besorgte sich als erstes dieses wirkliche schicke Auto, ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben, wie man dieses fuhr.
Erfolglos war jedoch das Treffen mit der sogenannten Vampirkönigin Charisma und es schmeckte ihm natürlich gar nicht, dass es seine Schwester war, die ihn aufklärte, dass er es gerade mit einer Jägerin zu tun hatte. Schlussendlich jedoch fand er zwei Personen, die nun in direkt für ihn arbeiteten. Claire, die rothaarige und noch recht unerfahrene Hexe und die Jägerin Faith, die einen Deal mit ihm vereinbart hat.

Im Mai kam Mammon dank Faiths Hilfe immer besser zurecht in dieser Welt. So hat er sich eine Bleibe besorgt und kann auch schon viel besser mit diesem Ding namens Handy umgehen. Außerdem ist er sehr zufrieden mit der Claire, die einige Fortschritte macht. Beide haben auch schon das Eine oder Andere für ihn erledigt und er selbst hat immer ein offenes Auge um noch mehr Leute für sich arbeiten zu lassen.

zurück nach oben


Milena Lee Cassidy

Nach ihrer Ankunft in LA hat Milena sich sofort an Wolfram & Hart gewandt um einen Job zu bekommen und wurde von Lucian probeweise mit dem Auftrag ausgestattet, die Leute im Hyperion etwas auszuspionieren. Durch diesen Auftrag geriet sie zunächst an Alexis, die sofort auf Konfrontation aus war und schließlich an Spike, bei dem sie erstmals entdeckte das dieser nun ein Mensch ist. Wohlwissend, dass der Auftrag nur ein Test war, da ihr schließlich jeder im Hyperion sofort anmerkt dass sie sein Vampir ist, führte sie diesen so weit es ging aus um danach mit Lucian ihr weiteres Vorgehen zu besprechen, mit der Absicht einen dauerhaften Vertrag zu bekommen.

Milena arbeitet auch im Mai weiter im Dienst von Lucian, ist aber weiterhin noch kein festes Mitglied auf der Gehaltsliste der Anwaltskanzlei. Sie ist jedoch dabei diesen Status zu verdienen um dann an die wichtigeren und dickeren Aufträge zu kommen. Desweiteren zeigt sie weiterhin sehr großes Interesse an Alexis und auch Spike, da sie mit beiden aneinandergeraten war und sich diesbezüglich nun herausgefordert fühlt, egal in welche Richtung sich dies entwickeln wird. Noch ist sie ziemlich geduldig und ruhig um sich gewisse Dinge in der Stadt nicht zu verbauen, dürstet aber so langsam nach einem Auftragsmord den sie ausführen und zelebrieren kann.

zurück nach oben



Der April war für Mirage in Sachen Entwicklung wohl der wichtigste aller Monate. Da sie besonders unter dem Echsenwesen Rutrum und dessen Spielchen leidet, hat sie die Sache sebst in die Hand genommen und sich ihren Ängsten und Panikattacken gestellt und die Welt draußen allein erkundet.
Sie traf auf Sheldon und konnte sich gegen ihn durchsetzen und damit endlich Selbstvertrauen gewinnen. Zudem konnte sie durch in Erfahrung bringen wie sie gegen Rutrum vorzugehen hat. Charisma war zwar wenig begeistert, da sie Mirage am liebsten den ganzen Tag zu Hause schützen würde, hat aber eingesehen, dass sie ihre eigenen Erfahrungen machen muss.

Glücklicherweise ist nicht viel passiert in Sachen Rutrum und es gab nur einige Drohungen der Old Ones, dass sie weiterhin die Jägerin in Schach halten sollten. Die Zeit nutzte Mirage um ausführlich die Künste der Eismagie zu erlernen und auszubauen, da sie sich darauf vorbereitet diese gegen Rutrum einzusetzen um ihn ein für allemal loszuwerden.
Zwar ist sie auch weiterhin sehr schüchtern und ängstlich, aber inzwischen darf und vor allem kann sie alleine nach draußen und traut sich im Zweifelsfall auch zu sich mit Magie erfolgreich wehren zu können. Eine Therapie die ihr mehr hilft als die ganzen Tabletten die sie weiter schluckt. Vor allem hofft sie das sie Rutrum so schnell wie möglich für immer von sich weiß.

