Slayertime

Normale Version: Cordelia Chase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


About you


NAME:
Chase

VORNAME:
Cordelia

ALTER:
19 Jahre alt

BERUF:
Schauspielerin

WESEN:
Mensch || Vampire || Hexe || oder etwas ganz anderes?
Bitte eine kurze Rassenbeschreibung. Stärken, Schwächen und wie man das Wesen töten kann, kann in Stichpunkten gemacht werden.




How do you feel?


BEZIEHUNGSSTATUS:
Cordelia hat im Verlauf der letzten Jahre einige Beziehungen gehabt. Die letzte relevante Beziehung war zu Xander Harris. Diese Beziehung ging aber in die Brüche durch einen Kuss, den er mit seiner besten Freundin Willow teilte. Cordelia trennte sich daraufhin sofort von ihm und schloss mit der gesamten Scoobie Gang ab. Aktuell führt sie keine Beziehung.

--

CHARAKTER:
Cordelia ist einer der ehrlichsten und direktesten Charaktere der Scoobie Gang. Ihre manchmal oberflächliche Art kommt natürlich nicht bei jedem gut an, aber man schätzt sie als Unterstützung gegen das Böse. Sie ist eine offene, junge Frau, die sich gerne im Mittelpunkt sieht. Doch genauso charmant und witzig kann sie sein, wenn sie an jemanden Gefallen gefunden hat. Das Shoppen und Lästern gehörte einst zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Sie interessiert sich sehr für Mode, Trends und attraktive Männer. Geld spielte in ihrem Leben bis vor Kurzen noch eine wichtige Rolle, da sie zu High School Zeiten Geld wie Heu ausgeben konnte. Die Brünette ist keine wirkliche Kämpferin und verfügt auch über keinerlei Fähigkeiten, jedoch kann sie ihren Gegenüber durch ihre Art mit ihm zu reden durchaus zur Weißglut bringen oder einfach fürchterlich kreischen. Bricht ihr ein Nagel ab, schimpft sie. Wird ihre Kleidung schmutzig, gibt sie anderen die Schuld. Sie nimmt sich einfach was sie will und wirkt dabei oft überschwänglich und naiv. Doch sie als weniger intelligent zu halten, würde sie missinterpretieren. Ihren High School Abschluss erledigte sie mit Bravour und Bestnoten. Und doch entschied sie sich nach Los Angeles zu gehen um dort Schauspielerin zu werden. Das sie scheinbar ein nur – mäßiges - Talent dafür besitzt, will sie allerdings nicht so recht wahrhaben.





Your Past


LEBENSLAUF:
Geboren und aufgewachsen ist sie in Sunnydale. Sie hat keine Geschwister, sondern nur einen Cousin namens Timmy. Von klein auf an, war sie die Prinzessin im Chase Haus und bekam relativ früh schon das, was sie wollte. Daraus entwickelte sich eine oberflächliche, verwöhnte und arrogante Dame, die stets darauf aus war ihre Vorteile zu verwirklichen.

In der High School war sie eine beliebte Schülerin und Cheerleaderin. Ihrer Meinung nach, dreht sich vieles nur um sie und dadurch gibt sie auch innerhalb der „Cordettes“ den Ton an. Die Cordettes schließen sich aus einigen, beliebten Mädchen der High School zusammen (u,a, Harmony Kendall). Cordelias Eltern sind reich und stadtbekannt. Deshalb gibt Cordy sich auch nicht mit Freaks wie Willow oder Xander ab. Als Buffy Summers neu in die Schule kommt, versucht sie sie auf ihre Seite zu ziehen, da sie in dem jungen Mädchen Potential für ein Mitglied der Cordettes sieht. Buffy entscheidet sich allerdings für Willow und Xander, weshalb sie für Cordelia fortan ein rotes Tuch darstellt. Doch seit dem Auftauchen von Buffy in Sunnydale wird Cordelia immer mehr mit mysteriösen Dingen konfrontiert, die sie aber nicht als Hirngespinste abtut, sondern ihnen Glauben schenkt. Dadurch wird sie leider immer wieder mit den Freaks zusammen gesehen und erfindet mehr oder minder für ihre Freunde Ausreden um nicht als Nerd dazustehen. Ihre oberflächliche und direkte Art ist manchen der Scoobies ein absoluter Dorn im Auge.

