Slayertime

Normale Version: Postingregeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Postingregeln


Mindestlänge:
Da wir eine Mischung aus Kurz- und Langpostern sind, haben wir uns für eine Mindestzeichenzahl von 1000 entschieden. An unsere Mindestpostinglänge sollte sich jeder halten und auch sollte diese nicht unterschritten werden. Natürlich lässt die Kreativität einen manchmal im Stich und so kann es besonders bei Anfangs- oder Schlusspostings dazu kommen, dass es doch etwas weniger wird. Dies ist kein Problem, aber es sollte nicht zum Standard werden, sonst muss das Team nach mehrmaliger Unterschreitung der Mindestpostingzeichenanzahl um Editierung bitten. Mehr als 1000 Zeichen sind immer gerne gesehen und falls ihr eure Zeichenzahl noch einmal überprüfen wollt, könnt ihr den Zeichenzähler benutzen. Dazu müsst ihr lediglich mit eurer Maus über die Worte "Zeichenzähler anzeigen" fahren.
Wir denken, dass die Mindestzahl leicht zu schaffen ist, sofern ihr Rücksicht aufeinander nehmt und auf die Texte eures Postpartners eingeht, sowie daran denkt, dass euer Charakter insgesamt 7 Sinne hat, die man in den Post mit einbringen kann.

Postingreihenfolge & Überposten:
Wir posten abwechselnd in unserer Geschichte, daher werden alle Texte, welche nacheinander von der gleichen Rolle geschrieben werden als Doppelposts angesehen und gelöscht. Deswegen möchten wir auf die Editierfunktion hinweisen und euch bitten diese zu nutzen.
Euch obliegt natürlich beim Schreiben mit mehreren Personen, wer von euch die Szene eröffnet oder in welcher Reihenfolge ihr eure Texte abliefert. Allerdings ist um des Friedenswillen das Reißverschlussverfahren das Beste um das Überposten eines Schreibpartners zu vermeiden. Reiht euch bei jedem "Durchgang" hintereinander ein. Natürlich bleibt es euch überlassen, ob ihr dies bevorzugt und gegebenenfalls auf einen Postpartner wartet, welcher vielleicht längere Zeit abwesend ist oder nicht. Das Überposten ist euch nach eigenem Ermessen gestattet, doch bedenkt, dass manche User so etwas gar nicht mögen, wenn man sie einfach "vergisst". Klärt am besten per PN mit dem betroffenen User ab, inwiefern ihr dies handhabt. Sollte euer PP nicht mehr zu erreichen sein, könnt ihr gerne zur Absicherung das Team befragen oder gleich eine neue Szene mit einem anderen PP eröffnen. Damit ihr auf keinen Fall auf die Blacklist kommt.

Schreibform:
In unserem Forum wird in der dritten Person (er/sie/es), sowie im Präteritum (erste Vergangenheitsform) geschrieben. Die Ich-Form sowie das Präsens (Gegenwart) finden keine Verwendung in unserem Forum und sind daher in InPlayPostings nicht gestattet. Gerne dürft ihr diese Form der Schreibweise jedoch in anderen Texten oder eurer Bewerbung nutzen.

Wörtliche Rede:
Natürlich gibt es bei unseren Texten vieles was hinreichend bekannt ist, wie, dass man wörtliche Rede in Anfangs- und Schlusszeichen setzt.
Zitat:"Buffy, ich finde nicht dass heldenhafte Selbstaufopferung eine Lösung ist."

Schreie:
Wird etwas geschrien, setzt man dies in Fettschrift oder Großbuchstaben.
Zitat:"ICH BIN DIE JÄGERIN!“ Schrie sie Xander an.
Zitat:"Ich habe es kapiert!“ knurrte Xander.

Gedanken:
Natürlich ist eine Rolle nicht perfekt, ohne eigene Gedanken und diese werden immer in kursiver Schriftform dargestellt.
Zitat:Was ist ihr denn über die Leber gelaufen? dachte Xander bei sich.

Gespräche anderer:
Manchmal kommt es vor, dass andere Personen, die nicht durch einen User besetzt sind, sprechen. In diesem Fall wird es kursiv und in Anfürhungszeichen gesetzt.
Zitat:"Du solltest schnell weglaufen, denn ich bin ein Vampir!" sagte die schreckliche Kreatur zu Willow.
Jedoch ist es auch möglich das gesprochene von anderen Personen mit Anführungszeichen und Farbe zu kennzeichnen.
Zitat:"Du solltest schnell weglaufen, denn ich bin ein Vampir!" sagte die schreckliche Kreatur zu Willow.