zurück nach oben


Niamh

Von ihrer Mutter, der Feenkönigin Monarch, wurde Niamh aufgrund von einiger rätselhaften Todesfälle in die Menschenwelt zum ehemaligen Vampir Spike geschickt. Nach der Rettung ihrer Schwester ist er deshalb zum Volksheld erklärt worden und er soll Niamh nun vor weiteren Attentaten beschützen, da diese die Thronerbin des Feenreichs ist.
Außerdem interessiert sich Willow für Niamhs Herkunft und man versucht herauszufinden, wer hinter den Attentaten steckt.

zurück nach oben


Olivia Brooks

Olivia ist dabei sich im Rudel von ihrem Halbbruder Scott Mason einzuleben, nachdem sie Kanada verlassen hat. Ihr Gewissen quält sie jedoch nach wie vor, denn sie hat ihren Ex-Mann und Vater ihres Kindes vergiftet, nachdem sie sein untreues und demütigendes Verhalten lange ertragen hat.

zurück nach oben


Pete Reynolds

Pete kam ins Hyperion, da Sheldon es sich mit Buffy verdorben hatte. Aufgrund eines Wasserschaden musste er sich mit Cyrill, der Liebeskummer hatte, ein Zimmer teilen, was nicht ganz einfach war. Pete wollte ihm helfen und ihn ablenken, doch schlussendlich wurde es dem anderen zu viel und verschwand.
Als Pete auf Sheldon vor dem Hyperion traf, bot er diesem an zu helfen wieder ins Hyperion zurückzukehren und besser mit den Jägerinnen klar zu kommen. Diese Zusammenarbeit findet jedoch bisher insgeheim ohne Buffys Wissen statt, da er erst einmal ihr Vertrauen gewinnen will, um später zwischen Sheldon und ihr vermitteln zu können.

zurück nach oben


Ryan Smith

Um nicht irgendwann ganz die Kontrolle über seinen Körper an das Höllenvieh zu verlieren, sucht Ryan Willow auf, um ihr Angebot endlich anzunehmen. Der erste Versuch Rutrum loszuwerden scheitert jedoch und wird fast noch zu einer richtigen Gefahr für beide. Da Willow jedoch weiß, dass sie es schaffen kann, stimmt Ryan zu es weiter zu versuchen. Doch das ist nicht das einzige Problem, das Ryan lösen muss, denn Faith war verschwunden, die jedoch nach einer Weile wieder auftauchte. Das erste Treffen eskaliert schließlich und so trennen sich erneut die Wege des Paares, sodass Faith erneut verschwindet und Ryan nun durch Angel versucht an Informationen zu kommen.

Auch im Mai sucht er weiterhin nach Hinweisen, wo sich Faith befindet und wie es ihr geht. Jedoch führt jede Spur in eine Sackgasse. Des Weiteren versuchen Willow und er noch immer Rutrum von seinem Körper zu trennen. Doch noch immer haben sie es nicht geschafft. Dennoch geben die beiden nicht auf.

zurück nach oben


Scott Mason

Scott und Ashley schienen sich anfangs nicht wirklich leiden zu können, wodurch die Begegnungen nicht immer harmonisch abliefen. Erst als Scott Ashley rettete und zum verarzten mit in die Lagerhalle seines Rudels nahm, näherten sie sich langsam an. Es kam zu einem One Night Stand, nachdem Ashley sofort verschwand und keiner sich dann bei dem anderen meldete. Zusammen kamen sie erst durch eine Eifersuchtsszene, wobei er jedoch Freunde von ihr bisher kaum kennen gelernt hat.
Seit Mai ist seine Halbschwester in seinem Rudel, die durch den angeblichen Mord an ihrem Ehemann zu ihm kam und trotz Entlastung Distanz brauchte.

zurück nach oben


Sheldon Wyndam-Price

Erneut hatte Sheldon mithilfe Zoey versucht Jayden umbringen zu lassen, was jedoch nach hinten losging und zur Folge hatte, dass er von Buffy aus dem Hotel geworfen wurde.
Seitdem wohnt er in der leeren Wohnung von Wesley und versucht den Alltag zu meisten, obwohl er insgeheim noch immer hofft, dass man ihn zurück zum Hyperion holt. Einen kleinen Hoffnungsschimmer keimt in ihm auf, als sein Erzfeind Pete ins Hyperion geschickt wird, der ihm verspricht eingebunden zu werden, wenn es etwas Wichtiges gibt. Dass er zwischendurch erneut das Hyperion betreten musste, weil eine Aphrodite ihn dazu regelrecht zwang, das versucht Sheldon zu verdrängen.

