Slayertime

Normale Version: Rupert Giles
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


About you


NAME:
Giles

VORNAME:
Rupert Edmund

ALTER:
Ich bin 46 Jahre alt.

BERUF:
Ich war Bibliothekar an der Sunnydale Highschool, bis sie durch Explosion zerstört wurde. Außerdem war ich der Wächter von Buffy Summers, allerdings hat man mich vor ein paar Monaten entlassen. Man könnte also mit Fug und Recht behaupten, dass ich arbeitslos bin.

WESEN:
MENSCH
Bitte eine kurze Rassenbeschreibung. Stärken, Schwächen und wie man das Wesen töten kann, kann in Stichpunkten gemacht werden.



How do you feel?


BEZIEHUNGSSTATUS:
Ich bin alleinstehend.

--

CHARAKTER:
Ich bin wohl in vielen Punkten der ganz klassische, klischeehafte Engländer: Ich habe eine Vorliebe für schwarzen Tee, Scotch und Sarkasmus. Außerdem liebe ich Bücher in nahezu jeder Form, völlig gleich, ob es sich um verstaubte Wälzer über Dämonenkunde, alte Wächtertagebücher oder klassische Romane handelt. Ein Graus dagegen ist mir diese ganze neumodische Technik: Computer, Handys … alles absolut nicht meine Welt. Lediglich ein Faible für Gameshows im Fernsehen kann ich nicht völlig leugnen. Und bei allem Abscheu gegen all diese seltsamen Amerikanischen Bräuche: Ich muss zugeben, ich mag Halloween. Neben meiner Passion für Literatur, gibt es da noch eine zweite: die für die Musik. Hauptsächlich höre ich Klassik und britischen Rock aus den Siebzigern.
Grundsätzlich bin ich zurückhaltend und höflich, allerdings scheue ich im Notfall auch nicht vor roher Gewalt zurück. Manchmal – vor allem wenn mein alter … Bekannter Ethan Rayne auftaucht – verliere ich die Fassung. Dieser Mensch bringt eine Seite in mir zum Vorschein, auf die ich wirklich nicht stolz bin.
Grundsätzlich halte ich einiges von Regeln und bin dafür sie einzuhalten, aber es gibt durchaus Ausnahmen. Wenn ich zwischen Pflichterfüllung und dem Wohlergehen und der Sicherheit der mir Nahestehenden wählen muss, dann entscheide ich mich gegen die Pflicht. Mit einer Ausnahme: Um die Welt vor Vampiren und Dämonen zu retten, würde ich alles opfern und bin bereit unbarmherzig Dinge tun, die niemand tun sollen müsste.
Ich neige dazu sarkastisch zu werden, wenn ich gelangweilt oder frustriert bin. Außerdem bin ich der Meinung, dass etwas Sarkasmus gut dazu geeignet ist, um schwierige Situationen aufzulockern.





Your Past


LEBENSLAUF:
Ich wurde 1954 in London geboren. In meiner Kindheit wollte ich Kampfpilot oder Kaufmann werden, doch als ich zehn Jahre alt war, erklärte mir mein Vater, dass es meine Pflicht sei ein Wächter zu werden so wie er und seine Mutter Edna vor ihm.
Nachdem ich das erste Mal Magie benutzt hatte, um meinen Tanten dabei zu helfen einen Dämon zu vernichten, schickte mein Vater mich auf die Wächterakademie. 1972 wurde ich mit vier anderen Wächtern im Training zu einem Friedhof geschickt, wo wir uns um ein paar Vampire zu kümmern sollten. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich das Konzil hier getäuscht hatte und so sahen wir uns mit einem Lorophage Dämon konfrontiert, der sich von den traumatischen Erinnerungen und Erfahrungen von Menschen ernährt, was sie verrückt werden lässt und schließlich tötet. Meine Begleiter starben alle, ich wurde im letzten Augenblick von meinem Vater und einem anderen Wächter gerettet. Nach diesem Erlebnis kehrte ich dem Rat der Wächter den Rücken zu und ging nach Oxford an die Universität, um dort Geschichte zu studieren.
1975 schmiss ich das Studium allerdings ohne Abschluss hin, um mich gemeinsam mit ein paar anderen in dunkle Magie zu vertiefen. In dieser Zeit lernte ich Ethan Rayne kennen und erhielt den Spitznamen „Ripper“. Wir beschäftigten uns allerdings nicht nur mit Magie, wir begingen auch kleinere Gaunereien, hauptsächlich Autodiebstähle. In unserem jugendlichen Leichtsinn beschworen wir auch des öfteren den Dämon Eyghon, was eines Tages fürchterlich schief ging und einen von uns – Randall – das Leben kostete.
Als Folge schwor ich der Magie ab, gründete eine Punkband namens Wretched und lebte einige Jahre von der Musik, bis meine Tante Edna mich davon überzeugte, dass gerade die Fehler, die ich in meiner Jugend beging, mich für ein Dasein als Wächter qualifizieren, da ich meine Schutzbefohlenen davon abhalten könnte ähnlich falsche Entscheidungen zu treffen. 1980 schließlich akzeptierte ich mein Schicksal und wurde zum Wächter.
In den folgenden Jahren lebte ich in Bath, Devon, Westbury und London und wurde schließlich 1996 zum Wächter berufen. Ausgerechnet nach Sunnydale, Californien, USA!