Als der mysteriöse Angel immer wieder in der Nähe von Buffy oder den anderen Freaks zu sehen ist, bekundet sie öffentlich auch Interesse an dem Brünetten. Doch schnell merkt sie, dass er sich nur für Buffy interessiert und versucht ihn von nun an eher zu ignorieren. Auf ihrer Ignorierliste landeten auch Leute wie Marci Ross, eine unscheinbare Schülerin auf die niemand zu achten schien. Daraufhin wurde marci irgendwann unsichtbar und attackierte u.a. auch Cordelia und Buffy. Cordelia sieht, welche Folgen das Ignorieren von Menschen haben kann, auch wenn Giles der Meinung ist, dass es mit dem Höllenschlund unterhalb der Schule zu tun haben sollte.

Leider zieht sich das mysteriöse Band durch den weiteren Verlauf der High School Zeit der Miss Chase. Daryl Epps, Cordelias Schwarm, stirbt beim Bergsteigen und wird von seinem wahnsinnigen Bruder wieder zurück ins Leben geholt – als Frankensteins Monster. Wieder ein Grund, auf Buffy zurück zu kommen. Und auch ihr Freund Kevin Benedict starb keines natürlichen Todes. Ihn töteten Vampire. Also egal was Cordelia versuchte oder tat, sie wurde immer wieder in die Richtung der Scoobies gestoßen. Als sie dann auch noch ihren Führerschein bekommt, dient sie der Gang als mobiles Einsatzkommando.

Gegen Angelus ist sie aktiv bei der Scoobie Gang dabei, auch wenn sie die ganze Sache zwischen ihm und Buffy eher nüchtern betrachtet. Inzwischen scheint sie sich auch in Xander verliebt zu haben und beide kommen sich näher. Sehr zur Verwunderung der Anderen. Jedoch bekennt sich Cordelia erst nach langem Hin und Her zu Xander und den Scoobies und bricht mit den Cordettes.
Leider sollte dieses Glück nicht lange währen, denn Cordelia und Oz erwischen Xander und Willow in flagranti bei einem Kuss. Für die Brünette bricht eine Welt zusammen, da sie alles für ihn und ihre Beziehung aufgegeben hat.

Zur richtigen Zeit scheint Anyanka aufzutauchen, die ihr einen Wunsch erfüllt. Cordelia muss nicht lange überlegen, denn ihr Wunsch ist es, dass Buffy Summers nie nach Sunnydale gekommen wäre.
Anyanka erfüllt ihr diesen Wunsch und Sunnydale gleicht dem Chaos. Cordelia findet sich in einer Welt wieder, wo der Meister regiert und wo es eine vampirische Version von Willow und Xander gibt. Gott sei Dank schafft Giles es, das Amulett von Anyanka zu zerstören und der Fluch ist gebrochen. Cordelia nimmt die Gelegenheit beim Schopf und kehrt Sunnydale den Rücken. Nicht zuletzt, weil ihre Eltern einen Prozess am Laufen haben, wegen Steuerhinterziehung. Sie ist also bei Weitem nicht mehr das reiche Mädchen von damals. In Los Angeles will sie sich als Schauspielerin versuchen, was jedoch mehr schlecht als recht klappt. Auf einer Party, wo sie sich erhofft Kontakte zu knüpfen, trifft sie auf Angel. Dieser rettet sie aus den Fängen eines Vampirs und fortan gesellt sie sich zu ihm und dem Halbdämon Doyle, der Visionen von Menschen in Not empfängt. Sie war es auch, die Angel darauf aufmerksam machte, Geld von den Hilflosen zu nehmen für seine Arbeit. Schließlich stimmt Angel dem Ganzen zu und Cordelia sieht darin aktuell eine Einnahmequelle, da ihre Schauspielerei nur schleppend voran geht.

--

PROBEPOST:
Ist nur für Seriencharaktere notwendig.
Mind. 1500 Zeichen



Other Stuff


AVAPERSON:
Charisma Carpenter

REGELN GELESEN:
Ja oder Nein

ZWEITCHARAS:
Habt ihr noch einen Charakter bei uns?

STECKBRIEFWEITERGABE:
Ja

SETÜBERNAME:
Ja oder nein

WIE HABT IHR ZU UNS GEFUNDEN?
CSB, WB oder ganz woanders?