Spieler und Charakterwissen:
Bitte bedenkt bei allen Texten, dass eure Rolle eine sogenannte imaginäre Person darstellt, welche zwar von euch niedergeschrieben wird, aber die weder euer Wissen, eure Gedanken, eure Augen, noch eure Ohren hat. All dies, was ihr über die Handlungen in denen eure eigene Rolle nicht verwickelt war, gelesen, gesehen oder gehört habt, kann euer Charakter nicht wissen, erahnen oder spüren, sofern er nicht diese Fähigkeiten dazu besitzt. Ihr spielt nicht euch selbst, sondern eine Rolle in einer virtuellen Welt, welche nur das wissen kann, was um sie herum passiert oder sie mitbekommen hat. Daher verwechselt nicht euer Wissen (Userwissen/Spielerwissen) mit dem eurer Rolle (Charakterwissen), denn Informationen welche eure Rolle aus den Fingern saugt und eigentlich aus dem Wissen des Users stammen, können gut und gerne euren Postpartner verwirren und sind nicht angebracht. Daher möchten wir euch bitten dies zu unterlassen, damit wir jedem den Spaß am Spiel garantieren können.

Fremdbewegen & Posten:
Nach eurer Bewerbung habt ihr einen Account erhalten, welcher eure Rolle widerspiegelt. Dahingehend spielt ihr nur diesen Charakter und keinen anderen. Dies bedeutet, dass ihr keine andere Rolle ohne Erlaubnis bewegen, töten oder schlagen dürft.
Ausnahmen bestätigen allerdings immer die Regel und daher kann es auch aus storytechnischen Gründen passieren, dass eine Rolle, welche abgegeben wurde, getötet werden soll. Dies ist aber ausschließlich vom Team zu bestimmen und wird auch dementsprechend mitgeteilt


Storyteller:
Natürlich gibt es in unserem Forum auch den Storyteller, welcher hin und wieder einen Text in das Geschehen hinein setzt in Form einer Ankündigung oder ähnlichem, die jeden einzelnen Charakter anders betrifft und sogar eure Rolle einschränken kann. Doch dies geschieht aus storytechnischen Gründen und ist nicht dazu da, um eure Rolle zu gefährden oder euch persönlich etwas aufzudrücken. Allerdings ist der Storyteller wie eine Naturgewalt anzusehen, welche eure Umgebung beeinträchtigt. Daher ist den Angaben dieser Texte Folge zu leisten, auch wenn eure Rolle gerade etwas anderes vorhatte. Denn nur so kann der Storyline auch gefolgt werden, welche Ursprung und Richtung des Plays angibt.

Smilies & Bilder:
Smilies sind im Inplay untersagt, da es nicht schön aussieht und unpassend ist! Bilder dürfen im Inplay nur zur besseren Vorstellung verlinkt werden, nicht aber angezeigt. Smilies sowie Bilder, die nicht diesen Vorgaben entsprechen werden von uns heraus editiert.

Out Of Character:
Wenn ihr etwas schreiben wollt, was nicht zum Rollenspiel gehört, ihr aber unbedingt mit eurem PP abklären oder bemerken wollt, schreibt es bitte UNTER euren Post und setzt es in KLAMMERN! Schön wäre es noch wenn ihr es mit OOC (Out of Charakter) kennzeichnet.

Zusammenfassend:
  • Mindestpostinglänge beträgt 1000 Zeichen
  • Postreihenfolge beachten
  • gesagtes wird in „Anführungszeichen“ gesetzt
  • geschrienes wird in GROSSBUCHSTABEN oder in fett gesetzt
  • gedachtes wird kursiv geschrieben
  • gesagtes von aneren Personen wird in "Anführungszeichen" und kursiv gesetzt oder in "Anführungszeichen" und einer beliebigen Farbe
  • Spielerwissen ist nicht gleich Charakterwissen
  • bewegen anderer Charaktere ist nur mit Erlaubnis gestattat
  • Szenen deren Inhalt extrem gewalttätig ist, müssen mit einer Warnung versehen werden. Wer sich nicht sicher ist, fragt das Team.
  • Smileys und Bilder sind im InPlay verboten
  • Was nicht zum InPlay gehört wird in (Klammern) und mit den Buchstaben OOC UNTER eurem Beitrag gesetzt.
Kurzpost-Bereich


Habt ihr eine größere Gruppenszene geplant? Oder vielleicht eine Szene, von der ihr jetzt schon wisst, dass sie mit viel Action und Dynamik erst so richtig zum Leben erwachen wird? Hierfür haben wir unseren Kurzpost-Bereich. Dort könnt ihr InPlay-Szenen erstellen, bei denen die Posts kürzer gefasst werden als im regulären InPlay.
Die maximale Länge für einen Post liegt bei 1500 Zeichen.

Ihr wollt schneller vorankommen. Euch mal wieder so richtig von einer Szene mitreißen lassen und euch die Finger wundschreiben. Oder ihr sucht ab und zu mal eine neue Herausforderung und wollt testen, wie eure Charas sich auf engerem Raum verhalten? Schafft ihr es, sie auch in kurzen Texten genauso gut rüberzubringen?
Dann seid ihr hier genau richtig!

Im Kurzpost-Bereich gelten ansonsten alle Regeln, die auch für das InPlay gelten. Posts werden zur regulären Aktivität gezählt und schützen somit auch vor der Blacklist.