Auch im Mai hofft Sheldon noch immer, dass die Scoobies im Hotel vernünftig werden und ihn darum beten wieder zurückzukehren. Seine Priorität hat sich jedoch dahingehend verschoben, dass er versucht seinen Bruder zu finden.
Natürlich hat er weiterhin ein Auge auf die kommenden Gefahren und er recherchiert regelmäßig, welche Gefahren die Menschheit zugemutet werden und verhindert werden müssen. Leider reduziert sich das Verhindern auf das Recherchieren, denn kämpfen ist weiterhin nichts, das Sheldon kann.

zurück nach oben


Spike

Spike versuchte alles um weiterhin Buffy zu helfen wieder zu sich selbst zu finden. Mal gab es Fortschritte und mal wieder Rückschläge, bei dem der größte Rückschlag wohl war als sie versucht hatte sich etwas anzutun. Nachdem Buffy dann einen regelrechten Nervenzusammenbruch in Spikes Zimmer hatte, machte Spike ihr klar, dass sie es zusammen schaffen würden.
Obendrein hatte Spike herausgefunden, dass die Entführung nur ein Ablenkungsmanöver war und auch Lucian seine Finger mit im Spiel hatte. Durch den Streit zwischen Xander und Buffy, wohnen Spike und Buffy nun in ihrer eigenen Wohnung in der Nähe des Hyperions, wo ihm schließlich die Fee Niamh plötzlich auftaucht.

Noch immer genießt er es mit Buffy nicht mehr im Hyperion zu wohnen, sondern in ihrer eigenen Wohnung. Dass er nun eine Fee an der Backe hat, wird ihm von Tag zu Tag immer bewusster. Dabei hat er weitaus andere Probleme.
Die anfängliche übermenschliche Stärke, die er Anfang des Monats bemerkt hatte, wird von anderen Dingen überschattet. So verschweigt er Buffy die ersten komischen Anzeichen - wie zum Beispiel, dass ihm plötzlich die Haut etwas brennt, sobald die Sonne draufstrahlt.

zurück nach oben


Syrena Blackwell

Syrena hat ein Erstgespräch mit ihrem neuen Klienten Lucian Valmont. Der Vampir hat einen Auftrag für sie, bei dem ihre Magiefähigkeiten gefragt sind. Syrena ist zusehends fasziniert von ihm.
Während eines Auftritts in der Dämonen-Bar "RedRum" trifft sie zum ersten Mal auf das vampirische Ich von Willow Rosenberg und weist sie in ihre Schranken. Außerdem intensiviert sie den Kontakt zu Damon de Luca, einem Arbeitskollegen bei Wolfram & Hart.

zurück nach oben


VampWillow Rosenberg

Der vampirische Zwilling der Hexe Willow hat ordentlich auf die Bremse treten müssen, insbesondere nachdem Ryan sie fast getötet hätte. Egal was sie getan hat, sie ist konsequent auf stärkere Wesen getroffen und hat enorm an Selbstbewusstsein und Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten eingebüßt.
Auch ihre Hoffnungen Lydia zu gewinnen scheiterten und die einst so stolze Vampirin ist momentan so ratlos, das sie selbst ihre Opfer nicht mehr tötet aus Angst dass Ryan oder die Jägerinnen sie dafür zur Rechenschaft ziehen. Verzweifelt hat sie versucht ihren Zwilling dazu zu bringen ihr zu helfen und eventuell einen Freifahrtsschein für ihre Taten zu bekommen.