Gemeinsam mit meiner Jägerin Buffy Summers und ihren Freunden Willow Rosenberg und Xander Harris rettete ich die Welt vor der Vernichtung durch den Meister. Buffy ertrank dabei, wurde jedoch wiederbelebt.
Ich lernte Jenny Calendar, eine Technoschamanin kennen und aus anfänglicher Abneigung gegen sie und ihre Affinität zur Technik, wurde Zuneigung, schließlich sogar Liebe. Sie wurde von Angelus getötet und ich wollte mich auf einen selbstmörderischen Rachefeldzug begeben, wurde aber von Buffy gestoppt. Angelus entführte und folterte mich, da er wissen wollte, wie er den Dämon Acathla wieder erwecken kann, schließlich war es aber Drusilla, die mir diese Information entlockte, indem sie mich hypnotisierte und mich glauben ließ sie sei Jenny. Buffy und Xander retteten mich schließlich und um zu verhindern, dass die Welt zerstört wird, musste die Jägerin Angelus töten.
Tief verstört verließ sie die Stadt. Ich verbrachte den ganzen Sommer damit sie vergeblich zu suchen und war mehr als froh, als sie schließlich wieder nach Hause zurückkehrte. Eine weitere Jägerin kam nach Sunnydale und wurde in meine Obhut gegeben. Ihr Name ist Faith Lehane.
Ethan Rayne erschien zum wiederholten Mal in Sunnydale und stiftete – ebenfalls nicht zum ersten und wohl auch nicht zum letzten Mal – Chaos. Dieses Mal wurden alle Erwachsenen in ihre Pubertät zurückversetzt. Ich frönte dem Diebstahl und dem Vandalismus, schlief mit Buffys Mutter Joyce, aber schließlich bewahrten wir Babys davor einem Dämon geopfert zu werden und als zusätzlichen Bonus traten wir Ethan Rayne kräftig in den Arsch.
An Buffys 18. Geburtstag sollte sie einem babarischen, archaischen Ritual unterzogen werden. Ich musste ihr heimlich ein Mittel verabreichen, dass ihre Kräfte blockierte und sie dann gegen einen Vampir kämpfen lassen. Ich entschied mich dazu ihr zu helfen und brach damit die Regeln. Deshalb verlor ich meinen Job als Wächter und als mein Ersatz wurde Wesley Wyndam-Pryce nach Sunnydale geschickt. Ich stehe Buffy allerdings nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite.
Während der Abschlussfeier meiner Jägerin und ihres Jahrgangs, musste ich um den dämonischen Bürgermeister von Sunnydale zu vernichten, die Highschool samt meiner Bibliothek in die Luft sprengen.
Seitdem bin ich arbeitslos und sitze die meiste Zeit alleine zu Hause.

--

PROBEPOST:
Ist nur für Seriencharaktere notwendig.
Mind. 1500 Zeichen



Other Stuff


AVAPERSON:
Anthony Stewart Head

REGELN GELESEN:
Ja | Nein

ZWEITCHARAS:
Habt ihr noch einen Charakter bei uns?

STECKBRIEFWEITERGABE:
Ja | Nein

SETÜBERNAME:
Ja | Nein

WIE HABT IHR ZU UNS GEFUNDEN?:
CSB, WB oder ganz woanders?