Willow ist auch im Mai nach wie vor extrem vorsichtig und vermeidet ihre Opferzahl, stürzt sich aber absichtlich auf Schwächere um sich selbst wieder aufzubauen und sich zu beweisen das sie nach wie vor eine gefährliche und ernst zunehmende Vampirin ist, ein Gefühl das sie fast vergessen hatte.
Sie hilft Lucian mit kleineren Dingen bei Wolfram & Hart, versucht verzweifelt Kontakt zu Lydia aufzunehmen und hat das Süßholz raspeln bei ihrem Zwilling angefangen, um diese eventuell dazu zu bringen sie irgendwie stärker zu machen. Dazu will sie Ryan mit dem Fluch helfen. Nicht aus Nächstenliebe, sondern um dieses Rutrum Ding selbst nie wieder sehen zu müssen und um sich einen dicken Pluspunkt beim Feind zu erarbeiten und ihre Vorteile daraus zu ziehen.

zurück nach oben


Vhekaya Drilby

Vhek trifft gleich auf 2 Jägerinnen, seit sie nach Kriegsende durch die USA reist und ihrem Job als Potentate nachgeht. Durch Alexis kommt sie nach Los Angeles und trifft dort auf die Scoobies und natürlich weitere Aufträge.

zurück nach oben


Willow Rosenberg

Willow hatte schöne Momente mit Lydia und doch realisiert sie langsam am Ende des Monats, dass ihre Freundin verschwunden ist.
Nur war sie auch stark beschäftig, versucht bei Ryan den Fluch zu lösen, hatte Rückfälle mit der schwarzen Magie und half Buffy ihr Trauma wegen der Entführung zu bewältigen. Zum Schluss ihr Sorgenkind Xander und so gewisse Schatten im Hotel, die sie bekämpfen muss.

Der Mai war hart für Willow, denn sie hat registriert das ihre Freundin Lydia sie verlassen hat und das ohne ein Wort zu sagen. Sie ist plötzlich wieder Single und versteht die Welt nicht mehr, denn dabei sind auch noch ihre Freunde Xander und Buffy untereinander zerstritten, dass sie ihnen es noch niemals erzählt hat. Diese versucht sie immer und immer wieder mit Gesprächen zu versöhnen, was vergeblich war.
Dafür kommt sie woanders voran, denn Ryan könnte bald seinen Fluch loswerden, vielleicht im Juni.

zurück nach oben


Xander Harris

Der April hatte so gut für ihn angefangen, denn er war glücklich, dass seine Freunde gerettet waren. Doch dies änderte sich schließlich, auch wenn daran nicht das Treffen mit Connor schuld war.
Es fing mit dem Rohrbruch an und ging dahingehend weiter, dass seine verstorbene Liebe Anya als Geist auftauchte und in ihm etwas auslöste, was er nicht einmal wirklich bemerkte. Erst als es überhand nahm und er fast gegenüber Claire handgreiflich wurde, wurde ihm bewusst, dass er wirklich Hilfe brauchte und sich deshalb Willow anvertraute. Diese konnte jedoch nicht den Streit mit Buffy verhindern, die danach aus dem Hotel auszog oder aber, dass Angel nicht nur dafür sorgte, dass Xander seinen Posten als Hausmeister verlor und sogar aus dem Hotel verwiesen wurde.

Der Mai verlief nicht besser, denn Xander bekam einen Brief von Ryia, indem sie ihre Beziehung beendet und schreibt, warum sie LA verlassen musste. Ein schwerer Schlag für Xander, der ab und zu noch immer den Geist von Anya sieht. Obendrein sind die Scoobies noch immer am Recherchieren, wer hinter den Schatten und Anya steckt.

zurück nach oben


Zoey Evans

Nachdem Zoey aus dem Koma erwachte, lebt sie im Hyperion und trainiert für sich allein und mit Hilfe von Jayden aufgrund ihres Traumas. Beim Autokauf lernte sie Tyler kennen und verliebte sich in diesen, wodurch sie mittlerweile ein Paar sind.
Ihren erste Auftrag erhielt sie von Sheldon, ohne zu wissen, dass es um Jayden ging und als sie es feststellte, stellte sie sich gegen den Wächter. Dieser meinte, dass sie nicht mehr ins Hyperion dürfe, weshalb sie das Gespräch mit Buffy suchte, um das zu klären. Schlussendlich lies sich Zoey auf Einzeltraining ein mit Alexis, Buffy oder einer anderen Jägerin. Durch einen Wasserschaden lebte sie kurzfristig mit Buffy und Willow in einen Zimmer.

zurück nach oben